Pfeil rechts
31

J
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:

Da frag ich mich , warum ich nem Bekannten die Nebenwirkungen von Sertralin vorher sagen konnte und exakt diese kamen dann auch.
Glaskugel?


Du hast halt eine ganz spezielle Gabe oder bist ein Wunderkind
Ruf mal bei ARD,ZDF oder RTL an.
Die suchen immer ausergewöhliche Leute und mit etwas Glück machste noch richtig Kohle.


Danke hab herzlich gelacht tränen in denn augen .



LG

05.08.2015 20:00 • #301


S
Na dann . Freut mich , dass ihr Spaß habt.

05.08.2015 20:03 • #302


A


Sertralin Kommt da noch was?

x 3


G
...ich denke happy end kennst du auch nur vom google

05.08.2015 20:08 • x 1 #303


ichbinMel
ich kenn gar kein happy end ......ich kenn happy hour-- da kostet die Pizza 1 Euro weniger ....

05.08.2015 20:44 • x 1 #304


S
Ich denke , not Helpless schreibt viel Unsinn

05.08.2015 22:24 • #305


G
Zitat:
Ich denke , not Helpless schreibt viel Unsinn


Mensch Serthralinn, ich hab dich doch auch lieb

05.08.2015 22:40 • #306


S
Zitat von Serthralinn:
Ich denke , not Helpless schreibt viel Unsinn


Du solltest das Denken wirklich den Pferden überlassen....
Ich wüsste wirklich gern was bei dir schief gelaufen ist

05.08.2015 23:29 • #307


F
Zitat von sonnenblume:

Ich wüsste wirklich gern was bei dir schief gelaufen ist


Vor einiger Zeit gings ja um die Frage wieviel Escitalopram man nehmen soll.
Serthralinn wollte mit 800 mg einen neuen Weltrekord aufstellen,was allerdings leider an den blöden und völlig unvorhersehbar auftretenden Nebenwirkungen scheiterte.
Wirklich niemand hatte bei dieser geringen Dosis mit Nebenwirkungen gerechnet und selbst der Hersteller des Medikaments hat bis heute noch keine Erklärung dafür,was damals schief gelaufen ist.
Wahnvorstellungen und ein extrem hoher IQ wurden doch gar nicht in der Packungsbeilage erwähnt

Das schlimmste aber kommt noch!
Es gab doch keinen publizierten Fall!
Verdammt nochmal!

Das CSI -Team wurde nun beauftragt diesen mysteriösen Fall endlich aufzuklären...Wir halten Sie auf dem laufenden.

06.08.2015 01:36 • x 1 #308


S

Das stimmt, ist total lustig, also gute Nacht und bis später.....

06.08.2015 02:33 • #309


ichbinMel
Zitat von Serthralinn:
Ich denke , not Helpless schreibt viel Unsinn


Wie kommst du denn auf sowas ?

06.08.2015 04:33 • #310


S
Ach so , 800 mg sind doch zu viel

06.08.2015 20:16 • #311


C
Hallo Dragonlady,

jetzt bin ich auch mal wieder da und habe mir gerade deine letzten Beiträge durchgelesen. Jetzt bist du ja bei Woche 4. Ich würde dir auch empfehlen das Sertralin bis zur 6. Woche weiter zu nehmen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob du noch zwei weitere Wochen mit den Nebenwirkungen leben kannst. Falls es auszuhalten ist, dann denke einfach, dass die Panikattacken und die Depression auch ohne das Medikament da wären, du also zur Zeit nichts zu verlieren hast, wenn es du es noch weiter ausprobierst. Mein Neurologe hat immer gesagt, dass nach 6 Wochen keine Verbesserung mehr eintritt, von daher ist es einen Versuch wert und ein Bißchen hat es ja schon gewirkt bei dir.

Eine Sache macht mich etwas stutzig. Du hast ja die Dosis schon sehr erhöht. Am Anfang nimmt man ja oft zum einschleichen die halbe Dosis und dann ab der zweiten Woche fängt man mit der empfohlenen Standartdosis an. Bei mir war es so, dass mein Arzt bei jedem Medikamentenversuch meinte, man müsse erstmal abwarten, ob die Dosis anschlägt (4-6 Wochen), wenn dann eine Wirkung zu verspüren ist, diese aber noch nicht ausreicht, dann macht es Sinn zu erhöhen, um die Wirkung positiv zu verstärken. Wenn bis zu dem Zeitpunkt keine Wirkung bermerkt wird, dann bringt es auch nichts weiter zu erhöhen. Jetzt bin ich natürlich kein Arzt und kann von daher nur das wiedergeben, was mir mal gesagt wurde. Deswegen wundere ich mich, dass du schon jetzt in der 4.Woche so eine hohe Dosis einnimmst. Ich stelle mir das beim ausschleichen sehr schwierig vor und es dauert auch länger.

Trootz allem hast du ja schon ein paar positive Erfahrungen gemacht und ich drücke dir die Daumen, dass es dir innerhalb der nächsten zwei Wochen besser geht

09.08.2015 12:08 • #312


S
Für unruhe und Ängste ist Sertralin meines Wissens nach nicht optimal. Egal welche Dosis und wie lange man wartet.

09.08.2015 13:06 • #313


Dragonlady_s
Ach mensch Serthralinn, überall dasselbe.

Ist mal gut jetzt

09.08.2015 13:16 • x 1 #314


Dragonlady_s
Zitat von Coco86:
Hallo Dragonlady,

jetzt bin ich auch mal wieder da und habe mir gerade deine letzten Beiträge durchgelesen. Jetzt bist du ja bei Woche 4. Ich würde dir auch empfehlen das Sertralin bis zur 6. Woche weiter zu nehmen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob du noch zwei weitere Wochen mit den Nebenwirkungen leben kannst. Falls es auszuhalten ist, dann denke einfach, dass die Panikattacken und die Depression auch ohne das Medikament da wären, du also zur Zeit nichts zu verlieren hast, wenn es du es noch weiter ausprobierst. Mein Neurologe hat immer gesagt, dass nach 6 Wochen keine Verbesserung mehr eintritt, von daher ist es einen Versuch wert und ein Bißchen hat es ja schon gewirkt bei dir.

Eine Sache macht mich etwas stutzig. Du hast ja die Dosis schon sehr erhöht. Am Anfang nimmt man ja oft zum einschleichen die halbe Dosis und dann ab der zweiten Woche fängt man mit der empfohlenen Standartdosis an. Bei mir war es so, dass mein Arzt bei jedem Medikamentenversuch meinte, man müsse erstmal abwarten, ob die Dosis anschlägt (4-6 Wochen), wenn dann eine Wirkung zu verspüren ist, diese aber noch nicht ausreicht, dann macht es Sinn zu erhöhen, um die Wirkung positiv zu verstärken. Wenn bis zu dem Zeitpunkt keine Wirkung bermerkt wird, dann bringt es auch nichts weiter zu erhöhen. Jetzt bin ich natürlich kein Arzt und kann von daher nur das wiedergeben, was mir mal gesagt wurde. Deswegen wundere ich mich, dass du schon jetzt in der 4.Woche so eine hohe Dosis einnimmst. Ich stelle mir das beim ausschleichen sehr schwierig vor und es dauert auch länger.

Trootz allem hast du ja schon ein paar positive Erfahrungen gemacht und ich drücke dir die Daumen, dass es dir innerhalb der nächsten zwei Wochen besser geht



Hallo Coco,

Ich kenne es nicht so. Meine anfangs Dosis war bei 50 und sollte wöchentlich gesteigert werden.
Aber inzwischen nehme ich es nicht mehr, letzte Woche hat der Arzt gesagt, ich soll es absetzen, bringt einfach nichts.
Von der Panik und Depression mal abgesehen, ging es mir immer schlechter. Das Medikament scheint mir nicht zu bekommen.

Aber so was kann passieren.

Jeder reagiert anders.

Es gibt auch viele Leute die sprechen negativ auf das so geliebte escitalopram von unserem Serthralinn an

09.08.2015 13:24 • #315


S
@Dragonlady_s

Und was nimmst du jetzt?

09.08.2015 14:34 • #316


Dragonlady_s
@ Serthralinn, was anderes

09.08.2015 18:02 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Es gibt so viele unterschiedliche Medikamente für uns.
Jeder von uns regiert anders, das sagte ich aber bereits.
Ich nehme das Sertralin seit Jahren, ich liege derzeit bei 150mg.
War aber auch schon bei 200mg.
Heute kann ich mich selber dosieren, sie weis das, wenn es mir verdammt schlecht geht, dann geh ich rauf oder auch auf 100mg wenn es mir gut geht, der goldene Mittelweg liegt bei mir, bei 150mg.
Ich hatte vorher ein anderes, kann aber nicht mehr sagen welches, liegt schon zulange zurück, weil ich eben nicht klar kam und es zu viele Nebenwirkungen hatte.
Aber, meine Neurologin sagt, wenn die Nebenwirkungen nicht innerhalb von 14 Tagen verschwinden oder in der ersten Woche schon so stark sind, müsse man das Medikament wechseln. Denn so hätte das keinen Sinn, sie will mich ja nicht noch kränker machen als ich eh schon bin.
Ich versteh das beim besten Willen nicht, 6 Wochen durchhalten, ob es anschlägt ?
plus die Nebenwirkungen aushalten ?
Bei aller Liebe, aber da könnte / würde ich nicht mitspielen.

09.08.2015 18:13 • #318


Dragonlady_s
boomerine, ich habe doch bereits abgesetzt

09.08.2015 18:17 • #319


boomerine
So meinte ich es nicht, ich meinte meine Zeilen allgemein.
Ich kann mein Wissen, das ich durch meine Neurologin habe, auch nur weitergeben.
Sie hat bei mir so gehandelt und so tut Sie es bei jeden ihrer Patienten.
bin ja doch schon eine kleine Ewigkeit bei mir.
boomerine

09.08.2015 18:32 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf