Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mit meinem Verlobten und unserer Tochter nächste Woche mit einem Last Minute-Ticket in Urlaub fliegen.

Ich leide schon seit 5 Jahren an Panikattacken und bin seitdem auch nicht mehr geflogen. (Habe das eh noch nie sehr gerne gemacht.)

Nun würde ich meiner Tochter (3) aber auch gerne mal was anderes zeigen als nur die deutsche Nordseeküste.

Geplant ist sowas wie Mallorca, also keine so lange Reisezeit!

Gibt es Medikamente die beruhigen, mich aber nich vollkommen ausschalten?
Zum einen fliegen wir ja nicht so lange, zum anderen muss ich mich ja um meine Tochter kümmern können. Außerdem sollte es nicht so sehr auf den Kreislauf schlagen.

Ich weiß dass es richtiger wäre meine Angst ohne Medikamente zu besiegen usw. aber ich weiß dass ich es momentan nicht schaffen würde und das ganze zum Horrortrip ausarten würde. Ich habe diese Angststörung nun schon sehr lange, war in Therapie und habe bisher auf jegliche Medikamente verzichtet.

Wäre toll wenn ihr 1-2 Tips habt!

PS: Ich werde natürlich mit meinem Arzt darüber sprechen, würde aber gerne ein paar Erfahrungsberichte von Euch hören!)

Merci im voraus,

Mrs. K.

28.07.2010 19:44 • 19.08.2010 #1


1 Antwort ↓

M
hallo mrs k!

sehe gerade, dass dein eintrag schon sehr lange her ist... schade, hätte dir gerne geholfen. wie hast du es denn jetzt gemacht? seid ihr geflogen?

liebe grüße!

marry

19.08.2010 10:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf