Pfeil rechts
2

L
Hallo,
Ich bin ziemlich verzweifelt. Habe mit generalisierter Angst zutun und auch panikattacken. Früher hatte ich dann eine tavor genommen. Jetzt bin ich im ersten Drittel schwanger. Und habe promethazin bekommen. Unter Absprache mit Gynäkologen und Psychologin. Laut den Ärzten natürlich nur bei Bedarf und selten bis garnicht. Und max 20 mg pro Tag. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich es öfters brauche weil ich nicht mehr kann. In Embryotox steht auch dass es kein erhöhtes Risiko darstellt. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Das genommen? Und wie oft? Ganze Schwangerschaft? Und trotzdem alles gut mit dem Baby? Hat jemand noch schwanger promethazin genommen und das dauerhaft? War dann alles trotzdem gut? Was sagten eure Ärzte?
Liebe Grüße bitte antwortet mir ist super wichtig
Wollte mal von schwangeren Frauen die das auch genommen haben wie die schwangerschaft war und ob danach auch alles gut war die Erfahrungsberichte wissen.

07.07.2022 17:35 • 07.07.2022 #1


1 Antwort ↓

Lottaluft
Zu promethazin in der Schwangerschaft gibt es sehr sehr viele Studien und keine davon Probleme beim fötus feststellen können.
Wenn du das Go von zwei Ärzten hast kannst du es auch nehmen wie besprochen und empfohlen.
Machst du begleitend eine Therapie ?
Ich denke nämlich das gerade das dir in der Schwangerschaft sehr helfen kann da die Zeit mit Baby nicht einfacher werden wird
Alles gute

07.07.2022 21:23 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf