Pfeil rechts
209

petrus57
Zitat von Skeletor:
Das Blöde ist, dass Ärzte einen nur auf dem SSRI Karussell kreiseln lassen wollen.


Die glauben immer noch das Depressionen nur vom Serotoninmangel ausgelöst werden.

18.03.2018 09:30 • #781


J
Was mich am meisten stört, ist diese ständige Betäubtheit, Dumpfheit im Kopf. Vielleicht meint ihr das mit Zombie. Ich habe weniger Körpergefühl, stolpere oft und stoße mich. Und Vieles, was mich früher aufregte, ist mir eher wurscht (das kann man aber durchaus positiv sehen). Alles ist verlangsamt, ich komme zu Terminen zu spät, weil ich die Ruhe weg habe und mich nicht stressen lasse.

18.03.2018 09:45 • #782


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


onkelbaerbel
Kennt ihr dieses ständige überstreckung von armen und Beinen ?
Gerade beim hochdosieren, bin ich innerlich so unruhig

18.03.2018 10:30 • #783


J
Hm, nein, das kenne ich nicht. Bin auch nie unruhig, sondern eher sogar betäubt und lethargisch.

18.03.2018 10:37 • #784


onkelbaerbel
Zitat von juwi:
Hm, nein, das kenne ich nicht. Bin auch nie unruhig, sondern eher sogar betäubt und lethargisch.


Fühlt sich immer an wie muskelkater.
Meine Nerven sind dann auch immer auf hochtouren.
Also bei mir wirkt es echt stark antriebsfördernd

18.03.2018 10:44 • #785


Morlin
Bei mir ist das so als hätte ich zu viel Kaffe getrunken. Völlig unruhig. So ein Kribbeln. Meinst du das. Gestern hatte ich Herzrasen. Ich werde jetzt wieder erstmal nur die 50 mg nehmen und doch noch abwarten.

18.03.2018 10:53 • #786


onkelbaerbel
Zitat von Morlin:
Bei mir ist das so als hätte ich zu viel Kaffe getrunken. Völlig unruhig. So ein Kribbeln. Meinst du das.


Ja, ich habe so eine Unruhe in den Beinen

18.03.2018 10:54 • #787


Morlin
Das ist wirklich schwer auszuhalten. Die Depressiven spüren das meist nicht so stark. Eine Freundin hatte keine NW von Sertralin. Erst in der Klinik würde sie auf 100 mg eingestellt und jetzt nimmt die 50mg.

18.03.2018 10:55 • #788


onkelbaerbel
Zitat von Morlin:
Das ist wirklich schwer auszuhalten.


Restless legs, manchmal merke ich auch leichte muskelkontraktionen, selbst wenn ic liege

18.03.2018 10:57 • #789


Morlin
Ja das kenne ich, wie unter Strom. Geht das wieder weg nach einiger Zeit?

18.03.2018 10:58 • #790


onkelbaerbel
Zitat von Morlin:
Ja das kenne ich, wie unter Strom. Geht das wieder weg nach einiger Zeit?


Ja, das hat bei mir nachgelassen.
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass meine Beine von innen her kitzeln

18.03.2018 11:01 • #791


Morlin
Das war gestern schon heftig nach einer Dosis 75 mg also 25 mg höher. Hab gedacht kann ja nicht so schlimm sein. DOCH WAR ES. Bin etwas frustriert.

18.03.2018 11:02 • #792


onkelbaerbel
Deswegen bin ich nur 12,5mg hochgegangen, habe mir extra einen tablettenteiler gekauft

18.03.2018 11:03 • #793


Morlin
Ich habe Zuckungen in den Beinen beim aufdosieren. Aber das beruhig und diese Unruhe wird auch besser. So getrieben das ist ja auch kein Zustand. Hab gestern aus Verzeiflung beim Umzug mir geholfen nur um das Adrinalin abzubauen. Treppe rauf , Treppe runter.
Das schöne bei dir ist du kennst das Medi und weisst das es mit 100mg gut ist. Ich muss probieren und ich finde es schwierig die richtige Menge heraus zu finden, da es immer erstmal schlimmer wird.

18.03.2018 11:07 • #794


onkelbaerbel
Es kann aber auch sein, dass die 100mg bei mir gar nicht mehr reichen.
Ich musste damals auch immer mein Adrenalin abbauen.
Mache ich bis heute

18.03.2018 11:11 • #795


Morlin
Spürst du das Kribbeln auch im ganzen Körper oder nur in den Beinen.

18.03.2018 11:16 • #796


onkelbaerbel
Zitat von Morlin:
Spürst du das Kribbeln auch im ganzen Körper oder nur in den Beinen.


Bei mir es es eher ein Druck in Beinen und Armen, als ob sie bewegt werden wollen

18.03.2018 11:18 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Morlin
Und das jetzt schon von 12,5 mg .... ups

18.03.2018 11:20 • #798


Morlin
Das Fluoxetin hab ich nacher völlig unkompliziert genommen und jetzt mach ich mir wieder zu einen Kopf. Da war aber auch nicht dieses ewige aufdosieren. Und ich habe meiner Ärztin voll vertraut. Jetzt heisst es, ich müsse ausprobieren.... ja toll. Wie hast du gemerkt das es reicht oder nicht.

Und diese Unruhe wurde besser?.. Das macht mir nämlich auch verstärkt Angst.

18.03.2018 11:29 • #799


onkelbaerbel
Ich habe gemerkt, dass ich zufriedener wurde und nicht mehr ständig gegrübelt habe, ich habe zwar nachgedacht aber die Gedanken haben mich nicht mehr so gestresst.
Ich war entspannter

18.03.2018 11:30 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf