Pfeil rechts
504

B
Puh. Eben Angstzustände vom feinsten gehabt. Ich war so fertig das ich heulend versucht hab meine Ärztin anzurufen. Natürlich ist Mittwoch...
Leider kenne ich das auch von den anderen Versuchen ein Ssri anzusetzen.
Deshalb habe ich nie lange durchgehalten.
Jetzt ist natürlich wieder absetzen bei mir im Kopf.
Könnt ihr mir helfen das ich durchhalte?

19.02.2020 19:20 • #341


Anuschka1102
Du muss dich ablenken. Du weißt das nix während eine Panikattacke passiert. Du muss es schaffen immer so schnell wie möglich abzufangen.
Womit hast du gerade zu kämpfen ?

19.02.2020 19:45 • #342


A


Sertralin einschleichen

x 3


B
Ich habe schon einige Therapien gemacht. Ich weiß im Grunde auch alles.
Die Panikattacken sind auch selten geworden. Im Moment steht eher eine Depression im Vordergrund. Diese Angstzustände eben kamen definitiv vom Sertralin. Das ist ja leider so beim einschleichen.
Ich bin momentan mit allem überfordert.

19.02.2020 19:49 • #343


Anuschka1102
Sowas hatte ich nicht.
Das wird bestimmt von Tag zu Tag besser. Wie lange nimmst du die jetzt schon?

19.02.2020 19:51 • #344


S
Wenn man Opipramol nimmt ist man dann noch sich selbst?

19.02.2020 22:24 • #345


B
Ich kann da nur für mich reden - ja ist man.
Das war das einzige Medikament was bei mir keine Nebenwirkungen hatte. Ich nehme es schon sehr lange. Es reicht jetzt aber nicht mehr aus. Es ist ja auch ein leichtes Medikament.

Zum Sertralin - erst ein paar Tage. Also noch voll in der Einschleichphase. Habe es wie gesagt nie lange ausgehalten. Das längste war glaube ich etwa eine Woche. Es macht mich halt extrem Unruhig und verstärkt zunächst die Symptome.
Es ist auch das letzte mal das ich ein Ssri versuche. Wenn das nicht klappt habe ich die Schnauze voll.

19.02.2020 22:32 • x 1 #346


S
Zitat von Boehmi79:
Ich kann da nur für mich reden - ja ist man.Das war das einzige Medikament was bei mir keine Nebenwirkungen hatte. Ich nehme es schon sehr lange. Es reicht jetzt aber nicht mehr aus. Es ist ja auch ein leichtes Medikament. Zum Sertralin - erst ein paar Tage. Also noch voll in der Einschleichphase. Habe es wie gesagt nie lange ausgehalten. Das längste war glaube ich etwa eine Woche. Es macht mich halt extrem Unruhig und verstärkt zunächst die Symptome.Es ist auch das letzte mal das ich ein Ssri versuche. Wenn das nicht klappt habe ich die Schnauze voll.

Hab Deine Nachricht erst jetzt gelesen. Danke...Ich habe gestern Abend 25mg genommen und konnte gut schlafen. Ich war heute morgen auch nicht müde oder so

20.02.2020 10:41 • #347


B
Ich geb s auf. Kein Ssri mehr. Musste heute Tavor nehmen.
Meine Ärztin hat nicht zurückgerufen. Ich fühle mich so allein damit.
Na ja. Es gibt sicher noch andere Alternativen als Ssri.

20.02.2020 17:52 • #348


Skorpio27
Zitat von Boehmi79:
Ich geb s auf. Kein Ssri mehr. Musste heute Tavor nehmen.Meine Ärztin hat nicht zurückgerufen. Ich fühle mich so allein damit. Na ja. Es gibt sicher noch andere Alternativen als Ssri.

Bitte nicht aufgeben! Das wird alles, ich bin seit heute bei 150 mg sertralin und mir geht's soweit gut, nur das ich bei Erhöhung verstärkt für 3 bis 4 Tage diese dollen negativ Gedanken habe.... Halte durch

21.02.2020 15:09 • #349


F
Hallo alle zusammen,
Sollte man sertralin morgens oder abends nehmen?
LG

24.02.2020 19:00 • #350


nikimiky
@Freya ich habe es immer abends genommen. In der Packungsbeilage steht glaube das das egal ist wann.

24.02.2020 19:11 • x 1 #351


F
Zitat von nikimiky:
@Freya ich habe es immer abends genommen. In der Packungsbeilage steht glaube das das egal ist wann.


Danke dir. Dann fange ich heute mal an und hoffe, dass es keine Nebenwirkungen gibt

24.02.2020 19:22 • #352


petrus57
Sertralin ist ein SSRI und sollte morgens genommen werden, weil es anregend wirkt.

24.02.2020 19:46 • x 1 #353


nikimiky
Zitat von petrus57:
Sertralin ist ein SSRI und sollte morgens genommen werden, weil es anregend wirkt.

Das muss nicht zwingend sein. Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit einschlafen. Machte mich auch nicht hibbelig.

24.02.2020 19:51 • #354


F
Zitat von nikimiky:
Das muss nicht zwingend sein. Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit einschlafen. Machte mich auch nicht hibbelig.


Hat es dir überhaupt etwas gebracht?

24.02.2020 20:04 • #355


nikimiky
Zitat von FreyaA:
Hat es dir überhaupt etwas gebracht?

Ja. Ich habe Sertralin vor vier Jahren verschrieben bekommen und war lange super zufrieden damit. Leider hat es letzten September warum auch immer die Wirkung verloren. Nehme jetzt ein anderes.

Du fängst also heute damit an? Hast Du vorher schon eins genommen? Oder ist das Dein erstes Antidepressivum?

Zum Thema Nebenwirkung ist das leider sehr individuell. Ich wünsche Dir natürlich das du es gut verträgst. Ich habe es gut vertragen. Die Wirkung hat sich bei mir aber erst nach ungefähr 4-6 Wochen entfaltet. Vielleicht hast du ja Glück und es geht schneller. 2 Wochen muss man schon minimum warten. Beginnst du mit 50mg?

24.02.2020 20:59 • x 1 #356


F
Zitat von nikimiky:
Ja. Ich habe Sertralin vor vier Jahren verschrieben bekommen und war lange super zufrieden damit. Leider hat es letzten September warum auch immer die Wirkung verloren. Nehme jetzt ein anderes.Du fängst also heute damit an? Hast Du vorher schon eins genommen? Oder ist das Dein erstes Antidepressivum?Zum Thema Nebenwirkung ist das leider sehr individuell. Ich wünsche Dir natürlich das du es gut verträgst. Ich habe es gut vertragen. Die Wirkung hat sich bei mir aber erst nach ungefähr 4-6 Wochen entfaltet. Vielleicht hast du ja Glück und es geht schneller. 2 Wochen muss man schon minimum warten. Beginnst du mit 50mg?


Es ist mein erstes... ich soll 6 Tage 25mg nehmen und danach 50mg. Nebenwirkungen kann ich echt nicht gebrauchen und hoffe, dass es mir hilft

24.02.2020 21:03 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich hätte mir mal die Nebenwirkungen lieber nicht durchlesen sollen

24.02.2020 21:31 • #358


Anuschka1102
Also mir wurde morgens gesagt. Ich hab mit 50 angefangen und jetzt 100. nicht jeder muss Nebenwirkungen haben. Ich vertrage die super. Das schlimmste was ich am Anfang hatte waren ca 60 wach sein aber ich war gar nicht müde. Und gähnen das haben aber ziemlich viele.

24.02.2020 21:41 • x 1 #359


nikimiky
Zitat von FreyaA:
Ich hätte mir mal die Nebenwirkungen lieber nicht durchlesen sollen

Ja das stimmt wohl.... Ich bin auch jemand der anfängt zu googlen, etc. Da macht man sich aber nur verrückt.

24.02.2020 22:02 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf