Pfeil rechts
20584

petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber und wie geht es dir heute


Danke. Es geht so. Bin aber wieder mit meinem Nierenversagen beschäftigt Bin nur am trinken und pinkeln.

Und was machen deine Kopfschmerzen?

24.10.2021 15:25 • x 1 #15161


Sonja77
Zitat von petrus57:
Danke. Es geht so. Bin aber wieder mit meinem Nierenversagen beschäftigt Bin nur am trinken und pinkeln. Und was machen deine Kopfschmerzen? ...

Ach frag nichtkommt mir vor als Platze der Schädel gleich..
danke der Nachfrage mein Schatz ich geh jetzt mal eine Runde an die frische Luft vielleicht hilft es ja

24.10.2021 15:27 • x 1 #15162


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


L
@NIEaufgeben und @petrus

Sorry, dann habe ich das überlesen, oder hatte meinen Kopf wo anders;(

Meiner Mama geht es recht gut. Sie hat sich ja den 6. Halswirbel gebrochen, das Nasenbein, und 1 Finger.
Sie muß nun für 3 Wochen eine starre Halskrause tragen, so mit Kinnstütze, und darf die keine Minute abnehmen. Schlafen geht schwer damit, weil genau hinten in der Mitte ein ganz steifer Stab ist, eben zur Stütze, und den spürt sie so extrem wenn sie am Rücken liegt.
Auf der Seite liegen geht auch kaum, weil diese Stütze so starr ist, dass der Kopf nicht abgelegt werden kann, sondern so in der Stütze steckt.
Sie hat also ganz viele große und kleine Kissen im Bett, und probiert immer wieder ein Position zu finden, wo sie ein wenig einschlafen kann.
Eine Tortour sowas.
Danach für weitere 3 Wochen eine normale Schanzkrawatte.
Sie ist schon am 2. Tag zum Friseur, um ihre langen Haare abschneiden zu lassen, denn sie darf sie auch nicht beim Duschen abnehmen, und Haarewaschen geht somit nur in der Dusche, weil sie sich ja nicht über das Waschbecken neigen kann.
Sie mußte sich einen Einkaufssack zusammenschneiden, und damit diese Krause abdecken, damit die nicht mit Wasser vollläuft und sich vollsäuft - alles extrem kompliziert. Und da hat sie gemerkt, dass es mit ihren langen Haaren viel schwieriger ist.

Nase heilt gut - da hat sie aber morgen um 8.00 einen Termin beim HNO-Arzt zur Kontrolle.
Bei Nasenbrüchen macht man ja nichts, das muß von selbst heilen, mal schauen was der sagt.

Ansonsten wuselt sie schon wieder herum, kocht und macht eigentlich alles - alles halt vorsichtig und mit Bedacht.
Dieses Monat hatte sie Stiegenhaustour - ist immer eine andere Partei im Haus dran - die mache ich schon seit 2 Wochen für sie.

An besten waren die aber im Krankenhaus - da hatte sie die ganze Woche eine weiche Schaumgummistütze, durfte sie zum Duschen abnehmen, etc.
Man hat am ersten Tag die CT- und MRT-Bilder zu den Neurochirurgen an die Uniklinik geschickt, und auf den Befund gewartet.
Am Entlassungstag mußte sie plötzlich ins Gipszimmer und ihr wurde diese starre Halskrause angepaßt - erst an diesem Tag kam der Befund, dass sie keine Minute ohne diese Stütze sein darf, da der Wirbel eben gebrochen sei und wie gefährlich das sei.
Die ganze Woche im Krankenhaus hatte sie die aber nicht, der Befundbericht hat 1 Woche gedauert.
Was wäre gewesen, wenn sich da was verschoben hätte, oder was passiert wäre?
Ich darf gar nicht daran denken.
An Entlassungstag kommen sie drauf, dass es megagefährlich ist, vorher 1 Woche nur Bettruhe und weichen Kragen.

@petrus
Meine Ausgangsdosis nach der Gehirntumor-OP waren 15 mg Diazepam, gegen die fokalen epileptischen Anfälle, weil ich kein Antiepileptikum vertragen hab.
Gegen die Angst hat mir aber Diazepam nie geholfen.
Dann hab ich irgendwann die Dosis aufgeteilt, auf halb Tavor, halb Diazepam. Zu Beginn hat das Tavor als Diazepamersatz recht gut geholfen, ich war aber schnell in der Toleranz und hätte immer höher gehen müssen, deshalb hab ich mit dem Reduzieren angefangen, denn entzügig, war ich ohnehin schon.

Und dann hab ich ca. alle 2-3 Wochen 1 Tropfen Diazepam, und dann wieder 0,1 mg Tavor reduziert.
Bin von 15 mg auf 9,7 mg Gesamtdosis Benzo, gekommen, hat aber mehr als ein halbes Jahr gedauert.

Die letzten 2 Wochen habe ich zwischendurch 1Tavor und 10 mg Diazepam gebraucht, und war trotzdem mit meiner Angst und Anspannung am Anschlag.

Ich glaube, wenn man das so lange regelmäßig einnimmt, dann bräuchte es viel mehr, um einen zu beruhigen.
Aber ich habe da zuviel Angst, dass ich da in die Hochdosis komme, und immer mehr und mehr brauchen würde.
Die letzten paar Tage habe ich wieder auf knapp über 13 mg reduziert, von durchschnittlich 20 mg täglich, als ich mit Papa im Vollstress war, und die Sorge um Mama, und ich merke diese krasse Reduktion enorm, obwohl ich die höhere Dosis nur ca. 1 Woche genommen habe....

Ich bin extrem nervös, mir ist übel, hab ständig Kopfschmerzen - also volles Entzugsprogramm.

Aber ich kann ja nicht mit der hohen Dosis weitermachen - wenn wieder was passieren würde, dann bräuchte ich 30 oder 40 mg - und das geht nicht.

Es ist so arg, dass man so leiden muß, nur weil man nicht mehr so belastbar ist, und zur Unterstützung ein Benzo braucht.
Ich gehöre nicht zu denjenigen, denen das egal ist, und sich denken, mir egal, ich nehme es einfach, weil es ohne nicht geht.
Ich will immer weg davon, und leide wie ein Tier, weil ich mehr brauchen würde, damit es mir besser gehen würde.

Wenn ich denke, dass ich noch vor ein paar Jahren alles OHNE Benzos geschafft habe, mich hat nichts aufgeregt, ich hatte vor nichts Angst. Seit meiner Gehirtumordiagnose hat das mein Leben verändert, von dort hatte ich Angst- und Panikattacken.
Dann kam noch Corona dazu, und das triggert mich extrem.

Jetzt haben wir am Donnerstag Servicetermin für unser Auto, und wir müssen mit 2 Autos hinfahren, weil unseres ja dort bleiben muß - unsere Große hat nächste Woche GsD Urlaub, und wir borgen uns ihr Auto.
Aber sogar so banale Termine machen mich schon tagelang vorher fertig und nervös.
So ist es auch mit Arztterminen, etc.
Ich bin so froh, dass mir mein Mann das Einkaufen abnimmt - das halte ich am wenigsten aus.
Zu hell, dann hab ich immer das Gefühl der Boden schwankt, usw. - ich rase da mit dem Einkaufswagen immer nur durch, schmeiß alles was wir brauchen in den Wagen, hab Herzrasen, und wenn an der Kasse mehr Leute stehen, hab ich Angst dass ich umkippe.
Wenn ich mit zum Einkaufen gehe, muß ich mich danach hinlegen, so fertig bin ich dann.
Und mein Mann ist tiefenentspannt, der schlendert durch die Gänge, und schaut, und sucht sich Sachen raus, und mich macht das wahnsinnig, weil ich nur wieder raus will.

Ich mache mir immer voll Sorgen, weil ich ohnehin schon so viele Medikamente nehmen muß (3 Blutddrucksenker, für die Schilddrüse, die Schmerzmedikamente jeden Tag gegen die chronischen Rückenschmerzen, und seit fast 30 Jahren meine Schlaftablette - ohne die würde ich keine Minute schlafen - die mußte ich aber auch noch nie erhöhen.
Es gibt nur ganz selten Nächte, wo ich nach 2 Std. Schlaf um 1.00 oder 2.00 Uhr aufkomme, und nicht mehr weiterschlafen kann - da nehme ich dann noch eine, damit ich bis in der Früh um 5.00 weiterschlafen kann.
Länger kann ich nie schlafen, wegen der Schmerzen. Das kommt aber nur ganz selten vor.
Die Schlaftablette ist das Einzige, wo ich für ein paar Stunden mich wegbeamen kann, und ich freue mich jeden Abend drauf, wenn ich sie nehmen kann, und dann nach einem Tag voller Schmerzen und anderen schlimmen Symptomen, wegdriften kann.

So, das war`s von mir.

LG an alle und habt noch einen schönen Sonntag!

24.10.2021 16:43 • x 2 #15163


petrus57
Es ist schon traurig, wenn die Schlatablette das einzige ist, worauf man sich am Tage freut um Abends zur Ruhe zu kommen.

Mein Blutdruck war gerade bei 200/135. Habe dann eine Valsartan und 1 mg Tavor genommen. Eine halbe Stunde später war er bei 135/87

War schon drauf und dran einen Rettungswagen zu rufen. Aber ich wollte mal ausprobieren was ich so abkann.
Aber wenn ich Symptome bekomme rufe ich an.

24.10.2021 17:23 • x 2 #15164


L
@petrus57
Ich sag dir du bist entzügig, ganz sicher.

Man sagt ja, dass wenn man längere Zeit oder öfter die Dosis erhöht - du hast ja jetzt öfters 2 mg Tavor genommen, statt 1 mg, dann darf oder soll man nicht gleich wieder auf die niedrigere Dosis zurückgehen, sondern soll das schrittweise machen.

Ich würde an deiner Stelle mich schrittweise von 2 mg auf 1 mg zurücktasten. Immer ein Bröselchen weniger alle paar Tage.

Ich merke meine kleinen Schritte auch vor allem mit Hochdruckkrisen, aber weniger, seit ich mit dem BD gut eingestellt bin.

Benzos sind sowas von heimtückisch:(

Alles Gute!

24.10.2021 17:32 • x 1 #15165


Sonja77
Zitat von petrus57:
Es ist schon traurig, wenn die Schlatablette das einzige ist, worauf man sich am Tage freut um Abends zur Ruhe zu kommen. Mein Blutdruck war gerade ...

Ich glaube kaum das du einen rtw brauchst.was erwartest du denn?
du denkst an nichts anderes mehr als an nierenversagen und Krebs und wunderst dich dann wenn dein bd in die Höhe schiesst

es tut mir echt leid das du so leidest aber so langsam werden deine Ängste ja schon fast wahnhaft

24.10.2021 17:47 • x 2 #15166


saga1978
Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Abend es ist hier schon richtig kalt

24.10.2021 18:13 • x 3 #15167


petrus57
Nach dem gestrigen Horrortag trotzdem ganz gut geschlafen. Der hohe Blutdruck hat mich schon ganz schön geängstigt. Gerade der zweite Wert mit 135.Früher hatte man dem ja nicht so viel Bedeutung beigemessen. Leider kann der aber die Organe schädigen. Aber zum Glück ist der nicht immer so hoch aber leider immer öfters. Früher stieg er gerade mal bis 110.

So mal sehen wie ich den heutigen Tag überstehe.

Allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche.

25.10.2021 10:58 • x 2 #15168


Sonja77
Zitat von petrus57:
Nach dem gestrigen Horrortag trotzdem ganz gut geschlafen. Der hohe Blutdruck hat mich schon ganz schön geängstigt. Gerade der zweite Wert mit ...

25.10.2021 11:03 • x 1 #15169


Sonja77
Lieber @petrus57 wie geht es dir inzwischen?
Ist es heute ein guter Tag oder eher nicht?

25.10.2021 12:46 • #15170


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 wie geht es dir inzwischen? Ist es heute ein guter Tag oder eher nicht?


Geht gerade noch so. Habe aber wieder Blut im Urin entdeckt. Scheint wohl von den Ibuprofen zu kommen. Die Tage wo ich die nicht genommen hatte, konnte ich kein Urin feststellen. Langsam ist mir das aber auch egal.

Und bei dir alles ok?

25.10.2021 12:59 • x 1 #15171


Sonja77
Zitat von petrus57:
Geht gerade noch so. Habe aber wieder Blut im Urin entdeckt. Scheint wohl von den Ibuprofen zu kommen. Die Tage wo ich die nicht genommen hatte, ...

Kannst du nicht deine Frau zum Urologen schicken um eine komplette Urin Kontrolle machen zu lassen?
also mit einer Probe von dir meine ich natürlichder Urologe ist dafür zuständig.die normalen Kontrollen beim Hausarzt sind nicht das selbe..würde deine Frau das wohl machen?

25.10.2021 17:34 • #15172


L
@petrus

Meine Tochter und ich haben auch oft Blasenentzündungen, aber der Urologe will den Pat. immer selbst sehen.

Meine Tochter hatte im Sommer 4 Blasenentzündungen hintereinander, dafür immer ein Antibiotikum, und danach dann immer eine Pilzinfektion, kaum war das eine etwas besser, hat das andere wieder angefangen.

Sie ist zuerst auch immer zum Hausarzt, der immer nur einen Streifentest gemacht hat.

Dann endlich Überweisung zum Urologen - dort wurde dann Katheterharn abgenommen, dann wurde eine Urinkultur angelegt, damit man weiß was das richtige Antibiotikum ist, eine Blasenspiegelung, und danach dann eine Kur mit Urovaxom, das ist sozusagen wie eine Impfung gegen Blasenentzündungen.

Ich hoffe, es ist bei ihr jetzt mal länger Ruhe.

Was ich damit sagen will: ich würde nicht nur irgendwen mit einer Urinprobe hinschicken - vielleicht ist es Nierengries oder Blasengries, oder ein Knick in der Harnröhre, oder eine Entzündung, dann müßte auch ein Labor abgenommen werden, Ultraschall, etc.
Das kann man nur mit dem Patienten.

Petrus, wenn dich das so belastet, dann nimm einmal ordentlich Tavor und geh selbst zum Urologen.

Bei Ängsten hilft nur der Ausschluß, dass es nicht was Krankhaftes ist, sonst dreht man sich immer im Kreis.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib tapfer!

Denk drüber nach, was ich dir geschrieben hab;)GLG

25.10.2021 18:05 • x 3 #15173


petrus57
Eine eher durchwachsene Nacht wäre geschafft. Hatte wieder das Gefühl dass ich den Löffel abgebe weil mein Herz so gesponnen hat. Das hat mir schon wieder etwas Angst gemacht. Kann aber auch sein, dass mich der gestrige Film abends im ZDF so getriggert hat. Für Angstpatienten war es nicht gerade die richtige Kost.

Ansonsten geht es einigermaßen.

Das mit dem zum Arzt gehen ist ja nicht so einfach. Es ist ja nicht nur die Angst, sondern auch viel mehr die Kraft. Ich würde es gar nicht bis in den 3. Stock schaffen ohne einen Herzkasper zu bekommen. Ich bin schon zufrieden dass ich es noch problemlos zur Toilette und zurück schaffe.

Allen einen schönen Dienstag.

26.10.2021 10:57 • x 4 #15174


L
@petrus57

Man kann sich per Krankentransport zum Arzt bringen lassen, wenn man es kräftemäßig nicht schafft.

Die holen einen in einem Tragesessel in der Wohnung ab, und bringen einen wieder zurück.

GLG!

26.10.2021 16:52 • x 2 #15175


petrus57
Ich bin total erschossen. Die Nacht war mal wieder der Horror. Es hat wohl mit dem massiven Herzstolpern angefangen. Dazu gesellten sich ja dann die starken Schmerzen hinterm Brustbein. Dann begann wohl durch die Angst ein starkes Herzklopfen was immer heftiger wurde. Das merkte ich sogar bis in den rücken.

Um schlafen zu können musste ich dann erst mal eine Tavor und einen Betablocker nehmen.Half aber nicht wirklich. Das Klopfen wurde erst weniger als ich morgens noch eine Tavor und eine Melperon nahm. Vorsichtshalber hatte ich noch eine Aspirin genommen, da ich ja auch noch Beinschmerzen bekam.

Habe mich heute gar nicht getraut aufzustehen. Habe jetzt schon wieder Angst, dass der Mist jetzt jeden Tag kommt. Hatte das ja schon mal vor Monaten über Wochen.

Allen einen schönen Mittwoch

27.10.2021 10:44 • x 3 #15176


petrus57
Habe gerade eine solche SMS bekommen:

Falsche DHL-Nachrichten als Betrugsmasche
Die Fälle von Betrug am Smartphone nehmen zu. So werden derzeit wieder betrügerische SMS zu Paketlieferungen versandt. Darin versuchen Cyberkriminelle den Opfern eine Schadsoftware unterzujubeln.

https://wien.orf.at/stories/3127403/

27.10.2021 11:40 • x 1 #15177

Sponsor-Mitgliedschaft

Herzenswaerme
@petrus57 Genau! Ich habe diese Woche auch eine bekommen, dass ich angeblich ein Paket aufgegeben haben soll und man noch eine Überprüfung benötigt (über einen Link, den ich natürlich nicht angeklickt habe).
Habe die Nachricht sofort gelöscht.

27.10.2021 11:56 • x 1 #15178


evelinchen
Zitat von petrus57:
Um schlafen zu können musste ich dann erst mal eine Tavor und einen Betablocker nehmen.Half aber nicht wirklich. Das Klopfen wurde erst weniger als ich morgens noch eine Tavor und eine Melperon nahm. Vorsichtshalber hatte ich noch eine Aspirin genommen, da ich ja auch noch Beinschmerzen bekam.

Was mir ein bisschen Sorge macht ist deine unkontrollierte Einnahme von Medikamenten.
Ich kann natürlich verstehen , wenn deine Angst solche Ausmaße annimmt , dass du
so schnell wie möglich willst , dass es aufhört.
Nur ob die Medikamente wirklich noch dabei helfen , ich hab da so meine Zweifel.

27.10.2021 11:58 • x 1 #15179


petrus57
Zitat von evelinchen:
Was mir ein bisschen Sorge macht ist deine unkontrollierte Einnahme von Medikamenten.


Nehme ja nur ab und zu 2 mg Tavor. Mehr hatte ich wohl noch nie genommen.

27.10.2021 12:01 • #15180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf