Pfeil rechts
1725

T
Die Darmspiegelung wirst du überleben
Ich hatte schon zwei und es war alles harmlos.
Danach bist du vielleicht auch nicht schlauer, aber immerhin beruhigter.

Mit meiner Kurve geht es insgesamt doch sehr aufwärts. Juli letztes Jahr mit dem Abdosieren begonnen, nachdem ich mit dem Benzo nur noch im Angst- und Depressionsloch hing. Dann begann der volle Albtraum im Oktober auf Null. Ich bin dieses Wochenende seitdem das erstemal alleine (Partner ist Freitag bis Sonntag weg), also schlafe bei ihm alleine und muss Pferde, Hund- Katze- Maus und Hof versorgen. Dazu die ganzen Leute, die zum einkaufen kommen, und die Angestellten. Ist Reizüberflutung und fehlender sicherer Ort, aber ich konnte letzte Nacht sogar gut allein schlafen, keine Panikattacke, keine Zwangsgedanken, zum Fenster rauszuspringen o.ä.
hätte nie gedacht, dass mir das nach dem schlimmen Entzug mal wieder möglich ist

29.07.2017 08:18 • x 2 #3581


petrus57
Werde den Hundebiss mal im Auge behalten. Aber der hat ja nicht richtig gebissen, war ja eher ein schnappen. Ist ja nur die Haut ein bisschen beschädigt. Zum Glück habe ich jetzt die Adresse von der Hundehalterin. Ihre Bekannte sagte der hätte schon mehrere Menschen ins Bein gebissen. Soll ein Wadenbeißer sein.

29.07.2017 08:48 • #3582


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


M
Zitat von petrus57:
Werde den Hundebiss mal im Auge behalten. Aber der hat ja nicht richtig gebissen, war ja eher ein schnappen. Ist ja nur die Haut ein bisschen beschädigt. Zum Glück habe ich jetzt die Adresse von der Hundehalterin. Ihre Bekannte sagte der hätte schon mehrere Menschen ins Bein gebissen. Soll ein Wadenbeißer sein.


Moin mein lieber Petrus, wie geht's dir?
Hast du schmerzen ?

Maja

29.07.2017 08:51 • #3583


petrus57
Danke der Nachfrage. Alles im Lot. Und wie geht's dir so?

29.07.2017 08:53 • #3584


M
Zitat von petrus57:
Danke der Nachfrage. Alles im Lot. Und wie geht's dir so?


Wieder etwas besser. Heute zieht unsere Katze wieder bei uns ein. Meine älteste Tochter hatte sie mitgenommen, als sie vor 5 Jahren ausgezogen ist, und jetzt da meine Tochter beruflich nur noch wenig Zeit für sie hat, vereinsamt sie.
Sie kennt es nicht, alleine zu sein. Sie ist jetzt 12 Jahre alt.
Hoffe, Maja versteht sich noch mit Ihr ?! Aber sie sind ja zusammen aufgewachsen

29.07.2017 09:00 • x 1 #3585


M
Zitat von TiffyK:
Bzgl des Hundebisses:
Ich hatte ja berufsbedingt häufig damit zu tun, und kann das nicht bestätigen, dass Hundebisse nicht gefährlich sind.
Im Gegenteil, die implizieren die Keime beim Beissen regelrecht in Gewebe.
Mein schlimmstes Erlebnis am eigenen Leib: Hund beißt mich bei der Arbeit, ich direkt ins KH, der Arzt dort hat mir eine Tetanusspritze gegeben und mich gefragt, ob ich etwas über den Tollwutimpfschutz des Hundes weiß. Mehr hat er nicht getan.
Paar Tage später höllische Schmerzen, ins größere KG gefahren. Der Arzt war entsetzt, ich musste dort bleiben, lebensgefährlich erhöhter CRP Wert, Hand wurde geschient und Antibiotikum intravenös. Durfte nicht mal mehr nach Hause fahren, meine Sachen holen.

Ich hab bis heute massive Probleme mit dem Handgelenk.

Klar hatte ich auch schon kleinere Kratzer, bei denen nix war, aber richtige Hundebisse gehören auf jeden Fall versorgt (gespült), behandelt und beobachtet.

Hunde- und Katzenbisse sind gefährlich.


Von einer Katze gekratzt zu werden finde ich sehr unangenehm. Bei mir juckt das immer so.

29.07.2017 09:02 • #3586


petrus57
Habe ja gestern nach langer Zeit wieder mal 0,5 mg Tavor genommen. Fühle mich heute leicht reizbar und irgendwie fehl am Platze.

Kann aber auch am Wetterumschwung liegen. Vorgestern noch 15 Grad und morgen sollen es wieder bis zu 32 Grad werden.

Zitat von TiffyK:
aber ich konnte letzte Nacht sogar gut allein schlafen, keine Panikattacke, keine Zwangsgedanken, zum Fenster rauszuspringen o.ä. hätte nie gedacht, dass mir das nach dem schlimmen Entzug mal wieder möglich ist


Da hat sich die harte Arbeit doch gelohnt. Ich hoffe dass es weiter aufwärts geht. Auch wenn's schwer fällt, sollte man sich bei Einbrüchen nicht entmutigen lassen. Manchmal geht es ja 2 Schritte vor und einen zurück.

29.07.2017 12:01 • x 1 #3587


T
@petrus57
Wann hast du denn die Untersuchung ?

@Maja72
Ich kann gerade keine pn empfangen bzw jetzt müsste es wieder gehen. Mein Postfach war voll.
Ist die Katze schon da ?

29.07.2017 12:46 • #3588


petrus57
Zitat von TiffyK:
Wann hast du denn die Untersuchung ?


Nächsten Freitag. Ich habe mit dem Arzt ausgemacht dass ich die Schlafspritze nach Bedarf nehme. Habe Angst dass ich nicht mehr wach werde. Und zu viel Narkosen sind nicht gut für's Resthirn.

29.07.2017 13:06 • #3589


T
Zitat von petrus57:

Nächsten Freitag. Ich habe mit dem Arzt ausgemacht dass ich die Schlafspritze nach Bedarf nehme. Habe Angst dass ich nicht mehr wach werde. Und zu viel Narkosen sind nicht gut für's Resthirn.


Ich habe das zweimal ohne Narkose machen lassen. War völlig problemlos, bis auf Bauchschmerzen danach unter den Rippen. Ich hasse Narkosen, habe bei zwei OPs abgelehnt und einmal auf ein Narkosemittel schlecht reagiert. Allerdings sehr gut wachgeworden, fast zu gut...

Bei mir steigt langsam eine innerliche Unruhe, da ich am Samstag eine Woche in den Urlaub fahre.
Das erste Mal nach dem Entzug. Da meine Freundin keinen Führerschein hat, muss ich fahren und der Gedanke an Stau auf der Autobahn etc bereitet mir etwas Unbehagen.
Außerdem geht es mir jetzt schon länger recht gut, so dass ich mir deshalb auch schon fast Gedanken mache

Heute soll es hier 35 Grad geben

01.08.2017 07:51 • x 1 #3590


petrus57
Zitat von TiffyK:
Bei mir steigt langsam eine innerliche Unruhe, da ich am Samstag eine Woche in den Urlaub fahre. Das erste Mal nach dem Entzug. Da meine Freundin keinen Führerschein hat, muss ich fahren und der Gedanke an Stau auf der Autobahn etc bereitet mir etwas Unbehagen.


Na dann drücke ich dir mal für Samstag die Daumen. Hoffentlich ist es für dich nicht ein allzu großer Stress. Nimm dir lieber ein Notfallmedi mit.

Bei uns sollen es heute auch bis zu 36 Grad werden. Bin jetzt schon am abkotzen.

01.08.2017 08:17 • x 1 #3591


F
Freu dich, dass es dir schon länger recht gut geht, es kann immer wieder kippen. Also: geniessen! Auto fahren tu ich schon länger nicht mehr, das geht nicht das ist Stress pur für mich. Von daher Hut ab dass du das wagst. Musst du denn lange fahren? Wo geht's hin?

01.08.2017 11:47 • #3592


T
@petrus57
Drücke Dir die Daumen für heute !

04.08.2017 07:37 • x 1 #3593


T
Zitat von Freisein:
Freu dich, dass es dir schon länger recht gut geht, es kann immer wieder kippen. Also: geniessen! Auto fahren tu ich schon länger nicht mehr, das geht nicht das ist Stress pur für mich. Von daher Hut ab dass du das wagst. Musst du denn lange fahren? Wo geht's hin?


Ich fahre jeden Tag mit dem Auto, das wäre gar nicht anders möglich, da ich extrem ländlich wohne.
Ich bin früher sehr gern gefahren, auch lange Strecken. 700 km und am nächsten Tag die 700 km zurück waren auch beruflich immer mal wieder erforderlich. Das hab ich auch noch unter Benzo gemacht... im Nachhinein gesehen absolut gefährlich und verantwortungslos. Aber man hat eben funktioniert.

Ich bin jetzt fast zwei Jahre keine längeren Strecken mehr gefahren, also über mehrere Stunden. Eigentlich hab ich nur Angst in einem Stau auf der Autobahn durchzudrehen oder die Kontrolle zu verlieren, oder dass Zwangsgedanken kommen. Aber ich sehe es jetzt als Übung. Es ist auch nicht sooo weit, nur 3 Stunden - wir fahren nach Frankreich. Ich freue mich sogar ein wenig auf die Auszeit, und die Hunde kommen auch mit.

Mit dem Zug oder Bus zu fahren wäre wesentlich schlimmer für mich, das hab ich ewig nicht mehr getan.

Wie läuft es bei dir mit dem Aufstehen mittlerweile ? Fühlst du dich in der Maßnahme noch wohl ?

04.08.2017 07:44 • x 1 #3594


petrus57
Danke für das Daumendrücken. Werde dran denken wenn ich auf der Behandlungsliege liege.

Bin schon am Bereuen dass ich diesen Termin gemacht habe. Komme ja kaum noch vom Klo runter und habe Angst vor einem positiven Ergebnis.

Aber dann weiß ich wenigstens was Sache ist. Habe erstaunlicherweise relativ gut geschlafen.

04.08.2017 07:49 • x 1 #3595


F
@TiffyK Mit aufstehen geht es ein bisschen besser, habe den Wecker die letzte Woche immer gehört. Aber Mi und Do war ich so extrem müde am Morgen, hätte heulen können. Es wurde dann aber etwas besser im Verlauf des Morgens.

Das mit der Massnahme hat 2 Seiten. Einerseits bin ich froh, dass ich diese Möglichkeit habe, mich dort am Empfang einzuarbeiten. Das ist ja auch einen Chance. Aber ich merke auch, dass es immer noch an der Konzentration mangelt. Habe ein Dokument erstellt und beim kontrollieren viele Fehler entdeckt, falsche Nummern, falsche Anwesenheitszeiten, falsche Email Adressen. Und das obwohl ich viel Zeit hatte und auch benötigte um das Dokument zu erstellen.

Das und die Arbeit am Empfang erinnert mich aber auch immer wieder daran, dass ich mal fit war und dass das nun nicht mehr so ist und wohl auch nie mehr ganz wird. Es ist frustrierend, denn ich weiss, ich habe viel Potential, nur kann ich es nicht einsetzen jobmässig, weil ich daran zugrunde gehe an dieser latenten Unsicherheit. Wenn es mir gut gehen soll, dann dürfen es nur ausführende Tätigkeiten mit wenig Verantwortung sein. Es ist irgendwie auch traurig und frustrierend und manchmal macht sich so ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit breit, weil ich auch nichts finde mit den wenigen Prozenten.

Dann sind wir bei den Prozenten angelangt. Ich finde nichts bis dato in den wenigen Prozenten. Und diese Woche habe ich schon gemerkt, dass mich das schon schlaucht mit dieser Massnahme. Aber wegen der Jobsuche überlege ich, ob ich 50 % probieren soll. Aber ich weiss ja nicht ob das langfristig gut geht mit 50 und ich müsste das zusammen mit der IV angehen vermutlich in einer Art Praktikum oder Arbeitsversuch oder whatever. Es ist alles nicht so einfach und macht mir Angst und ich weiss nicht was ich tun soll. Bin auch wieder so überfordert die letzten Tage und weiss nicht ob das nun wegen dem ganzen Trallala ist und nur vorübergehend weil ich habe ja 2 Jahre lang nicht mehr richtig gearbeitet.

...?!

04.08.2017 11:01 • #3596


petrus57
@TiffyK

Das Daumendrücken hat geholfen. Hast was gut bei mir. Hab's ohne Narkose gemacht. War auszuhalten. Kein Krebs aber ein leicht entzündlicher Darm. Der Arzt hat da gleich was rausgezwickt für den Pathologen. Das nächste mal mache ich es auch wieder ohne Narkose. Hatte ja vor der Narkose mehr Angst als vor der Darmspiegelung.

04.08.2017 13:51 • x 2 #3597

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@TiffyK @Freisein

Wie geht es euch denn so. Mir geht es eher durchwachsen. Irgendwie kommt die Unruhe wieder mehr durch. Am Schlimmsten ist es morgens. Im Laufe des Tages bessert es sich meist wieder.

Petrus

08.08.2017 06:55 • #3598


F
@petrus57 Danke der Nachfrage. Ich bin im Moment auch wieder angespannter (Kiefer krampft, Tinnitus). Vielleicht von der Massnahme oder dem ständigen Wetterwechsel. Mit dem obig erwähnten Frust geht es im Moment wieder. Hier regnet es in Strömen und ich müsste raus Medikamente holen hab bald keine mehr.

08.08.2017 10:15 • x 1 #3599


M
Mir geht's wieder mal richtig schei.. Hab solche Angst. Irgendwie wirkt das Doxepin paradox bei mir. Ich weiss, ich wiederhole mich und ich dreh mich auch im Kreis, aber ich bin verzweifelt. Ich nehme aktuell 31,25mg Doxepin. Und ich schlafe auch damit, nicht so gut aber ich schlafe. Nun habe ich das Problem, das ich den nächsten Tag komplett verballert bin mit brennenden Augen und komplett matschig im Kopf. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und habe fast jede Stunde auf die Uhr geschaut, aber heute bin ich komischerweise nicht benommen mit brennenden Augen und matschig. Das ist doch ziemlich paradox oder nicht ? Kennt das vielleicht jemand ? dieses Empfinden meine ich.
Und ich weiss jetzt auch nicht, ob ich wieder die Tagesdosis nehmen soll und abends wieder auf 50mg gehen soll. Ich bin echt am Ende und mein Mann ist auch so krank und langsam auch genervt von mir. Zudem macht mir die Zöliakie zu schaffen, und die ständige Angst vor Kontamination in der Küche und die Sorge, kein vernünftiges Brot backen zu können.
Und ich lass mich in den facebook Foren total kirre machen.

Maja

08.08.2017 13:49 • #3600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf