Pfeil rechts
4

F
Huhu guten Tag,habe vor zwei Wochen Melperon als Bedarf vom Psychater bekommen.Er meinte ich kann es 3 mal am Tag bei Bedarf einnehmen wenn die Anspannungen und Angst zu schlimm werden.Leider hab ich extreme Angst vor Nebenwirkungen was auf meine eh schon großen Ängste zurück zu führen sind.Hatte dann letzte Woche wieder nen Termin wo er meinte,dass ich mir da keine Sorgen machen muss.Aber irgendwie hat es mich nur teils beruhigt und die Ängste zu Nebenwirkungen kommen immer wieder hoch.Frag mich jetzt halt ob ich sie nehmen soll oder nochmal mit dem Psychater drüber reden sollte.Bin echt verzweifelt grad.

04.02.2024 15:11 • 08.02.2024 #1


7 Antworten ↓


Rosenzauber
Das ist kein starkes Medikament das kannst du schon nehmen. Macht nicht abhängig wie Tavor zum Beispiel. Und die Nebenwirkungen sind gering.

04.02.2024 17:11 • x 1 #2


A


Melperon 25mg bei Bedarf nehmen?

x 3


Pforzheim93
Habe mich bisher auch nicht ran getraut

04.02.2024 17:12 • x 1 #3


F
Danke für die Antwort bei Medikamenten bin ich immer sehr ängstlich weil ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht habe früher.

04.02.2024 17:29 • x 1 #4


Rosenzauber
Dann musst du Kosten und Nutzen abwägen wenn es dir so weit gut geht und du es nicht brauchst dann lass es.

04.02.2024 20:32 • #5


S
Ich bin nach 2 h aufgewacht weil meine Nase komplett zu war. Hab dann die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich keine Luft mehr durch die Nase bekam. Niemals wieder

05.02.2024 09:20 • #6


-IchBins-
@FrechdaX
Die Entscheidung liegt immer bei dir.
Du kannst es versuchen und schauen, wenn es dir gut tut, bestens, wenn nicht, Alternativen finden.
Aber wenn du der Ursache auf die Spur kommen kannst, hast du was in der Hand, um daran arbeiten zu können. Was die Symptome unterdrückt für eine Weile bedeutet nicht, dass die Ursache verschwindet.
Aber da jeder Mensch anders ist, kann der eine es gut vertragen, der andere nicht.

05.02.2024 09:29 • x 1 #7


Psychic-Team
Hallo,

Melperon Erfahrungen findet ihr auch hier:

medikamente-angst-panikattacken-f76/melperon-t63507.html

Beste Grüße
Carsten

08.02.2024 11:29 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf