Pfeil rechts
504

Holly83
@Käfer79

Ich hab das auch mit dem zittern der Hände.
Kann vom sertalin und von den Nerven kommen.
Es ist aber mal mehr da und mal gar nicht bzw. Weniger. Manchmal hab ich das auch im Bein.


Bin jetzt den 5.Tag bei 150mg und bis jetzt hab ich die Erhöhung gut vertragen und es geht mir ok.

Das man nicht ganz so stabil ist das ist völlig normal . Mich beschäftigen auch manche Sachen dennoch oder wenn mich was total aufregt dann sind die Symptome auch wieder da.
Aber nicht so schlimm wie ohne die Medis!

29.01.2019 13:35 • x 1 #261


K
Danke für eure Antworten.
Ich hab ja früher auch schon Sertralin genommen und kam ganz gut damit zurecht, wahrscheinlich ist halt alles bei mir ein wenig durcheinander und muss sich erst noch einspielen....
Das alles braucht seine Zeit, aber Geduld war noch nie meine Stärke.

Eine Arbeitskollegin hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, hat jemand damit schon Erfahrungen?

29.01.2019 13:48 • #262


A


Sertralin einschleichen

x 3


S
Huhu.
Hab seid drei tagen erhöht auf 50mg sertrin.am sonntag hatte ich so schmerzen wg meinem eisprung.und gestern minimale zwischenblutung.
Im beipackzettel steht da aich was von mensstörung.
Bin mir unsicher jetz .

Dankeschön.

30.01.2019 13:40 • #263


Holly83
Ich hatte nach der Erhöhung auf 125 5 Tage zwischenblutung (hatte ich noch nie ) ....und nun kommt meine Periode nicht.
Denke das kommt vom Setralin.
Schwanger bin ich nicht, hatte nen Test gemacht zur Sicherheit.

30.01.2019 20:59 • #264


B

15.12.2019 21:16 • #265


Larina
Ich schleiche auch gerade mit Escitalopram ein.
Wollte gestern schon nach drei Einnahmen absetzten doch alle haben mich dazu motiviert nicht aufzugeben.
Habe Übelkeit und Unruhe und verstärkte Panik.

15.12.2019 21:52 • x 2 #266


M
Hi,
ja das kenn ich. Habe in den letzten Jahren 2-3 mal die Dosis verringert und später wieder erhöht (Venlafaxin). Bei mir auch Angststörung und ständige Panikattacken. Ich hatte auch beim Start bzw. bei Dosiserhöhungen gesteigerte Unruhe Angst/ latente Übelkeit / Nachtschweiss. Meine Tipps (jedenfalls hats mir geholfen): Spazieren gehen / unter Leute / möglichst viel Schlaf gönnen, also viel Ablenkung. Ich weiß, das klingt nach Tipps a la leichter gesagt als getan, aber der Tipp kommt ja von einem Betroffenen Der Spuk hat bei mir immer eine gute Woche gedauert. Und es lohnt sich! Bin seit Jahren mit minimalster Dosis wieder normal im Leben unterwegs. Kopf hoch, ich drücke die Daumen.

15.12.2019 22:29 • x 1 #267


B
Morgen früh soll es los gehen. Mit 25 mg.
Es mag zwar nicht jeder nachvollziehen können, aber mit einer Medkamentenphobie, ausgelöst durch Nebenwirkungen ist es nicht einfach. Im Internet liest man auch viel zu viel.
Ich mache mir natürlich auch Sorgen um die Kombination.
Ich nehme dann wie folgt - 25 mg Sertralin, 2,5 mg Bisoprolol am Morgen. Tagsüber auf Bedarf 50 mg Opipramol. Auf Bedarf noch 20 bis 40 mg Dipiperon. Zur Nacht dann 100 mg Opipramol und bei Bedarf 20 bis 40 mg Dipiperon.
Hab echt Angst.

17.12.2019 17:36 • #268


M
toi toi, ich drücke dir die daumen, du schaffst das.
Kenne das mit der Angst vor Nebenwirkungen, schmeiss den Beipackzettel weg und lass das Googlen!
Hab früher auch immer alles durchgelesen und förmlich auf NW gewartet. Aber das sind i.d.R. Einzelfälle. Überleg Dir einfach wie viele Millionen Menschen (potente) Medikamente nehmen und wie wenige dazu im Vergleich schwerwiegende Nebenwirkungen haben. So wichtig und hilfreich das Internet und Foren sein können, so gering ist dann leider auch die repräsentative Aussagefähigkeit. Lass Dich also nicht verunsichern. Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt, dass man sich Die Zeit zum Testen (und auch Durchhalten) nehmen muss. Ist alles nicht spaßig, aber es wird Dir helfen.

17.12.2019 18:12 • x 2 #269


B
Heute hat es nicht geklappt. Ich habe so Panik davor.
Es führt aber kein Weg mehr an was neuem vorbei. Ohne Medikament schaffe ich es einfach nicht. Ich kämpfe so lange gegen die Erkrankung. Ich bin einfach müde davon. Zig Klinikaufenthalte. Nix hat dauerhaft was gebracht.
Sertralin ist mir nicht unbekannt. Hab es schon zweimal versucht. Beim ersten mal 2004 habe ich vier Nächte nicht geschlafen. Daraufhin abgesetzt. Das zweite mal vor drei Jahren mit extremer Unruhe und heftigen Panikattacken drauf reagiert. Daraufhin abgesetzt.
Jetzt möchte ich mir die Chance geben es mal die zwei, drei Wochen durchzuhalten bis diese Nebenwirkungen verschwinden. Und jetzt trau ich mich wieder nicht ran.

18.12.2019 20:19 • #270


Larina
Zitat von Boehmi79:
Heute hat es nicht geklappt. Ich habe so Panik davor.Es führt aber kein Weg mehr an was neuem vorbei. Ohne Medikament schaffe ich es einfach nicht. Ich kämpfe so lange gegen die Erkrankung. Ich bin einfach müde davon. Zig Klinikaufenthalte. Nix hat dauerhaft was gebracht.Sertralin ist mir nicht unbekannt. Hab es schon zweimal versucht. Beim ersten mal 2004 habe ich vier Nächte nicht geschlafen. Daraufhin abgesetzt. Das zweite mal vor drei Jahren mit extremer Unruhe und heftigen Panikattacken drauf reagiert. Daraufhin abgesetzt. Jetzt möchte ich mir die Chance geben es mal die zwei, drei Wochen durchzuhalten bis diese Nebenwirkungen verschwinden. Und jetzt trau ich mich wieder nicht ran.
habe Escitalopram abgesetzt und nehmen seit heute setralin und seit zwei Tagen Mirtazapin bis jetzt klappt es gut setralin hab ich mit 12,5 angefangen weil ich sehr empfindlich bin

18.12.2019 20:22 • x 2 #271


M
das mit dem Einstieg mit 12,5 für 3-4 Tage klingt nach einem guten Plan.

18.12.2019 20:57 • #272


B
Habe nur die 50 mg verschrieben bekommen. Die soll ich teilen und mit 25 mg anfangen. Lassen sich leider nicht vierteln.

18.12.2019 20:59 • #273


B
Heute wieder nichts...
Meine Ärztin hat Urlaub.
Gibt es die überhaupt in 25 mg?
Ich finde nur 50 mg.
Sonst würde ich meinen Hausarzt fragen ob er mir die geringere Dosierung aufschreibt und die dann teilen.

19.12.2019 18:53 • #274


klaus-willi
[quote=mattes75]Hab früher auch immer alles durchgelesen und förmlich auf NW gewartet. Aber das sind i.d.R. Einzelfälle. Überleg Dir einfach wie viele Millionen Menschen (potente) Medikamente nehmen und wie wenige dazu im Vergleich schwerwiegende Nebenwirkungen haben. So wichtig und hilfreich das Internet und Foren sein können, so gering ist dann leider auch die repräsentative Aussagefähigkeit.









Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn alles positiv ist wird jemand das kaum ins Internet stellen.
Nehme auch Sertralin und kann nur sagen das sich bei mir die Nebenwirkungen echt in Grenzen gehalten haben.
Wollte es auch nicht nehmen aber bin jetzt froh da es mir sehr geholfen hat.
Kopf hoch..du packst das schon.

19.12.2019 19:21 • x 1 #275


B
Ja ich hoffe sehr das ich in ein paar Wochen sagen kann das es mir wieder besser geht.
Was mir nur Sorgen macht - ich habe früher z, B Mirtazapin gut vertragen. Das sollte vor wenigen Wochen nochmal angesetzt werden.
Es war ne Katastrophe. Ich lag den ganzen Tag voller Angst und total neben mir stehend im Bett.
Das hatte ich früher als ich es genommen hatte zb nicht. Keine Ahnung warum ich s plötzlich nicht mehr vertragen habe.
Und genau davor habe ich beim Sertralin auch Angst.

19.12.2019 19:29 • #276


B
Immer noch nicht genommen. Es ist schade das man mit solchen Ängsten so alleine gelassen wird.
Ich werde es wohl lassen.

23.12.2019 23:13 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich habe Zuhause 25 mg Tabletten. Kannst du dich an die zuständige Psychiatrie wenden ? Die haben auch immer einen Psychiater vor Ort gerade über die Feiertage vilt. Hat der noch eine Idee.

26.12.2019 12:47 • #278


Larina
Man kann die teilen ich teile sie auch und jedesmal kommt ein Krümel dazu bis ich bei 50 bin

26.12.2019 13:57 • #279


B
Nimmt hier jemand zum Sertralin noch Dipiperon auf Bedarf zum Abfangen der verstärkten Unruhe zu Beginn?
Ich soll es so machen. Hab nur Angst da ich ja auch noch Opipramol nehme. Kann das nicht komplett Absetzen da ich es schon sehr lange nehme.

29.12.2019 21:11 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf