App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

D

Die-Neue
Mitglied

2
Danke erhalten:
3

ich nehme seit ca. November 25mg Pregabalin morgens. Die ersten vier Tage hatte ich schlimme Nebenwirkungen Schwindel,benommen, wie betrunken.
Danach waren sie weg, aber ich bin der Meinung es zeigt auch keine Wirkung.
Bin schwer an Me/CFS erkrankt und wollte es versuchen gegen Schmerzen und Ängste.
Aber da es nicht wirkt möchte ich es absetzen und anderes versuchen.

Kann es trotzdem keiner Wirkung beim Absetzen Probleme machen?
Arzt meint 25mg ist so wenig kann ich einfach absetzten. . aber nachdem was man hier so liest . .mmmmh . . was meint ihr? Und wenn ja,wie? Gibt ja keine kleineren Kapseln.

Liebe Grüße

05.04.2026 #1

2 Antworten ↓

fourofour

Sonja77
25mg ist auch eine viel zu niedrige Dosis um das sie wirklich Wirkung zeigen könnte,also gegen Schmerzen wirkt diese Dosierung ganz sicher nicht da es viel zu wenig ist

Jedenfalls zu deiner Frage
Ja 25mg kannst du einfach absetzen da sollte es keine Probleme oder Beschwerden geben

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore