Pfeil rechts
1

nl2000
Hey Leute,
Ich hab bald ein Termin beim Psychiater, und ich möchte sie fragen, ob ich mein Escitalopram gegen Venlafaxin eintauschen kann. Ich nehme das Escitalopram schon zu lange und spüre keine positiven Effekte mehr dadurch.

Weiß jemand wie sowas ablaufen würde. Muss ich das Escitalopram erst über mehrere Wochen ausschleichen, bis ich dann mit Venlafaxin anfangen könnte? Hat jemand damit Erfahrung?

07.12.2021 20:35 • 07.12.2021 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
Würde einfach den Termin abwarten
Manche Psychiater schleichen aus ..manche setzen das andere ab und schleichen das neue sofort ein
Da gibt es keine pauschale Antwort drauf

07.12.2021 21:03 • x 1 #2


nl2000
@Lottaluft okay danke, ja ich werde es einfach abwarten, mir wäre es glaub ich lieber direkt das andere zu nehmen, naja mal gucken

07.12.2021 22:16 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf