Pfeil rechts
2

Pueppylain
Hallo ihr lieben.

Ich habe mein altes AD immer abends genommen. Das neue soll ich morgens nehmen. Ich bin allerdings morgens ein Kaffeejunky ( Kaffe mit Milch 3 kleine Tassen ) sonst kann man mit mir nix anfangen
Allerdings mache ich mir Gedanken über die Wirkung des Medikaments. Kann ich es bedenkenlos einnehmen? Soll ich nach dem Kaffetrinken eine Zeit warten?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich wünsche euch einen schönen und gelassenen Tag ️

13.09.2022 06:50 • 13.09.2022 #1


2 Antworten ↓


Guten Morgen,

Persönlich nie Probleme damit gehabt. Weder beim Citalopram noch beim Escitalopram.

In übrigens nehme ich das Escitalopram am spät Nachmittag (17:00 Uhr). In der früh (gerade in der Einschleich Phase) hat es mir mehr NW verursacht. Vielleicht aber auch nur Kopfsache

13.09.2022 07:55 • x 1 #2


JniL
Zitat von Pueppylain:
Kann ich es bedenkenlos einnehmen? Soll ich nach dem Kaffetrinken eine Zeit warten?

Das steht in der Packungsbeilage - ich weiß die ist sehr groß aber in dieser Hinsicht aussagekräftig.

13.09.2022 08:05 • x 1 #3




Dr. med. Andreas Schöpf