Pfeil rechts
2

Lostcherry
Guten Abend zusammen ,
Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut .

Mir geht es seit 3 Tagen wieder etwas schlechter , heute Morgen hatte ich eine Panikattacke und danach eine richtig eklige innere Unruhe die bis jetzt anhält . Habe heute morgen seit langem wieder eine Tabor genommen 0.5 mg und habe danach meistens depressiver Verstimmung zutun .

Jetzt zum eigentlichen Thema .
Ich habe vor ca 6 Wochen das Escitalopram 15 mg auf 20mg erhöht , nach 4 Jahren weil ich wieder schlimme Angst und Panik hatte vor allem morgens .
Dann war erstmal alles wieder in Ordnung und mein Psychiater hat mir Mirtazapin 15 mg dazu verschrieben weil er mein bevor wir umstellen holen wir was dazu was das Escitalopram etwas unterstützt .
Meine Frage ist jetzt ob das geht .
Kann Mirtazapin die Wirkung von Escitalopram unterstützen ?

Lieben Dank im Vorraum

12.04.2023 21:15 • 12.04.2023 #1


9 Antworten ↓


Bosnian
15 mg hat eine Schlaf Wirkung.

12.04.2023 21:23 • #2


A


Nach 4 Jahren Escitalopram jetzt noch Mirtazapin dazu ?

x 3


Lostcherry
@Bosnian sonst nix ?

12.04.2023 21:29 • x 1 #3


Bosnian
Also, soll dämpfen tagsüber. Aber AD Wirkung erst ab 30mg oder 45mg.
Ich hatte Gewichts Zunahme. Und heftige Albträume mit 30 mg.
Viele bekommen 15 mg oder 7,5mg als Schlaf Mittel

12.04.2023 21:32 • #4


Lostcherry
@Bosnian danke für deine Antwort . Aber naja eigentlich hab ich ja noch das Escitalopram was Antidepressiv wirken soll . Ich hab halt wieder vermerhrte Angst und Unruhe .

12.04.2023 21:34 • #5


Bosnian
Deshalb soll es tagsüber dämpfen. Aber ich hatte wenig gespürt. Wieviel sollst du denn überhaupt nehmen? Was hat der Arzt gesagt?

12.04.2023 21:37 • #6


Lostcherry
Mein Arzt hat mir gesagt ich soll mit 15mg anfangen oder besser noch mit 7.5 mg für 4-5 Tage und danach 15mg .
Nächste Woche haben wir ein Telefonat und in 4 Wochen den nächsten Termin

12.04.2023 21:42 • x 1 #7


Bosnian
Ok. Und was ist der Plan? Auf 30 hin?

12.04.2023 21:53 • #8


Lostcherry
Ich weiß nicht . Ich werde mal gucken wie es wirkt . Hab ein bisschen Angst vor so ,,viel“ Medikament . ..
wäre mir lieber wenn ich nur beim Escitalopram bleiben könnte aber das wirkt wohl nicht mehr ausreichend

12.04.2023 21:57 • #9


Bosnian
Ok kann ich dich verstehen.
Ich nehme fluoxetin, chlorprothixen, Tavor, Lithium und

12.04.2023 22:11 • #10


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf