Pfeil rechts
109

nichtvermietbar
@LIsel Ich nehme die volle Dosis 50 mg. Mein Trick; wenn ich zum Beispiel um 23:00 pennen will, nehme ich das Zeugs schon so gegen 21:30. Dann mache ich TV, I-Net ...so was eben ...wenn dann die Wirkung einsetzt--Zähne putzen und ab ins Bett, Zack - Schlaf und gut ist. Allerdings nervt mich das Medi mit wirklich ätzenden Träumen, deshalb nehm' ich eigentlich lieber Zopi...aber da schwächt sich die Wirkung auch irgendwann ab.

16.12.2023 05:18 • x 1 #221


nichtvermietbar
@LIsel Bei 'ner Gruppe wäre ich sofort dabei. Telegram ist auch super für Gruppen, oder MeWe, da hab' ich eine Kochgruppe. Na ja, so als Tip mal. Grüße aus Hamburg, schlaflos gesendet, da gerade 4. N8 ohne Zopi.

16.12.2023 05:22 • x 1 #222


A


QUVIVIQ 50 mg/ Daridorexant Erfahrungen

x 3


M
@LIsel Und wie soll ich privat die Nummer schicken?

18.12.2023 11:34 • #223


Schlaflose
Zitat von Miegale:
Und wie soll ich privat die Nummer schicken?

Über die Funktion der privaten Nachrichten dieses Forums.

18.12.2023 15:23 • #224


SilkeRogall
Mir wurde gestern eine N2-Packung 25mg verschrieben. Eigentlich wollte ich 50mg, wurde mir aber vom Arzt verweigert. Gegen Abend habe ich dann 2 Tabletten, also 50mg, eingenommen und 12 Stunden - eine kurze Unterbrechung für Pippi nach ca. 6 Stunden - geschlafen. Ich werde somit keine 50mg mehr nehmen, sondern 25mg, denn 12 Stunden Schlaf sind zuviel. Ich spüre heute tagsüber zwar keinen 'Hangover-Effekt' wie bei Zolpidem, aber ich fühle mich ziemlich depressiv, und das gefällt mir gar nicht. Sollte das anhalten, werde ich das Präparat wieder absetzen.

19.12.2023 14:19 • #225


M
Was ist denn N2?

19.12.2023 16:01 • #226


K
Hallo Miegale, N2 bedeutet die zweitgrößte Packungseinheit, d. h. 30 Stück.

21.12.2023 12:52 • #227


P
was ich grad so lese ich hab das Medikament eine Woche vor weihnachten aufgeschrieben bekommen. Geht ihr dabei arbeiten? Oder seit ihr zu Hause?

30.12.2023 05:11 • #228


P
Ich.nehme es jetzt seit 2 Wochen habe jetzt zittern in den beinen
Ich kann jetzt gut einschlafen bin dann aber wieder wach Morgens brauch ich eine anlaufphase dann geht es. Verwächst es sich wenn ich die Tablette weiter nehme

30.12.2023 05:16 • #229


K
Wieviel mg nimmst Du denn? Ich nehme nicht regelmäßig 25 mg seit 4 Wochen und versuche zeitgleich Zopiclon nach sehr langer Einnahme auszuschleichen, zur Zeit 1/4 Zop mit 25 mg, funktioniert nicht immer. Bei 50 mg bin ich den ganzen Tag wie in Trance, obwohl diese Dosierung empfohlen wird.
Ich habe mir ab heute aber eine regelmäßige Einnahme vorgenommen. Vielleicht finden wir es gemeinsam heraus. Ein leichter Überhang besteht bei mir auch nach der kleineren Dosis, vielleicht muss sich der Körper wirklich erst daran gewöhnen. Ich gehe auch arbeiten, jede Nacht ist ein Abenteuer weil man nicht weiß, ob man am nächsten Tag fit ist. Das Zittern in den Beinen kenne ich nicht, kann aber sein, dass wir Schlaflosen und mit einem neuen Medikament eher in uns reinhorchen. Liebe Grüße

30.12.2023 10:49 • #230


T
@Pitti67
Der Überhang morgens kann mit der Zeit wieder verschwinden.
Du nimmst es ja erst seit 2 Wochen. Ich würde dem noch ein wenig Zeit geben.
Um wieviel Uhr nimmst du denn die Tablette und wann gehst du schlafen?

30.12.2023 10:54 • #231


P
@Karline sorry das ich mich jetzt erst melde, nehme 50mg

03.01.2024 03:40 • #232


P
@TheCrazyTeam ich nehm sie gegen 20 Uhr,da ich im Aussendienst bin. Ich muss viel Auto fahren. Hab seit über 20 Jahren das Problem einer Tagesmüdigkeit. Hab daher Angst tagsüber noch müder zu sein

03.01.2024 03:42 • #233


P
@TheCrazyTeam mein Psychiater hat mir geraten es täglich zu nehmen.
Das mach ich jedoch nicht.
Ist vielleicht falsch.
Wenn ich ffrei hab nehme ich es nicht

03.01.2024 03:44 • #234


P
@isalie bei zopiclon hieß es auch am Anfang es macht nicht abhängig

03.01.2024 03:45 • #235


T
@Pitti67
Wann gehst du denn dann schlafen?
Evtl könntest du es etwas früher nehmen, damit der Überhang nicht so stark ist.

Bekommst du denn noch andere Medikamente?

03.01.2024 11:53 • #236


K
@TheCrazyTeam
Ich komme mit 25 mg relativ gut zurecht. Allerdings trinke ich abends vor dem Zubettgehen gerne nur ein Glas Wein, und es ist tatsächlich so, dass sich die Einschlafzeit dadurch verschiebt, daher könnte zumindest bei mir der Überhang erklärt sein.

03.01.2024 19:01 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@TheCrazyTeam ja ein Medikament gegen Deppression.
Möchte dies aber zum Frühling absetzten. Seit 2015 habe ich schon viele probiert,bringt jedoch nicht die erhoffte Wirkung

06.01.2024 04:10 • #238


L
Hallo zusammen, hab jetzt Quiviq 50 mg verschrieben bekommen. War aber nicht lieferbar. Hab jetzt bei einer online-Apotheke bestellt. Lieferung voraussichtlich morgen bzw. am 1.Febr. mit DHL. Kosten werden voll übernommen Eigenanteil 9,74 Euro oder so. Hoffe das klappt jetzt mit der Lieferbarkeit. Alle Apotheken waren irritiert, dass das Medikament nicht lieferbar war. Haben spekuliert und rechtliche Gründe in Zusammenhang mit der Zulassung vermutet.
Will keine Zopiklon-Sucht entwickeln. Zolpidem wirkt schon nicht mehr, daher erhoffe ich mir mit der neuen Wirkweise Besserung. Hab schon viel drüber gelesen. Nebenwirkungen Schlaflähmung/-paralyse einer von hundert. sowie Halluzinationen... Hatte das schon mal jemand mit Quiviq? einer von 10 Kopfschmerzen und Übelkeit...wie entwickelt sich das? Und nimmt man eher ab oder zu? Vielleicht sind meine Fragen auch schon oben diskutiert worden. Wäre trotzdem nett, wenn man mich als Neuen auf den Stand brächte

01.02.2024 04:09 • #239


K
@Luhmann
Das mit den Lieferschwierigkeiten ist interessant. Wie lange nimmst Du schon Zopiclon/Zolpidem, evtl. musst Du es zusammen mit Quiviviq ausschleichen. Hab mal keine Angst vor den Nebenwirkungen, bei mir war vielleicht manchmal eine ganz leichte Übelkeit, wirklich nur ganz leicht, und etwas Kopfschmerzen, ist aber schnell vergangen. Tatsächlich hatte ich eine Art Halluzination/Albtraum vor einigen Tagen, war aber nicht furchterregend und muss nicht von dem Medikament kommen. Ich fühle mich allerdings nach 50 mg am nächsten Tag sehr benommen und komme mit 25 mg aus. Musst Du ausprobieren, am Besten vor einem Tag wo Du nichts vorhast mit 50 mg starten. Und ich nehme es 1 Stunde vor dem Schlafen, wenn ich müde werde ist es gut, direkt ins Bett zu gehen, dann habe ich die beste Wirkung und komme gut in den Tiefschlaf. Alles Gute und nur Mut!

01.02.2024 17:34 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf