Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Schade das dich deine Frau nicht mehr unterstützt und für dich da ist...



Die macht ja schon genug für mich. Aber da sie ja selbst nicht nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ist sie eben sehr schnell genervt. Bin ja heilfroh, dass sie es noch schafft einkaufen zu gehen. Leider kauft sie oft das falsche ein.

26.11.2020 10:59 • x 1 #11401


Sonja77
Zitat von petrus57:
Die macht ja schon genug für mich. Aber da sie ja selbst nicht nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ist sie eben sehr schnell genervt. Bin ja heilfroh, dass sie es noch schafft einkaufen zu gehen. Leider kauft sie oft das falsche ein.

Wenn ich daran denke wie ich noch bis vor drei Jahren war und wie ich jetzt bin

Zwei komplett andere Personen und zwei komplett andere leben....

26.11.2020 11:05 • x 1 #11402


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


saga1978
Zitat von NIEaufgeben:
Nein..ich nehme keine Schmerzmittel ausser bei starkem Kopfschmerzen...



Ah ok naja vielleicht lässt du ma eine Spiegelung machen wäre ja noch ne Option da können die schon einiges entfernen dann

26.11.2020 11:13 • x 1 #11403


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Wenn ich daran denke wie ich noch bis vor zwei Jahren war und wie ich jetzt bin

Zwei komplett andere Personen und zwei komplett andere leben....


Ich habe das schon so lange, da denke ich schon dass ich das wohl schon immer habe. Kann mich gar nicht mehr an gute Zeiten erinnern. Möchte mich daran auch gar nicht erinnern, das zieht mich dann noch weiter runter.

26.11.2020 11:16 • x 2 #11404


Sonja77
Zitat von saga1978:
Ah ok naja vielleicht lässt du ma eine Spiegelung machen wäre ja noch ne Option da können die schon einiges entfernen dann

Also ich glaub ich muss da nochmals was klarstellen denn manchmal nervt diese Sache mit der spiegelung gewaltig.

Also
Ich bin weder gegen eine spiegelung noch sonstiges
Ich habe es vor vier Wochen beim Gyn auch angesprochen jedoch sieht sie im Moment keinen Anlass dazu eine machen zu lassen...
Hier in der Schweiz wird nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.das heisst hier wird zuerst alles andere probiert und dann wenn nichts funktioniert dann werden solche invasiven untersuchungen veranlasst...

Und da ich noch nie Hormone genommen hab will sie es zuerst damit versuchen einige Monate und schauen ob sich was ändert...

Ohne Überweisung bekommt man hier keinen solchen Eingriff
Und eine Überweisung bekomme ich nicht im Moment...

Hier funktioniert es halt anders,deshalb gibt es in der Schweiz auch fast keine Hypochonder...denn die hätten hier gar keine Chance denn hier wird die Angst gleich im Keim erstickt und es wird keine überdiagnostik betrieben....

Sie geht bei mir von keiner Endometriose aus,aber klar kann es trotzdem sein...
Aber bevor nicht alles andere versucht wurde gibt es keine solche untersuchungen...

Und ich muss ehrlich sein ich bin froh das es hier so läuft denn wenn ich mir so ansehe wie es bei euch in Deutschland so läuft dann stehen mir die Haare zu Berge...
Da bekommt man ja schon ne spiegelung weil man Mal ne Woche bachweh Hatt....

So,nun hoffe ich das Thema ist durch..

26.11.2020 11:49 • x 2 #11405


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich glaub ich muss da nochmals was klarstellen denn manchmal nervt diese Sache mit der spiegelung gewaltig.AlsoIch bin weder gegen eine spiegelung noch sonstigesIch habe es vor vier Wochen beim Gyn auch angesprochen jedoch sieht sie im Moment keinen Anlass dazu eine machen zu lassen...Hier in der Schweiz wird nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.das heisst hier wird zuerst alles andere probiert und dann wenn nichts funktioniert dann werden solche invasiven untersuchungen veranlasst...Und da ich noch nie Hormone genommen hab will sie es zuerst damit versuchen einige Monate und schauen ob sich was ändert...Ohne Überweisung bekommt man hier keinen solchen EingriffUnd eine Überweisung bekomme ich nicht im Moment...Hier funktioniert es halt anders,deshalb gibt es in der Schweiz auch fast keine Hypochonder...denn die hätten hier gar keine Chance denn hier wird die Angst gleich im Keim erstickt und es wird keine überdiagnostik betrieben....Sie geht bei mir von keiner Endometriose aus,aber klar kann es trotzdem sein...Aber bevor nicht alles andere versucht wurde gibt es keine solche untersuchungen...Und ich muss ehrlich sein ich bin froh das es hier so läuft denn wenn ich mir so ansehe wie es bei euch in Deutschland so läuft dann stehen mir die Haare zu Berge...Da bekommt man ja schon ne spiegelung weil man Mal ne Woche bachweh Hatt....So,nun hoffe ich das Thema ist durch..


Also bei mir hat es damals 6 Jahre gedauert bis ich die Bauchspiegelung bekommen habe.

Wann kannst du noch mal mit den Hormonen beginnen?

Na und was heißt die Angst im Keim erstickt, solange das alles nicht vernünftig untersucht wird steht immer die Psyche im raum

26.11.2020 11:56 • x 1 #11406


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Also bei mir hat es damals 6 Jahre gedauert bis ich die Bauchspiegelung bekommen habe. Wann kannst du noch mal mit den Hormonen beginnen?Na und was heißt die Angst im Keim erstickt, solange das alles nicht vernünftig untersucht wird steht immer die Psyche im raum

Ich habe gestern mit den Hormonen beginnen können..

Im Keim ersticken heisst das keine überdiagnostik geführt wird...so wie man es hier im forum zu 98%lesen kann.....
Denn das nährt die Angst nur noch mehr...

Und klar muss alles untersucht werden und das machen die hier auch super gut....einfach nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen sondern es wird erst alles andere versucht

26.11.2020 12:02 • x 2 #11407


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
sondern es wird erst alles andere versucht


Und hat es was gebracht? Nein. Also muss weiter gesucht werden. Aber das kostet eben und daher scheuen Ärzte das eher.

Ich war mal bei meinem Arzt zum vierteljährlichen Termin. Das sagte ich ihm dass mir meine rechte Schulter wehtut. Ich konnte den Arm kaum anheben. Da sagte er mir doch glatt, ich sollte mir dafür einen neuen Termin geben lassen.

Ich habe mit Ärzten eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

26.11.2020 12:11 • x 2 #11408


Sonja77
Zitat von petrus57:
Und hat es was gebracht? Nein. Also muss weiter gesucht werden. Aber das kostet eben und daher scheuen Ärzte das eher. Ich war mal bei meinem Arzt zum vierteljährlichen Termin. Das sagte ich ihm dass mir meine rechte Schulter wehtut. Ich konnte den Arm kaum anheben. Da sagte er mir doch glatt, ich sollte mir dafür einen neuen Termin geben lassen. Ich habe mit Ärzten eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich sehe das nicht so...
Bis jetzt hatt es nichts gebracht das stimmt und deshalb probiert man es jetzt mit Hormonen aber ich konnte ja erst gestern damit anfangen da kann der Arzt ja nichts dafür...
Und Mitte Januar gehe ich da wieder hin zur Kontrolle und dann sehen wir weiter..

Ich bin einfach kein Fan davon gleich mit spiegelungen anzukommen..

Hier im forum hatte das fast jeder und sogar mehrmals und bei 90%der Personen war da nichts....
Also vollkommen unnötig ...

Aber ich gebe den Ärzten die Chance zuerst alles andere auszuschliessen...

Und ausser das die meisten unfreundlich sind und echt nicht alle Tassen im Schrank haben,habe ich bis heute meistens gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht..und meine Gyn schiebt absolut nichts auf die Psyche ganz im Gegenteil...

Die einzige wirklich schlechte Erfahrung die ich gemacht hab ist das ich und mein Sohn fast gestorben sind wegen einem ärzte Pfusch...aber das kann nunmal passieren auch Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen..

26.11.2020 12:23 • x 3 #11409


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Die einzige wirklich schlechte Erfahrung die ich gemacht hab ist das ich und mein Sohn fast gestorben sind wegen einem ärzte Pfusch...aber das kann nunmal passieren auch Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen..


Bei mir summiert sich der Ärztepfusch. Mein Vater, meine Frau und ich sind gerade mal so von der Schippe gesprungen. Sehe daher Ärzte lieber nur im TV.

26.11.2020 12:34 • x 2 #11410


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ich sehe das nicht so...Bis jetzt hatt es nichts gebracht das stimmt und deshalb probiert man es jetzt mit Hormonen aber ich konnte ja erst gestern damit anfangen da kann der Arzt ja nichts dafür...Und Mitte Januar gehe ich da wieder hin zur Kontrolle und dann sehen wir weiter..Ich bin einfach kein Fan davon gleich mit spiegelungen anzukommen..Hier im forum hatte das fast jeder und sogar mehrmals und bei 90%der Personen war da nichts....Also vollkommen unnötig ...Aber ich gebe den Ärzten die Chance zuerst alles andere auszuschliessen...Und ausser das die meisten unfreundlich sind und echt nicht alle Tassen im Schrank haben,habe ich bis heute meistens gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht..und meine Gyn schiebt absolut nichts auf die Psyche ganz im Gegenteil...Die einzige wirklich schlechte Erfahrung die ich gemacht hab ist das ich und mein Sohn fast gestorben sind wegen einem ärzte Pfusch...aber das kann nunmal passieren auch Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen..



Aber irgendwann bist du ja auch in die Psycho Schiene gerutscht.

Genau wie ich und durch Hartnäckigkeit ist dann doch etwas gefunden worden.
Jetzt bin ich halt wieder auf Ärzte suche

26.11.2020 12:38 • x 2 #11411


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Hausverwaltung irgendwann bist du ja auch in die Psycho Schiene gerutscht.Genau wie ich und durch Hartnäckigkeit ist dann doch etwas gefunden worden.Jetzt bin ich halt wieder auf Ärzte suche

Naja warte mal...
Ich bin ja auch psychisch krank also haben die ja nicht unrecht...
Aber bei meinen Schmerzen habe ich noch bei keinem Arzt gehört es sei psychisch...
Höchstens das sie nicht wissen woran es liegt und sie nichts finden konnten..
Aber das ist nicht das gleiche..

Und meine Störungen Hatt ja nicht der Arzt diagnostiziert sondern meine Therapeuten......

Tut mir leid
Ich bin trotz allem sehr dankbar das es ärzte gibt...
Auch wenn es unter denen auch Idioten gibt

26.11.2020 12:43 • x 2 #11412


S
Zitat von NIEaufgeben:
Naja warte mal...Ich bin ja auch psychisch krank also haben die ja nicht unrecht...Aber bei meinen Schmerzen habe ich noch bei keinem Arzt gehört es sei psychisch...Höchstens das sie nicht wissen woran es liegt und sie nichts finden konnten..Aber das ist nicht das gleiche..Und meine Störungen Hatt ja nicht der Arzt diagnostiziert sondern meine Therapeuten......Tut mir leidIch bin trotz allem sehr dankbar das es ärzte gibt...Auch wenn es unter denen auch Idioten gibt


Aber wenn man immer über Schmerzen klagt und nichts findet sind die immer flott mit Psyche.
Es mag ja sein das ich mit Angst und Depressionen zu tun habe, dass bezweifle ich auch nicht aber ich hab auch immer gesagt es ist nur ein Symptom und nicht die Ursache

26.11.2020 13:07 • x 2 #11413


S
Zitat von NIEaufgeben:
Naja warte mal...Ich bin ja auch psychisch krank also haben die ja nicht unrecht...Aber bei meinen Schmerzen habe ich noch bei keinem Arzt gehört es sei psychisch...Höchstens das sie nicht wissen woran es liegt und sie nichts finden konnten..Aber das ist nicht das gleiche..Und meine Störungen Hatt ja nicht der Arzt diagnostiziert sondern meine Therapeuten......Tut mir leidIch bin trotz allem sehr dankbar das es ärzte gibt...Auch wenn es unter denen auch Idioten gibt


Ist denn für die Hormone bestätigt worden das du sie brauchst?
Oder ist das nur ein Versuch?

26.11.2020 13:08 • x 2 #11414


Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Ist denn für die Hormone bestätigt worden das du sie brauchst?Oder ist das nur ein Versuch?

Es ist ein Versuch...

26.11.2020 13:27 • x 2 #11415


S
Zitat von NIEaufgeben:
Es ist ein Versuch...

Hm... aber da hätte ich zb schon auf eine vernünftige Diagnostik bestanden.

26.11.2020 13:42 • x 1 #11416


petrus57
Zitat von Sunny2808:
Hm... aber da hätte ich zb schon auf eine vernünftige Diagnostik bestanden.


Eine ausgiebige Diagnostik ist teurer. Da versucht man es lieber mi try and error.

26.11.2020 13:46 • #11417

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Sunny2808:
Hm... aber da hätte ich zb schon auf eine vernünftige Diagnostik bestanden.

Du bist du
Für mich ist es so vollkommen in Ordnung..
Ich brauche nicht für jeden Furz eine komplette Diagnostik....

Wir sehen es eben anders
Und ich weis das sich die ärzte sehr gut um mich kümmern und schon sehr vieles untersucht haben bei mir...ich hab wahrscheinlich mehr untersuchungen als ihr drei zusammen....

Und ausserdem kann man die Hormone nicht genau diagnostizieren...den ein hormonstatus bringt nur in wenigen fällen wirklich etwas denn der ändert sich von Tag zu Tag und ist nicht besonders aussagekräftig...
Das haben mir mehrere ärzte erklärt....

Aber du kannst es ja machen wie du möchtest...
Jedoch solltest du respektieren das ich es eben anders mache und anders darüber denke...

26.11.2020 13:52 • x 3 #11418


Sonja77
Mein leben besteht eben nicht nur darin meine Symptome zu diagnostizieren und meine Zeit bei Ärzten zu verbringen...

Dafür ist mir mein leben zu wertvoll und ich habe besseres zu tun als das...

26.11.2020 14:07 • x 2 #11419


S
Zitat von NIEaufgeben:
Du bist duFür mich ist es so vollkommen in Ordnung..Ich brauche nicht für jeden Furz eine komplette Diagnostik....Wir sehen es eben andersUnd ich weis das sich die ärzte sehr gut um mich kümmern und schon sehr vieles untersucht haben bei mir...ich hab wahrscheinlich mehr untersuchungen als ihr drei zusammen....Und ausserdem kann man die Hormone nicht genau diagnostizieren...den ein hormonstatus bringt nur in wenigen fällen wirklich etwas denn der ändert sich von Tag zu Tag und ist nicht besonders aussagekräftig...Das haben mir mehrere ärzte erklärt....Aber du kannst es ja machen wie du möchtest...Jedoch solltest du respektieren das ich es eben anders mache und anders darüber denke...


Ich wollte dich in keinsterweise angreifen.
Ich sehe es nur so, bevor ich einfach was schlucke muss mehr gesucht werden

26.11.2020 14:25 • x 1 #11420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf