@Süssmaul klar, du aber auch wenn du und dein Mann mal auf einem Abstecher im kleinen Schweizerländle seid. Österreich ist meine ich ein gutes Land mit vielen guten Ansätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es euch dort gut gehen wird.
@TiffyK sorry, hab deinen Thread hier ein bisschen zugemüllt....
Meine Therapeutin meint, ich hätte unglaublich viel gemeistert mit meiner Erkrankung (musste da mal so eine Zusammenstellung machen mit den Krankheitsphasen und eine zweite mit Arbeit und Ausbildung und so). Ich sehe das eben nicht so. Ich finde es normal, resp. unterdurchschnittlich Betreff Arbeit, weil ich da Lücken habe wegen den depressiven Episoden.
Deinen Plan finde ich gut, mit Druck erreicht man bei Depressionen gar nichts, es führt paradoxerweise eher zu einer Verschlechterung. Erkenne ich da so gewisse Ansätze aus einem Buch?
Mein Advent war durchzogen. Hatte ja diese Krise. Auch sonst war mir nicht so Adventlich zumute. Mein Freund konnte mich heute trotzdem noch rausschleppen. Wir sind dann in die (Klein)Stadt gelaufen. Dann haben wir uns eine Tüte Esskastanien gegönnt und uns damit auf eine Bank gesetzt.
Da kamen schon die Spatzen und Tauben geflogen. Ich hab die dann ein bisschen gefüttert mit Kastanien, eine Taube frass mir sogar aus der Hand. Das tat mir irgendwie grad total gut, diese Tiere....
Dann waren wir noch in einem Museum, einem alten Zeughaus. Dort waren so Waffen aus der Umgebung ausgestellt aus verschiedenen Zeiten mit einer Erklärung dann dazu und Rüstungen und Fahnen und Wappen und Flaggen und Schädel mit Löchern. Wir waren beinahe die einzigen dort, es war nur noch Mann mit seinem Sohn da. Man konnte dann noch so eine Rüstung und Kettenhemd und so mal anziehen. Mein Freund hat das dann gemacht und fand das Kettenhemd gar nicht mal so unkomfortabel (ps: er sah s e x y aus in dem

).
Da war ich dann für eine Weile abgelenkt.
Von Adventsstimmung aber keine Spur. Müsste da wohl mal dekorativ eingreifen, hab aber überhaupt grad keine Lust auf Weihnachten und Advent und alles ist schön blablabla und wir sind ja alle so besinnlich und spenden und so blablabla. Was für ein Witz.
Chiemsee, da möchte ich auch mal hin