Pfeil rechts
55

N

igel
Danke. Klingt interessant.

22.07.2017 16:14 • x 1 #42


A


Mein Leben ohne Psychopharmaka

x 3


N
Zitat von igel:
Danke. Klingt interessant.

leider fehlen Studien und umfassende Trials, um NAC für o.g. Indikationen zuzulassen.
Die Pharmaindustrie hat kein Interesse dies zu finanzieren, weil kein Patent mehr drauf ist und es NAC überall günstig zu kaufen gibt. Der Staat wiederum macht kein Geld locker...

22.07.2017 16:18 • #43


igel
Die Pharmaindustrie hat bekanntlich aus diesem Grund auch wenig Interesse an Benzodiazepinen, sie bringen zu wenig Profit.

22.07.2017 16:24 • x 1 #44


M
Ist hier vielleicht noch jemand, der keine AD's mehr nimmt. Ich nehme zur Zeit Doxepin 37,5 mg und ich würde am liebsten gar nix mehr nehmen, weil irgendwie nix hilft. Ich hatte bis Oktober letztes Jahr 100mg Clomipramin und bekam davon in den letzten 2 Jahren der Einnahme Selbstmordgedanken und habe es dann auch im Oktober versucht.
Dann tat sich die Hölle nach der Entgiftung für mich auf, denn Comipramin wurde ja mit entgiftet.
Und von da an wurde alles noch schlimmer als vorher. Und seit 21. Januar wurden dann sehr viele Medikamente in kürzester Zeit an mir ausprobiert. Die einzigen, die ich länger nahm, waren Opipramol und Tavor. Tavor 12 Wochen.
Seit 8 Wochen nehme ich jetzt Doxepin und hatte zuerst auch eine höhere Dosis. Ich fing mit 50mg abends am abend an und morgens und mittags 12,5mg. Dann sollte ich auf 75mg abends gehen und dann auf 100mg, und dann sollte ich alles abends auf einmal nehmen und auf 150mg hich gehen. Doch mit 125mg konnte ich nicht schlafen.

Als ich einmal 75mg abends genommen habe und 12,5mg morgens und mittags konnte ich einmal für 6 Stunden schlafen. Dann nicht mehr. Und gegen meine Angst ( Entzug? ) hilft es irgendwie auch nicht. Clomipramin hätte ich keine 10 Jahre nehmen dürfen. Ich bin es so leid, all diese Medikamente ! Und mit 37,5mg Doxepin bin ich irgendwie noch verklatschter.

Liebe Grüße
Maja

30.07.2017 18:04 • #45


M
Zitat von igel:
Aber immer wieder wird auch hier über die ach so bösen Benzodiazepine geschimpft. Fakt ist, dass sie im Gegensatz zu AD und Neuroleptika ziemlich untoxisch sind. Diazepam ist seit über fünfzig Jahren am Markt und sehr gut erforscht. Herzrythmusstörung oder Leberschäden durch Benzodiazepine ? Njet. Aber Diazepam ist im Gegensatz zu den AD nicht nur sehr wirksam gehen Ängste und ein sehr sicheres Arzneimittel, es ist auch billig. Das passt der Pharmaindustrie natürlich nicht.....also manipuliert sie sehr geschickt die Ärzteschaft und indirekt auch die Patienten. Mit Citalopram z.B.lässt sich viel mehr Geld verdienen als mit Diazepam oder Tavor.


@igel,

Aber Benzos machen genauso abhängig, leider.

07.08.2017 19:49 • #46


Catha
Hallo ich nehme Citalo seit 3 Jahre jetzt nehme ich von 20 mg noch 5mg. Ich bin total unruhig kann Nachts nicht schlafen drehe in wahrsten Sinne durch. Weiß jemand wie lange das dauert das man keine Entzugserscheinungen mehr hat ?

08.08.2017 05:09 • #47


petrus57
Ich glaube nicht dass dies Entzugserscheinungen sind. Es wird wohl eher deine Krankheit sein, die sich ohne Tabletten wieder bemerkbar macht.

Lass dir zum Schlafen was verschreiben.

08.08.2017 06:38 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf