Pfeil rechts
1

LadyLittleGreen
Hi, ich komme gerade gar nicht klar und mir geht es gar nicht gut.

Ich bin mir eigentlich sicher dass ich mein Paroxetin 10mg heute mittag eingenommen habe, auch wenn mein Kopf das wieder gelöscht hat.

Jetzt sitze ich hier und habe seit ca 1h Kopfschmerzen
Die Kopfschmerzen sind stark stechend pochend mit Übelkeit.
Ich schiebe Panik ob ich das Medikament Fileicht doch vergessen haben könnte und ich jetzt Absetzerscheinungen haben könnte

01.01.2024 21:24 • 07.01.2024 #1


10 Antworten ↓


Amy_B
Hast du denn sonst schon mal mit Migräne zu tun?

01.01.2024 22:57 • #2


A


Starke Kopfschmerzen Migräne oder Absetzsymptome?

x 3


LadyLittleGreen
@Amy_B ich bin mir nicht sicher.
Ich war noch nie bei einem Neurologen deswegen.

Diese Art von Kopfschmerzen hatte ich schonmal.
Aber noch nicht so stark und nicht mit zusätzlichen Panikattacken und durchfall.

01.01.2024 22:59 • #3


Amy_B
Geht es dir heute besser?
Wenn es Migräne ist wird das durch Panik noch verstärkt
Sprich da mit deinem Arzt drüber, dass du was nehmen kannst was gegen Migräne hilft. Da kommt man mit normalen Kopfschmerztabletten nicht weit.

02.01.2024 08:36 • #4


LadyLittleGreen
@Amy_B ja es geht mir besser. Die IBU 600 hat null geholfen. Am Ende war es Novalgin was geholfen hat.
Ich bin unruhig und nervös heute

02.01.2024 08:38 • #5


Amy_B
Novalgin hilft mir auch immer gut, oder Formigran.
Das glaub ich dir, bestimmt auch der Rest Panik von gestern Das wirkt ja nach!
Ich komm mit Atemmeditationen immer ganz gut zurecht, gegen Migräne. Und auch bei Panik. Mach ich mittlerweile jeden Tag, egal ob ich was hab oder nicht.

02.01.2024 09:50 • #6


LadyLittleGreen
Jetzt gehen mir ande Gedanken durch den Kopf die mich triggern.
Meine Gedanken:

Was ist wenn es von dem Medikament kommt?

Aber das ergibt null Sinn, weil ich A, 10mg nehme und B, nehme ich das Medikament schon sehr lange ein und die 10 mg seit über 8 Wochen.

02.01.2024 17:20 • #7


Amy_B
Das würde mich auch wundern, wenn du das Medikament schon länger kommst. Kopfschmerzen mit Übelkeit klingt sehr nach Migräne…warst du auch Geräusch- und Lichtempfindlich?
Und hast du einen Termin beim Neurologen machen können? Gibt es Migräne bei euch in der Familie?

02.01.2024 17:56 • #8


LadyLittleGreen
@Amy_B ich habe bis jetzt keinen adäquaten Neurologen gefunden.
Weiß nicht ob es das in der Familie gibt. Glaub nicht

02.01.2024 18:09 • #9


Amy_B
Ich war vor zig Jahren beim Neurologen, der aber nichts zur Migräne sagen konnte, hatte da beim Termin auch keinen Anfall…war beim Hausarzt. Mit den migränetabletten komme ich gut zurecht.
Sprich mal mit deinem Doc, auch wegen evtl Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, er kann dir da auch weiterhelfen

02.01.2024 18:45 • x 1 #10


LadyLittleGreen
Hallo

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich habe gerade Panik und vielleicht könnt ihr mich beruhigen mit eurer Erfahrung eurem Wissen.

Also, seit Montag habe ich Kopfschmerzen meistens fühlen Sie sich wie ein Druck in der Stirn an.
Die Kopfschmerzen sind meistens nachmittags/abends.
Jetzt kriege ich Panik und irgendwie hat die Angst mir das in den Kopf gesetzt dass es von dem Paroxetin kommen könnte.

Dieses Medikament nehme ich schon in geringer Dosis seit zwei Jahren ein und vor ca 8 oder 10 Wochen wurde bei mir das Paroxetin auf 10 mg erhöht.
Soweit alles gut und da war auch nichts.
Die Erhöhung ist wirklich nicht viel gewesen wenn ihr möchtet kann ich gerne ein Bild in die Kommentare setzen zwischen der Tablette die ich vorher genommen habe und die die ich jetzt nehme die erhöht wurde.

Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn oder? Ich merke wie meine Angst ein Grund sucht mir noch mehr Angst zu machen.

07.01.2024 16:45 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf