Zitat von tofa2021: Wie schlimme Prüfungsangst. Wenn man Realisiert dass man gleich in ne Prüfung muss, so fühlt sixh das an.
Dieser Vergleich ist sehr gut. Ich selbst habe immer unter Prüfungsangst gelitten. Man fühlt sich verloren und einem Druck ausgesetzt, der einen fast zum Wahnsinn treibt. Man fragt sich dann natürlich, warum das andere so einfach wegstecken können.
Ich vergleiche mich oft mit einem Schmetterling, der von Blüte zu Blüte ständig ums Überleben kämpft. Ein stabiler Flug ist nahezu unmöglich. Die kleinste Windänderung bringt grosse Not.
Ich fragte mich oft, wie dieser zarte Hauch einer Schöpfung überhaupt überleben konnte.
In der Schwachheit liegt eine Stärke, die sich anfangs nur dämlich anhört. Aber in der Tat kann echte Stärke nur dadurch gewonnen werden. Denn stark zu sein, ist keine Kunst, wenn die Kraft schon da ist.