Pfeil rechts
3

Hallo
Ich esse morgens immer ein Müsli mit Milch und nehme die Tabletten immer danach. Jetzt habe ich gelesen im Internet dass das nicht so gut sein soll. Aber auf den Beipackzetteln der Tabletten steht nichts drinnen davon. Weiß hier jemand mehr?

25.10.2020 11:57 • 26.10.2020 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Triops95:
HalloIch esse morgens immer ein Müsli mit Milch und nehme die Tabletten immer danach. Jetzt habe ich gelesen im Internet dass das nicht so gut sein soll. Aber auf den Beipackzetteln der Tabletten steht nichts drinnen davon. Weiß hier jemand mehr?


Hej
Ich nehme meine morgens mit Kaffee ein in dem auch Milch ist
Kenne das nur von Antibiotika

25.10.2020 11:59 • x 1 #2



Tabletten mit Milch einnehmen - geht das?

x 3


Acipulbiber
Zitat von Triops95:
HalloIch esse morgens immer ein Müsli mit Milch und nehme die Tabletten immer danach. Jetzt habe ich gelesen im Internet dass das nicht so gut sein soll. Aber auf den Beipackzetteln der Tabletten steht nichts drinnen davon. Weiß hier jemand mehr?


Wenn kein eindeutiger Hinweis auf dem Beipackzettel steht, hast Du nichts zu befürchten.

Die Milch kann aber die Wirksamkeit des Medikamentes beeinträchtigen. Also besser ist, wenn Du auf Wasser zurückgreifst.

25.10.2020 12:02 • #3


NIEaufgeben
Hahah
Ich habe meine eine ganze Zeit lang mit Cola eingenommen
Also musst du bei Milch sicher nichts befürchten...
Mach dir keine sorgen.

26.10.2020 14:36 • #4


Tahnee
Zitat von Acipulbiber:
Die Milch kann aber die Wirksamkeit des Medikamentes beeinträchtigen.

Ja sogar soweit , dass keine Wirkung mehr besteht.

26.10.2020 14:44 • x 1 #5


Calima
Zitat von Tahnee:
Ja sogar soweit , dass keine Wirkung mehr besteht.


Genau so ist es. Kann auch mit Milchprodukten und Mineralwasser passieren. Das Problem liegt im Kalzium und betrifft vorzugsweise Antibiotika und Mittel gegen Osteoporose.

26.10.2020 15:07 • x 1 #6


Tahnee
Zitat von Calima:
Mittel gegen Osteoporose.

Würde das auch Vitamin D betreffen?

26.10.2020 15:11 • #7


Calima
Zitat von Tahnee:
Würde das auch Vitamin D betreffen?


Das weiß ich nicht.

26.10.2020 15:37 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf