App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Ich habe gerade mit meinem HNO telefoniert, der Befund vom CT ist da.
Ich muss morgen rein kommen, er hat mich direkt gefragt ob meine Beschwerden rechtsseitig sind....
und das sind sie ja.
Er musste den Befund auch erst nachlesen, weil es äusserst selten ist.
Irgendwo hinten am Atlas wächst ein Knochen, der in der Tat etwas reizen oder abklemmen könnte.
Ich weiss nicht mehr wie der heisst
Morgen besprechen wir die weitere Diagnostik und ob ich einem Neurochirurgen vorstellig werden muss.

Zitat von Sunny2808:
Ich habe gerade mit meinem HNO telefoniert, der Befund vom CT ist da.Ich muss morgen rein kommen, er hat mich direkt gefragt ob meine Beschwerden rechtsseitig sind....und das sind sie ja.Er musste den Befund auch erst nachlesen, weil es äusserst selten ist.Irgendwo hinten am Atlas wächst ein Knochen, der in der Tat etwas reizen oder abklemmen könnte.Ich weiss nicht mehr wie der heisstMorgen besprechen wir die weitere Diagnostik und ob ich einem Neurochirurgen vorstellig werden muss.

Na dann weisst du ja endlich was es ist natürlich nicht so schön wenn es beschwerden hoffe die finden eine Lösung

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von saga1978:
Na dann weisst du ja endlich was es ist natürlich nicht so schön wenn es beschwerden hoffe die finden eine Lösung

ich hoffe auch, ich bin nur gerade ziemlich fertig und am heulen

Zitat von Sunny2808:

Ach her je nein mach dich nicht verrückt wenn es was schlimmes wäre wärst du schon beim Arzt. Ich weiss immer leichter gesagt aber nun wissen sie was es ist

Zitat von Sunny2808:

Nicht heulen,froh sein
Endlich wirst du erfahren wieso du solche Beschwerden hast und dir kann endlich geholfen werden....

Ich drück die Daumen für morgen

Zitat von NIEaufgeben:
Nicht heulen,froh seinEndlich wirst du erfahren wieso du solche Beschwerden hast und dir kann endlich geholfen werden....Ich drück die Daumen für morgen

Das schlimme ist für mich... nicht böse sein für den Ausdruck... alle haben mich für bekloppt erklärt. Alles Psyche, ja meine Psyche hat gelitten aber ich hab immer gesagt das Psyche ein Symptom ist und nicht die Ursache.
Und jetzt hab ich einen Radiologen der sowas noch nie gesehen hat und sich belesen musste , genau wie der hno. Jetzt ist natürlich die Frage wer kann das behandeln

Meist wird alles zu schnell auf die Psyche geschoben, wenn der Arzt nicht weiter weiß.

Jetzt weißt du wenigstens woher deine Beschwerden kommen. Das ist doch eher ein Grund zur Freude.

Zitat von petrus57:
Meist wird alles zu schnell auf die Psyche geschoben, wenn der Arzt nicht weiter weiß.Jetzt weißt du wenigstens woher deine Beschwerden kommen. Das ist doch eher ein Grund zur Freude.

Ein Jahr... ein verdammtes Jahr bin ich von Ponzius zu Pilates

Mal hören was der Doc mir morgen sagt

Bei mir sind es bald drei Jahre wo alles auf die Psyche geschoben wird..

Und ich bin zu 100%sicher das nicht alles von der Psyche kommt...

Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir sind es bald drei Jahre wo alles auf die Psyche geschoben wird..Und ich bin zu 100%sicher das nicht alles von der Psyche kommt...

Du solltest dich auch mal durchringen

Bei mir wurde auch alles auf die psyche geschoben bis endlich die cmd und triggerminusneuralgie festgestellt wurde aber keiner kam auf die Idee das beides auch angst und Depressionen verschlimmern kann

Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir sind es bald drei Jahre wo alles auf die Psyche geschoben wird..Und ich bin zu 100%sicher das nicht alles von der Psyche kommt...

Wurde dir denn mal eine Bauchspiegelung empfohlen

@sunny 2808 eine Blockierung von Atlas und Axis führt zu vielen Beschwerde...Kopfschmerzen Migräne usw.Eine kleine Korrektur kann Abhilfe schaffen.

Zitat von saga1978:
Wurde dir denn mal eine Bauchspiegelung empfohlen

Nein,denn ich mach jedes Jahr nen komplett Check up beim Gyn inkl vaginalem Ultraschall und da ist immer alles mehr als perfekt...
Keine Anzeichen auf Endo oder sonst was...sie tippt auf was Hormonelles und will es die nächsten Monate damit versuchen...
Meine Gyn ist super toll die nimmt einen wirklich ernst und schiebt gar nichts auf die Psyche....

Aber ich hab all meine Schmerzen doppelt und dreifach untersuchen lassen..nichts kam dabei raus....

Ausser der Diagnose Somatoformen Schmerzstörung

NieAufgeben eine Endo sieht man nur bei einer Bauchspiegelung...so wurde es mir gesagt,

Zitat von Annalehna:
NieAufgeben eine Endo sieht man nur bei einer Bauchspiegelung...so wurde es mir gesagt,

Das ist auch absolut richtig,jedoch kann man beim vaginalem Ultraschall Anzeichen dafür sehen und die fehlen bei mir..
Also wurde mir im Moment davon abgeraten eine Laparoskopie zu machen...
Sie will es erstmal mit Hormonen versuchen..
Sie hatt ja auch mein schmerztagebuch....
Aber auf die Psyche schiebt sie es nicht....

Ok ...mache das was deine Ärztin dir sagt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist auch absolut richtig,jedoch kann man beim vaginalem Ultraschall Anzeichen dafür sehen und die fehlen bei mir..Also wurde mir im Moment davon abgeraten eine Laparoskopie zu machen...Sie will es erstmal mit Hormonen versuchen..Sie hatt ja auch mein schmerztagebuch....Aber auf die Psyche schiebt sie es nicht....

Nein liebelein, da sieht man das nicht
Bei mir kam auch erst mit der Spiegelung ans Licht. Und Endo tut auch nicht nur in der Periode weh.

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist auch absolut richtig,jedoch kann man beim vaginalem Ultraschall Anzeichen dafür sehen und die fehlen bei mir..Also wurde mir im Moment davon abgeraten eine Laparoskopie zu machen...Sie will es erstmal mit Hormonen versuchen..Sie hatt ja auch mein schmerztagebuch....Aber auf die Psyche schiebt sie es nicht....

Was sollst du an Hormonen bekommen?

Also vielleicht hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt...
Dann tut es mir leid

Ich weis natürlich das man eine Endo nur durch eine spiegelung diagnostizieren kann...das Hatt sie mir auch genauso gesagt...
Zu einer Endo gehören aber noch andere Anzeichen die bei mir nicht gegeben sind und aus diesem Grund wird im Moment noch keine spiegelung gemacht...

Ich soll es jetzt 3 Monate mit Hormonen versuchen da ich ihr gesagt habe ich denke es sei was an den Hormonen nicht OK...und sie fand das könnte passen...

In drei Monaten hab ich wieder Kontrolle und dann sehen wir weiter und entscheiden was weiter passieren wird
Je nachdem was in diesen drei Monaten raus kommt...

Für mich passt das so ganz gut und ich vertraue meinen Ärzten voll und ganz zu 100% also werde ich es so versuchen....

Die maschinerie der Diagnostik habe ich fast 2 Jahre lang durch mit allem möglichen....

Jetzt bin ich froh meine Ruhe zu haben...

Und wenn sie das nächste mal sagen sollte ich brauche ne spiegelung dann lass ich sie machen..ansonsten wenn sie nichts sagt dann mal sehen was für eine Idee sie noch auf Lager hatt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore