Pfeil rechts

M
Hallo,

nimmt noch jemand diese beiden Medikamente zeitgleich ein?

Ich nehme Sertralin seit über 2 Jahren und habe heute nach einer Magenspiegelung Pantoprazol wegen einer Magenschleimhaut Entzündung verschrieben bekommen.

Ich habe immer Angst vor neuen Medikamenten und natürlich vor Wechselwirkungen.
Über positive Erfahrungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße

27.10.2022 18:38 • 09.11.2022 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Hab beides auch schon zusammen genommen und das ohne Probleme

27.10.2022 19:14 • #2


A


Sertralin und Pantoprazol

x 3


K
@Mirabelle Warum fragst Du nicht in der Apotheke? Das ist deren Job und die kennen sich da wesentlich besser aus als ein Laie.

27.10.2022 19:48 • #3


Marinamilazzo99
hey ich nehme auch schon sehr lange sertralin und musste auch mal etwas für den Magen nehmen Pantropazol soll in Kombi mit Sertralin nicht so gut sein , es gibt noch ein anderes Medikament das genauso wirkt wie Pantroprazol das heißt Esomepracol. Das habe ich stattdessen genommen.
Immer wenn du dir Unsicher bist dann schau doch mal im Internet auf die Seite Wechselwirkungscheck vorbei. Da kannst du alle deine Medis eingeben die du nimmst und siehst ob sie zusammen passen.
Aber nicht alles was nicht zusammen passt ist gleich Gift. Zum Beispiel heißt es ja auch das Sertralin und Ibuprofen Magenblutungen auslösen können wenn man es auf Dauer in Kombi nimmt. Wenn man genug Abstand zwischen den beiden Medis lässt dann dürfte das auch ok sein. Ansonsten kann man auch immer in der Apotheke anrufen und fragen . Wünsche dir alles Gute !

09.11.2022 00:58 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf