Pfeil rechts
20576

Acipulbiber
Zitat von Angor:
Sowas dürfte ein Freund nicht mit mir machen, die nächste FA würde ich ablehnen, man ist doch kein Hampelmann.


Mit mir auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, wieso gleich wieder neue FA gestellt werden

03.07.2020 10:53 • x 4 #8341


popini
Hallo @sunny2808,

ich denke schon, dass das Paroxetin dir bei deinen Problemen gut helfen wird.
Es dauert nur etwas.
Da du gestern erst mit 5 mg angefangen hast wird sich der Wirkungseintritt noch ein bisschen hinziehen. Grad zu Beginn neigt man dazu, besonders in sich hinein zu hören, und jede kleine Veränderung macht einen unruhig und die sowieso schon vorhandenen Ängste kochen mitunter unkontrolliert hoch.
Das wird besser !

03.07.2020 11:16 • x 1 #8342


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Sonja77
Liebe @soleil ich verstehe dich sehr gut und weis was du meinst...

Wir sind halt etwas anders gestrickt....

Und nur um es gesagt zu haben,ich werd dich nicht alleine lassen falls du das gewünscht hättest
Hahahahahahahaha
Hahahahhahhshahha.hshshhsh

03.07.2020 11:21 • x 2 #8343


S
Zitat von popini:
Hallo @sunny2808,ich denke schon, dass das Paroxetin dir bei deinen Problemen gut helfen wird.Es dauert nur etwas. Da du gestern erst mit 5 mg angefangen hast wird sich der Wirkungseintritt noch ein bisschen hinziehen. Grad zu Beginn neigt man dazu, besonders in sich hinein zu hören, und jede kleine Veränderung macht einen unruhig und die sowieso schon vorhandenen Ängste kochen mitunter unkontrolliert hoch.Das wird besser !



Vielen Dank.
Es war alles so gut und jetzt so derber Rückschlag.
Am schlimmsten ist dieses herzrasen und das mit der Atmung.

Ich hoffe es wird alles wieder gut.

03.07.2020 11:23 • x 1 #8344


J
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil ich verstehe dich sehr gut und weis was du meinst...Wir sind halt etwas anders gestrickt....Und nur um es gesagt zu haben,ich werd dich nicht alleine lassen falls du das gewünscht hättest HahahahahahahahaHahahahhahhshahha.hshshhsh


Und auch wenn das blöd klingt ich lass euch auch nicht wieder los

03.07.2020 11:27 • x 2 #8345


klaus-willi
Zitat von soleil:
Nur manchmal wenn es mir körperlich ganz schlecht geht und somit auch psychisch, bleibt mir das lachen regelrecht im Halse stecken..

Ja liebe soleil ,das geht mir auch nicht anders.
Wenn es mich überkommt dann kann ich über nichts mehr lachen.
Aber das vergeht dann wieder .
Zitat von Julie80:
Tadaaaa es tut mir leid ich bin wieder da (; ich hab ein Knall.... und bin total durcheinander

Ach das haben wir alle einmal.
Es wäre nur schön wenn du in einer PN deinen Freunden schreibst das es dir Leid tut und es eine Kurzschlusshandlung war.
Aber jetzt bist du wieder da und das ist gut....

Zitat von Angor:
Ich weiß aus Erfahrung wie verletzend es sein kann, wenn sich einfach jemand abmeldet den man mag.


Oh ja das kenne ich auch...dann fragt man sich ob man etwas falsch genacht hat und bekommt noch ein schlechtes Gewissen.

Zitat von Julie80:
Und auch wenn das blöd klingt ich lass euch auch nicht wieder los


Ok das steht jetzt hier (schwarz auf weiß ) und da mußt du dich auch drann halten.
Es klingt nicht blöd..wenn es Jemandem Leid tut was er gemacht hat ,dann ist die Sache für mich vergessen.

03.07.2020 11:40 • x 3 #8346


J
Zitat von klaus-willi:
Ja liebe soleil ,das geht mir auch nicht anders.Wenn es mich überkommt dann kann ich über nichts mehr lachen.Aber das vergeht dann wieder .Ach das haben wir alle einmal.Es wäre nur schön wenn du in einer PN deinen Freunden schreibst das es dir Leid tut und es eine Kurzschlusshandlung war.Aber jetzt bist du wieder da und das ist gut.... Oh ja das kenne ich auch...dann fragt man sich ob man etwas falsch genacht hat und bekommt noch ein schlechtes Gewissen.Ok das steht jetzt hier (schwarz auf weiß ) und da mußt du dich auch drann halten. Es klingt nicht blöd..wenn es Jemandem Leid tut was er gemacht hat ,dann ist die Sache für mich vergessen.



Vielen Dank

03.07.2020 11:41 • x 1 #8347


J
Danke das es euch gibt ihr seid alle tolle Menschen

03.07.2020 11:43 • x 1 #8348


popini
Zitat von Sunny2808:
Vielen Dank.Es war alles so gut und jetzt so derber Rückschlag. Am schlimmsten ist dieses herzrasen und das mit der Atmung.Ich hoffe es wird alles wieder gut.


Nur Geduld.
Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Bei mir ist es ähnlich gelagert, ich bin momentan dabei, Paroxetin um 5 mg zu erhöhen. Nervt mich auch total, weil es mir über Jahre relativ gut ging, und plötzlich wie aus dem nichts geht nichts mehr.
Habe nach der ersten Einnahme heute einen kurzzeitigen Blutdruck-Absturz gehabt, natürlich gleich wieder Panik und zwanghaftes in mich hinein lauschen...
Ist echt nervig, aber über allem steht die große Hoffnung, dass mein Mut belohnt wird.

Und so wird es auch bei dir sein.
Machst du nebenbei eine Therapie, bzw. hast du jemanden, der dir zuhört wenn die Ängste über dir zusammen schlagen ?

03.07.2020 11:46 • x 1 #8349


S
Zitat von popini:
Nur Geduld.Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Bei mir ist es ähnlich gelagert, ich bin momentan dabei, Paroxetin um 5 mg zu erhöhen. Nervt mich auch total, weil es mir über Jahre relativ gut ging, und plötzlich wie aus dem nichts geht nichts mehr.Habe nach der ersten Einnahme heute einen kurzzeitigen Blutdruck-Absturz gehabt, natürlich gleich wieder Panik und zwanghaftes in mich hinein lauschen...Ist echt nervig, aber über allem steht die große Hoffnung, dass mein Mut belohnt wird.Und so wird es auch bei dir sein.Machst du nebenbei eine Therapie, bzw. hast du jemanden, der dir zuhört wenn die Ängste über dir zusammen schlagen ?



Ja ich mache eine Verhaltenstherapie
Aber gerade habe ich da Gefühl das ich wieder ganz am Anfang stehe.

Hilft dir das Paroxetin?

03.07.2020 11:58 • x 1 #8350


Sonja77
Ich werde heute meinen Mann mitnehmen zur Therapie Stunde....

Ich finde es wichtig ab und zu das er dabei ist...
Das auch er mal reden kann und sagen was er meint und glaubt....

Wird bestimmt gut...

Man man man hab ich Schmerzen heute...die eierstöcke tun so weh....das kenne ich gar nicht

03.07.2020 12:09 • x 1 #8351


popini
Zitat von Sunny2808:
Aber gerade habe ich da Gefühl das ich wieder ganz am Anfang stehe.

Hilft dir das Paroxetin?


Ja, mir hat gut geholfen.
Sogar so, dass ich früher öfter versucht habe es abzusetzen, weil ich mich so stabil fühlte. Leider ist das immer in die Hose gegangen, so dass ich immer wieder damit anfangen musste.
Und grad das Ansetzen und langsam einschleichen war jedesmal ein echter Kraftakt, weil ich zuerst immer das Gefühl hatte, alles wird immer nur schlimmer und schlimmer. Ich hatte jedesmal große Angst, dass es nicht anschlägt, aber nach einer gewissen Zeit kam ich wieder in die Spur.

Seit 10 Jahren bin ich konstant bei 30 mg geblieben, ich konnte wieder toll am Leben teilnehmen, in Urlaub fahren, auf Konzerte gehen, ins Fußballstadion, alles ging. Nebenbei war und bin ich auch in Therapie, um auch in gelegentlichen Krisen stabil zu bleiben.

Und jetzt ist der Ofen plötzlich aus.
Ist ein riesiger Schock für mich und sehr frustrierend.
Hab mich auch echt gequält, aber nun gehts halt nicht anders als hochzugehen.

Wir schaffen das !

03.07.2020 12:21 • x 1 #8352


J
Zitat von NIEaufgeben:
Ich werde heute meinen Mann mitnehmen zur Therapie Stunde....Ich finde es wichtig ab und zu das er dabei ist...Das auch er mal reden kann und sagen was er meint und glaubt....Wird bestimmt gut...Man man man hab ich Schmerzen heute...die eierstöcke tun so weh....das kenne ich gar nicht


Das finde ich so toll echt ! Mein Mann würde niemals mit kommen. Ich finde euch klasse als Eltern als Menschen als paar super ! Leider wohnt ihr so weit weg !

03.07.2020 12:23 • x 1 #8353


S
Zitat von popini:
Ja, mir hat gut geholfen.Sogar so, dass ich früher öfter versucht habe es abzusetzen, weil ich mich so stabil fühlte. Leider ist das immer in die Hose gegangen, so dass ich immer wieder damit anfangen musste. Und grad das Ansetzen und langsam einschleichen war jedesmal ein echter Kraftakt, weil ich zuerst immer das Gefühl hatte, alles wird immer nur schlimmer und schlimmer. Ich hatte jedesmal große Angst, dass es nicht anschlägt, aber nach einer gewissen Zeit kam ich wieder in die Spur.Seit 10 Jahren bin ich konstant bei 30 mg geblieben, ich konnte wieder toll am Leben teilnehmen, in Urlaub fahren, auf Konzerte gehen, ins Fußballstadion, alles ging. Nebenbei war und bin ich auch in Therapie, um auch in gelegentlichen Krisen stabil zu bleiben.Und jetzt ist der Ofen plötzlich aus.Ist ein riesiger Schock für mich und sehr frustrierend.Hab mich auch echt gequält, aber nun gehts halt nicht anders als hochzugehen.Wir schaffen das !


Hattest du das auch mit dem hyperventilieren?

03.07.2020 12:27 • x 1 #8354


popini
Zitat von Sunny2808:
Hattest du das auch mit dem hyperventilieren?


Aber hallo hatte ich das.
Und ständig Herzrasen, innere Unruhe...
Hat sich alles gegenseitig immer wieder hochgeschaukelt, bis ich das gefüht rund um die Uhr hatte.

03.07.2020 12:50 • #8355


S
Zitat von popini:
Aber hallo hatte ich das.Und ständig Herzrasen, innere Unruhe... Hat sich alles gegenseitig immer wieder hochgeschaukelt, bis ich das gefüht rund um die Uhr hatte.


Quasi auch das man ständig über den Punkt hinaus atmet weil man das Gefühl hat man spürt seinen Atem im Hals nicht?

03.07.2020 12:54 • x 1 #8356


popini
Zitat von Sunny2808:
Quasi auch das man ständig über den Punkt hinaus atmet weil man das Gefühl hat man spürt seinen Atem im Hals nicht?


Jepp.
Auch im Bett beim einschlafen, ganz schlimm.

Ich muss jetzt zum Therapeuten, bis später !

03.07.2020 13:07 • x 1 #8357

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von popini:
Jepp.Auch im Bett beim einschlafen, ganz schlimm.Ich muss jetzt zum Therapeuten, bis später !


Danke schön.
Bis später.

Meld dich

03.07.2020 13:08 • x 1 #8358


S
Zitat von popini:
Jepp.Auch im Bett beim einschlafen, ganz schlimm.Ich muss jetzt zum Therapeuten, bis später !


Ich hab das auch ganz schlimm.
Wie lange hat es gedauert bis es unter Paroxetin weg war?

03.07.2020 18:59 • x 1 #8359


Sonja77
Liebe @soleil wie geht es dir?
Hab heute viel an dich gedacht...und hab das Gefühl heute ist kein guter Tag bei dir...

Falls ich recht habe dann drück ich dich ganz doll...

Meine Therapie war gut.heute hab ich meinen Schatz mitgenommen....

Die Schmerzen sind ziemlich stark und nun mach ich mich ans aufräumen in der Küche...sind eben fertig mit essen

03.07.2020 19:03 • x 2 #8360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf