Pfeil rechts

L
Hallo!
Nehme jetzt seit drei Wochen Seroquel Prolong 150 zur Nacht, und tagsüber Citralophram 40, wobei ich das Citralophram schon seit drei Jahren einnehme!
Ich kann zwar Nachts einigermaßen schlafen, doch wenn ich dann aufstehe,bin ich wie geplättet,also hatte kein erholsamen Schlaf.
Zudem schlafe ich auch ziemlich unruhig!
Das Seroquel sind Retard Tabletten.
Kann man das mit citralophram überhaupt nehmen?
Nah ich denke mal ja,denn sonst hätte der Arzt mir schon längst von abgeraten.
Bekannt ist ja,das dieses Seroquel müde macht, aber hat es auch irgentwann eine positive Wirkung,was mein deppresives
Befinden angeht,vor allem meine Ängste?
Manchmal schlafe ich dann fast 10 Stunden, und stehe dann auf,als ob ich nur fünf geschlafen hätte!
Das kann natürlich viele Ursachen haben.
Eine Psychosomatische Kur wird mir von der Kasse nicht genehmigt,weil ich schon
berentet bin.
Psychotherapeuten sind voll, also bis zu einem Jahr Wartezeit!
Bliebe da nur noch Tagesklinik,wobei ich nicht weiß,ob es für mich sinnvoll wäre.
Mit Beschäftigung habe ich kein Problem. Muß mich zwar einige Male in den Hintern treten,
aber es geht.
Also ich ziehe mich nicht zurück,als ob ich den ganzen Tag im Bett liegen würde.
Ich habe einfach die Lebensfreude verloren,die ich mal hatte.
Spass an Dingen,die ich mal gerne gemacht habe.
Die waren auf einmal durch eine Panikattacke wie weggeblasen.
Das Problem ist,wo setzte ich an,um wieder ein Ziel vor Augen zu bekommen?
Was ist die richtige Therapie,wobei die Medikamente auch eine wichtige Rolle spielen als Stütze?
Vielleicht hat einer von euch in der Art das gleiche Problem,
und freue mich über jede Zuschrift.
Gruß Lacky

27.08.2013 20:16 • 27.08.2013 #1


1 Antwort ↓

S
So weit ich weiß sind Citalopram und Seroquel miteinander kombinierbar. Wegen Zwangsstörungen habe ich mich dahingehend mal informiert. Aber ich bin kein Arzt und wenn du dir unsicher bist, solltest du vorsichtshalber nochmal nachfragen. Aber mach dir bis dahin keine Sorgen!

Dass Seroquel müde macht ist ganz normal. Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit Seroquel und bereits 50mg haben mich völlig aus der Fassung gebracht. Daran solltest du dich mit der Zeit aber gewöhnen.

Was die Wirkung einer medikamentöse Behandlung betrifft, so sagen Ärzte oft, dass Antidepressiva erst nach frühestens 6 Wochen anfangen zu wirken. Du musst dich also noch mind. 3 Wochen gedulden.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Viele Grüße
Schneematsch

27.08.2013 21:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf