Pfeil rechts
20

G
Gratulation zu eurer Entscheidung, jetzt bleibt nur noch euch alles Gute zu wünschen

16.05.2016 13:28 • x 1 #21


R
Zitat von laterra:
Das Paroxetin nimmt sie schon länger...einige Jahre,das Venlafaxin weiß ich nicht...und sie selbst leider auch nicht.Ist die Kombi wirklich so schlecht?Warum hat das noch kein Arzt gesagt frage ich mich da?
LG laterra

Daß die Kombination schlecht ist, schrieb ich nicht. Ich schrieb, daß beide Medis zusammen ein Hammer sind, weil schon bei jedem für sich auch hier im Forum viele unangenehme Nebenwirkungen beschrieben werden. Von der Kombination mit beidem habe ich auch im Forum noch nicht gelesen. Ich habe die Medikamente ebenfalls versucht, nicht zusammen - sondern nacheinander und ich muß sagen, daß gerade vom Paroxetin großes Unwohl ausging.
Ich habe gerade nochmal quergelesen zu den beiden Medikamenten. Es ist wohl tatsächlich nicht üblich, SSRI und SNRI zusammen zu verschreiben. Aber ich bin kein Arzt und somit sollten die Mediziner im Krankenhaus es besser wissen. Ich würde da aber wirklich nachfragen.

Kennt sich vielleicht jemand mit der Kombination von Venlafaxin und Paroxetin zusammen aus?

16.05.2016 15:25 • #22


A


Mutter kann nicht mehrl laufen,Paroxetin schuld?

x 3


G
Generell wird die Kombi des öfteren verschrieben, jedoch sind auf Grund des Alters Dosiskorrekturen zu unternehmen.
Mein Gedanke geht vielleicht in Richtung Serotoninsyndrom. Dass eventuell die Dosis für den älteren Körper zu hoch ist.
Das Serotoninsyndrom äußert sich ja unter anderem in Koordinationsstörungen, Störung der Bewegungsabläufe
Unfähigkeit zur Ruhe, Übermässige Reflexerregbarkeit Unwillkürliche Muskelzuckungen und -kontraktionen.
Erklärbar wäre die Unruhe in den Beinen, jedoch völlige Unkoordiniertheit und Unfähigkeit sich auf den Beinen zu halten.
Also denke ich, dass für eine Lebensgefahr die Dosis noch zu gering war, andererseits nicht mehr therapeutisch einwandfrei war.
Na sehen wir mal, was das Krankenhaus dazu sagt....

16.05.2016 15:47 • x 1 #23


D
Hallo@laterra

Gibt es schon Neuigkeiten?

18.05.2016 21:46 • x 1 #24


L
Guten Morgen zusammen,

Ihr geht es schon wieder etwas besser.Nur wie lange?

meine Mutter wird sehr wahrscheinlich morgen entlassen.Viel haben sie nicht gemacht.Ein Kopfspect und eine Blutabnahme,laut der Ärzte ist meine Mutter kerngesund.Ich war vorgestern dort ,da hat man mir gesagt das sie in der dortigen Geriatrie aufgenommen werden soll.Und jetzt das.

Ich habe sie auch ausdrücklich auf die beiden AD`'s angesprochen...die behandelnde Ärztin hat abgewunken und meint das sie nicht glaube das es damit zusammen hängt.Gestern hat meine Schwester nochmal mit der Ärztin gesprochen,die Aussage der Ärztin lautete:Wenn ihre Mutter wieder nicht laufen kann bringen sie sie hierher dann stellen wir sie einem Orthopäden vor.Aha...und jetzt geht es nicht? Nach langem hin und her wurde meine Schwester versprochen das sich heute darum gekümmert wird,bin gespannt. Sorge bereitet uns auch unser Vater dem es gar nicht gut geht!

GLG laterra

19.05.2016 09:12 • #25


Angstmaus29
Ach Mensch das hört such gar nicht gut an mit deinen Eltern ich hoffe das es etwas bewirkt hat und die Ärzte sich darum kümmern an was es liegt bei deiner Mutter wenn es wohl nicht von den Tabletten kommt muss eine Ursache dafür gefunden und alleine durch eine Blutuntersuchung und Aufnahme des Kopfes kann man nicht viel drüber aussagen da gehören mehr Untersuchungen dazu

19.05.2016 09:18 • x 1 #26


D
COPD muss schlimm sein.
Das tut mir leid und ich hoffe,dass es ihm nach dem Krankenhausaufenthalt ein bisschen besser geht.
Wegen den 2 Medis,da kenn ich mich nich aus,aber ich würde nen Termin bei ihrem Psychiater machen.

Alles Gute weiterhin für deine Eltern und dir wünsch ich viel Kraft.

19.05.2016 13:48 • #27


Vergissmeinicht
Liebe laterra,

nun, da hast Du ja zwei Sorgenkinder. Denke mal in dem Alter können beide nicht ohne den anderen. Wenn sie in die Geriatrie käme, wäre es sicher furchtbar für ihn. Was meinte nun der Ortho?

19.05.2016 16:03 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf