Pfeil rechts
12

Lottaluft
Zitat von Juhenbo:
Hallo zusammen, ich nehme seit Freitag, den 18.2 Sertralin 25mg und soll die Dosis auf 50mg nach einer Woche erhöhen. Seit heute habe ich übelsten ...

Ich bin seit Anfang Januar auch im Team sertralin und der Durchfall lässt nach keine Sorge
hatte selbst ca 3 Wochen Probleme damit aber mein Magen Darm Trakt ist auch sehr empfindlich

23.02.2022 20:57 • x 1 #21


J
lieben Dank, das macht Hoffnung

23.02.2022 21:00 • #22


A


Sertralin Durchfall Einnahmebeginn,wird es besser?

x 3


Fox-den
Ist zwar nun schon älter, aber ich wollte meine Erfahrung auch dalassen.
Beim ersten einschleichen hatte ich tatsächlich nichts. Leider auch wenig Wirkung, aber das liegt wohl an der Symptomschwere und -art.
Nun habe ich schwere dissoziative Symptome und Exekutive Dysfunktion was leider hin und wieder dazu führt, dass ich meine meds mehrere Tage nicht nehme. Bin gerade bei 150mg und schleiche wieder ein nach 2 Wochen Schluderei. Die Magen-Darm Beschwerden sind der absolute antichrist, aber es gibt zum Glück ein paar Dinge die man tun kann, gerade bei den Temperaturen ist’s super wichtig nicht nur zu ertragen. Immodium bzw.Lopedium darf man mit sertralin, falls es gar nicht mehr anders geht. Elektrolytlösung (fertig oder selbst gemacht) hilft beim hydrieren und gegen das allgemeine Elend fühlen. Bananen und Nüsse liefern Kalium.
Bei ADs und Magen Darm meds immer Wechselwirkungen nachschlagen, die vertragen sich oft nicht.
Hoffe euch Mitleidenden gehts mittlerweile oder wenigstens schnell besser

25.07.2022 07:49 • x 1 #23


R
Also ich bin seit 7 Wochen auf 50 mg Sertralin und habe schon arge Magen-Darm Beschwerden. Immer ein flaues Gefühl und häufig Durchfall sowie Magengrummeln. Hoffe das legt sich, ansonsten werde ich in Absprache mit meiner Therapeutin auf 25mg gehen und das ausprobieren

19.10.2022 18:18 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf