Angstmary
Mitglied
- Beiträge:
- 54
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:
ich habe mal eine Frage in die Runde bzw. an Betroffene.
Hat jemand während eines ambulanten Lorazepamentzugs schon mal eine Rezeptur von 0,25 mg in einer Apotheke als Kapsel herstellen lassen? Gibt es so etwas in Deutschland überhaupt?
Meine Frage kommt daher, dass man beim Vierteln einer 1 mg Tablette (vorausgesetzt, sie ist überhaupt dosisgleich teilbar, ist nicht bei jedem Hersteller so) nie genau 0,25 mg hat. Könnte im schlechtesten Fall 0 oder 0,5 sein.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
• • 09.05.2026 #1