App im Playstore
Pfeil rechts
284

@Molly1605 hast absolut Recht! Ich stehe kurz vor meinem Zyklus was es gerade nochmal schwieriger macht. Hab gerade mega Kopfweh, Zittern und Magen... schrecklich...

@StefH würde uns wahrscheinlich manchmal besser helfen als die Besuche bei unseren Psychiatern

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@StefH naja nicht sehr befriedigend. Er meint normal müsste eine leichte Besserung eintreten und keine Verschlimmerung und mir geht es definitiv schlechter. Habe heute extreme Kopfweh und Magenschmerzen. Er meint es könnte auch was mit Hormonen zu tun haben wegen dem Zyklus und so. Ich würde am liebsten aufgeben...

@Nina2212 oh ja, Zyklus und dann noch die Nebenwirkungen vom Medikament sind doppelte Bestrafung. Da ist man sowieso schon sehr dünnhäutig.

@Molly1605 Ich geh nie zu meinem Psychiater.. nur mal zum karte vorzeigen.. das gelaber brauche ich nicht

@Nina2212 hmm wie kann er sagen, es müsste sxhon eine Verbesserung sein.. hab ich ja noch nie gehört... mein Psychiater sagte schon immer man muss Geduld haben und die ersten wochen können holprig sein, jeder reagiert anders am anfang

@StefH weiß es nicht. Er meinte aus seiner Erfahrung haben die meisten keine NW gehabt und nach ein paar Tagen mit der Zieldosis einen leichten Erfolg. Das es bei mir so viele NW sind versteht er nicht ganz hilft mir im Moment leider nicht ich glaube ich muss gleich eine Paracetamol nehmen die Kopfschmerzen werden stärker

@Nina2212 du bist doch vielleicht noch gar nicht an der zieldosis angekommen, er kann doch nicht nach paar Tagen von zieldosis reden... na denn nehm eine Paracetamol, wenn es so doll ist

@StefH nein er sagt normal ein paar Wochen 50 einnehmen und dann einen Spiegel überprüfen lassen auf die Wirkung. Aber wenn das so bleibt wie gerade dann halte ich das nicht durch glaube ich...

@Nina2212 das wird besser ! !
Halte durch, wir ziehen dich hier tagtäglich mit durch

@Nina2212 du schaffst das ! Ich hab es auch geschafft und mir ging es auch schlecht, hab jeden Tag gesagt ich höre auf. Aber jetzt bist du schon mal bis hierhin gekommen! Ein paar weitere Tage gehen auch noch! Irgendwann wirst du vereinzelt Besserung merken und die wird dann von Tag zu Tag mehr!

Ich danke euch und sorry das ich euch täglich mit meinen Symptomen nerve, in meinem Umfeld fällt es den Menschen einfach schwer das zu verstehen...

@Nina2212 es tut einfach gut wenn man sich mit jemandem austauschen kann der das auch durch hat, das ist total verständlich.
Aber versuch dich auch mal ein bisschen abzulenken und nicht ständig in dich rein zu hören, ist mir auch sehr schwer gefallen. Bei mir wars tatsächlich ein ungeplanter Krankenhaus Aufenthalt meiner Tochter, in der zweiten Woche mit sertralin, da musste ich dann funktionieren und hatte keine Zeit mehr für Nebenwirkungen. Und dann war alles auf einmal nicht mehr so schlimm - das hat mir gezeigt, dass ich viel durch das ständige beobachten selber verstärkt hab.

Moin ihr. Habe es verschrieben bekommen aber die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel sind ja furchtbar? Da graut es mir sehr damit zu beginnen ...

@Ninalein warum liest du den Quatsch auch.. einfach nehmen ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.. du erwartest nun die schlimmsten Nebenwirkungen, bist komplett negativ eingestellt.. machst du dir auch so gedanken, wenn man eine normale sxhmerztablette nimmst wehen kopfschmerzen oder ähnliches? Hast du da mal dem Zettel gelesen ?

Zitat von StefH:
Hast du da mal dem Zettel gelesen ?

Tatsächlich nicht. Bin einfach paranoid ...

@Ninalein du hast Bedenken das ist ganz selbstverständlich, haben wir Alle. Und den Respekt vor Medikamenten sollte man auch nie verlieren...
Dennoch, wir kennen deinen Zustand gerade ja nicht, aber frage dich mal was für eine Alternative du gerade hast...
Sponsor-Mitgliedschaft

Unrecht habt ihr nicht. Habe jz eine genommen und schaue mal wie es läuft.

@Ninalein wie sollst du dosieren?

@Nina2212

50 mg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore