Pfeil rechts
1725

S
Zitat von petrus57:
Bin wieder zurück vom Arzt. War trotz Tavor ganz schön anstrengend. Scheint ja immer schlimmer statt besser zu werden.


Das ist alles ein ganz schöner Mist mit dieser Angsterkrankung.

Ich weiß echt nicht wie manche das ohne Medikamente schaffen.

28.03.2017 11:26 • x 1 #2961


petrus57
Ich hatte ja irgendwo schon mal geschrieben, dass ich so was schon mal hatte. Aber so schlimm wie jetzt war es noch nie: Derealisierung, schwitzen, Herzklopfen, etc. Danach bin ich immer total k.o.

28.03.2017 11:34 • #2962


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


T
Zitat von petrus57:
Bin wieder zurück vom Arzt. War trotz Tavor ganz schön anstrengend. Scheint ja immer schlimmer statt besser zu werden.


Vielleicht wirkt Tavor mit 0,5mg auch immer weniger Klingt irgendwie danach.

28.03.2017 12:15 • #2963


T
Zitat von Süssmaul:

Das ist alles ein ganz schöner Mist mit dieser Angsterkrankung.

Ich weiß echt nicht wie manche das ohne Medikamente schaffen.


Haha ja, das stimmt. Wenn ich so zurück denke, an meine ersten Jahre ohne Medikamente, das war zwar sehr hart und anstrengend und hat mir auch echt sehr viel verbaut. Tägliche Panikattacken, volles Programm, schlaflose Nächte, dazu der ganze Stress von außen. Aber irgendwie ging das.
Das Allerschlimmste war, dass ich damals auch gar nicht wirklich wusste, was ich genau habe.

Heute, gute zwanzig Jahre später, muss ich aber sagen, ich hätte mir einen anderen Behandlungsweg gewünscht.

Aber alles hat auch immer seine guten Seiten !

28.03.2017 12:19 • #2964


petrus57
Zitat von TiffyK:

Vielleicht wirkt Tavor mit 0,5mg auch immer weniger Klingt irgendwie danach.



Es waren ja nicht ganz 0,5 eher wohl nur 0,36. Aber ich hatte auch schon in die Richtung gedacht. Kann aber auch am Mirtazapin liegen. Mit 30 mg bin ich tagsüber immer noch ziemlich dösig. Mit 15mg bin ich meist hellwach. Hatte je gestern probehalber mal 15 mg genommen. Daher bin ich auch vielleicht stressanfälliger.

Hatte beim Arzt einen alten Kumpel aus der Klinik getroffen. Denkste mir ist sein Name eingefallen? Schlimm war ja wieder die teilweise Derealisation und wenn ich gesprochen habe kam mir das richtig fremd vor.

28.03.2017 12:48 • #2965


S
Zitat von TiffyK:

Haha ja, das stimmt. Wenn ich so zurück denke, an meine ersten Jahre ohne Medikamente, das war zwar sehr hart und anstrengend und hat mir auch echt sehr viel verbaut. Tägliche Panikattacken, volles Programm, schlaflose Nächte, dazu der ganze Stress von außen. Aber irgendwie ging das.
Das Allerschlimmste war, dass ich damals auch gar nicht wirklich wusste, was ich genau habe.

Heute, gute zwanzig Jahre später, muss ich aber sagen, ich hätte mir einen anderen Behandlungsweg gewünscht.

Aber alles hat auch immer seine guten Seiten !


Da können wir uns voll die Hand geben, ich wusste die ersten 6 Jahre auch nicht was ich habe. Wurde Jahrelang falsch behandelt, mit Medikamenten, die ich gar nicht gebraucht hätte etc.pp.

Durch Google habe ich eigentlich erst gecheckt was mit mir los ist und habe dann meinen Arzt angesprochen.

28.03.2017 12:59 • #2966


F
Zitat von petrus57:
Ich hatte ja irgendwo schon mal geschrieben, dass ich so was schon mal hatte. Aber so schlimm wie jetzt war es noch nie: Derealisierung, schwitzen, Herzklopfen, etc. Danach bin ich immer total k.o.


Das klingt nach Entzugssymptomen. Schwankschwindel gehört z.b. auch zu den Entzugssymptomen. Schwitzen sowieso. Es könnte sein, dass du von Entzug zu Entzug hüpfst, das könnte auch der Grund sein, warum es nicht besser wird.

@Süssmaul Süsse, gerade nicht so gut? Wieder mehr Angst? Ist irgend etwas vorgefallen, eine Veränderung, die ansteht z.b.?

@TiffyK was hilft dir denn sonst noch ausser das Buch? Und die Medis? Gibt es Dinge, die du immer noch gerne tust oder Dinge, die sich gut (oder auch nur in Richtung gut) anfühlen? @petrus57 dieselben Fragen an dich.

28.03.2017 13:23 • #2967


petrus57
Zitat von Freisein:
Das klingt nach Entzugssymptomen. Schwankschwindel gehört z.b. auch zu den Entzugssymptomen. Schwitzen sowieso. Es könnte sein, dass du von Entzug zu Entzug hüpfst, das könnte auch der Grund sein, warum es nicht besser wird.


Das habe ich ja nur wenn ich in Stress gerate. Jetzt geht es ja wieder. Bin sehr stressanfällig. Das scheint wohl vom Tavor zu kommen. Aber ähnliches hatte ich auch schon ohne Tavor. Nur war das nicht ganz so krass.

28.03.2017 13:33 • #2968


S
@Freisein

Das ist bei mir die ganze Zeit schon so ein bescheuertes auf und ab der Gefühle, Ängste und Schwindel.

Seit ich mit Escitalopram rumexperimentiert habe ist bei mir der Wurm drin.

Ich hab echt Schiss, das ich auf ein anderes Medikamnt wechseln muss, weil Citalopram nicht mehr richtig wirkt. Mann so ein Murks

28.03.2017 13:47 • #2969


F
Zitat von petrus57:

Das habe ich ja nur wenn ich in Stress gerate. Jetzt geht es ja wieder. Bin sehr stressanfällig. Das scheint wohl vom Tavor zu kommen. Aber ähnliches hatte ich auch schon ohne Tavor. Nur war das nicht ganz so krass.


Ja, ich denke auch, dass die verminderte Stressresistenz von Tavor kommt. Das hat ja wieder mit den GABA Rezeptoren zu tun und die sind bei Langzeiteinnahme von einem Benzo ja verkümmert.

@Süssmaul Nun mal ruhig bleiben. Ich denke von einmal rumexperimentieren Ist es unwahrscheinlich, dass da grad eine Gewöhnung stattfand. Wie lange ist das rumexperimentieren her? Vielleicht braucht es noch einen Moment, bis das Cita wieder richtig wirkt?
Hastt du sonst noch Belastungen, stressige Situationen, ist irgend etwas anders? Dann meldet sich bei mir oft die Angst, alles, was mit Unsicherheit und Existenz verbunden ist.

28.03.2017 17:42 • x 2 #2970


S
@Freisein

Nein bei mir hat sich nichts geändert, ist alles so wie immer. Zumindest glaube ich das. Ich muss mal genauer drüber nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein...

Das Experiment war im September letzten Jahres.

28.03.2017 17:56 • #2971


F
Weswegen hast du denn das Experiment unternommen? Weisst du das noch?

28.03.2017 20:37 • #2972


M
Hi ich nehme es jetzt seit 1 Jahr und mir geht's gut damit
ich habe noch zusätzlich noch adhs ich finde mein artz sehr gut und ich vertraue ihn

28.03.2017 21:35 • #2973


S
Zitat von Freisein:
Weswegen hast du denn das Experiment unternommen? Weisst du das noch?


Ja, das weiß ich noch. Mein Doc hat mir freundlicherweise 2 Schachteln Escitalopram geschenkt, und meinte ich könne die ja mal ausprobieren.

Habe ich dummerweise auch gemacht

28.03.2017 23:14 • #2974


P
Lustige Ärzte habt Ihr. Einmal Smarties verteilt?

29.03.2017 08:00 • #2975


petrus57
Heute wieder mal vermehrt Zwangsgedanken. Ich denke mal dass die vom gestrigen Tag herrühren. Der Tag war für mein Resthirn wohl wieder mal zu viel.

29.03.2017 13:26 • #2976


T
Ich hatte heute auch schon einige sehr unangenehme Zwangsgedanken beim Einkaufen und im Auto, und Angst war auch schon am Start.
Na ja, ich hab's ausgehalten bzw erfolgreich abgearbeitet. Habe das Gefühl, je mehr das Benzo aus meinem Körper abgebaut wird, umso besser wird es mit der Depression und umso mehr kommt dafür die Angst zurück.

29.03.2017 14:51 • #2977

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Süssmaul:
@Freisein

Das ist bei mir die ganze Zeit schon so ein bescheuertes auf und ab der Gefühle, Ängste und Schwindel.

Seit ich mit Escitalopram rumexperimentiert habe ist bei mir der Wurm drin.

Ich hab echt Schiss, das ich auf ein anderes Medikamnt wechseln muss, weil Citalopram nicht mehr richtig wirkt. Mann so ein Murks


Kann ich voll verstehen !
Aber irgendwie geht's immer weiter. Nachdem selbst ich in meinem Chaos noch was recht Hilfreiches gefunden habe...

Hast du vor Citalopram damals viel herumprobieren müssen, oder war das gleich eins der ersten ?

29.03.2017 14:56 • x 1 #2978


S
Zitat von TiffyK:

Kann ich voll verstehen !
Aber irgendwie geht's immer weiter. Nachdem selbst ich in meinem Chaos noch was recht Hilfreiches gefunden habe...

Hast du vor Citalopram damals viel herumprobieren müssen, oder war das gleich eins der ersten ?


Zum Glück musste ich gar nicht probieren, Citalopram war mein erstes und bisher einziges AD, mit Ausnahme dieser 2 Wochen Escitalopram.

29.03.2017 15:25 • #2979


S
Zitat von TiffyK:
Ich hatte heute auch schon einige sehr unangenehme Zwangsgedanken beim Einkaufen und im Auto, und Angst war auch schon am Start.
Na ja, ich hab's ausgehalten bzw erfolgreich abgearbeitet. Habe das Gefühl, je mehr das Benzo aus meinem Körper abgebaut wird, umso besser wird es mit der Depression und umso mehr kommt dafür die Angst zurück.


Also was Du so mitmachst, das ist echt richtig fies...

29.03.2017 15:27 • #2980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf