Pfeil rechts
1

M
Leide seit4 Jahren an einer generalisierten Angststörung.Bislang könnte mir keiner helfen.

18.06.2023 12:38 • 18.06.2023 #1


14 Antworten ↓


Squirrel44
Was hast du denn schon an Therapien oder Behandlungen versucht?
Liebe Grüße

18.06.2023 13:29 • #2


A


Leide seit 4Jahren an einer generalisierten Angststörun

x 3


M
Verschiedene Antidepressiva versucht, wahrscheinlich immer zu früh abgebrochen,wegen Nebenwirkungen.
Morgens sind die Symptome am Schlimmsten
Liebe Grüße

18.06.2023 13:38 • #3


Squirrel44
Ich finde es morgens auch immer am Schlimmsten. Mir hat Citalopram gut geholfen. Damit konnte ich fast normal leben. letztes Jahr im Januar habe ich es abgesetzt, aktuell hab ich die „Quittung“ bekommen. Aber ob es jetzt daran liegt, dass ich es abgesetzt habe ‍️ wer weiß, vielleicht hat es dazu beigetragen, dass es stetig bergab ging.

Wie sehr bist du eingeschränkt? Arbeitest du?

18.06.2023 13:51 • #4


M
Ich bin seit knapp4 Jahren in Rente. Kurz danach fing das ganze Elend an.
Bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen,habe mehrere Beiträge gelesen und habe das Gefühl hier könnte ich ein wenig Unterstützung finden.
Bin allerdings was Handybenutzung usw. anbelangt nicht so fit,hoffe,das ich alles einigermaßen richtig mache
Danke

18.06.2023 14:00 • #5


E
Zitat von Majoran:
Leide seit4 Jahren an einer generalisierten Angststörung.Bislang könnte mir keiner helfen.

Damit bist du nicht alleine, auch das der Stoff von Ärzten teilweise nonsense ist.
Hast du mal deine GABAschiene gepushed?

18.06.2023 14:46 • #6


matiani712
Liebe @Majoran,

willkommen hier im Forum.
Ganz viele von uns hier leiden unter verschiedenen Ängsten, du bist nicht allein.
Hast du dich mal intensiv mit deinen Ängsten beschäftigt, was sie wirklich auslöst und wovor du genau Angst hast?
Hat es vielleicht etwas mit deiner Kindheit/Vergangenheit zu tun?

Ich konnte mich mit Meditation und ganz viel Fürsorge mir selbst gegenüber von meinen Ängsten lösen.
Angst ist ein Gefühl, dass du nicht unterdrücken oder vor dem du wegrennen solltest.
Stell dich ihr, blicke ihr ins Gesicht und du nimmst ihr ganz viel Schrecken.
Im Netz findest du eine Menge zu diesem Thema.

So ist es zumindest mir ergangen.

Alles Gute für dich

18.06.2023 16:00 • #7


M
@matiani712
Liebe Matiani
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Es tut gut,sich mit Leuten auszutauschen,die ähnliche Probleme habe.Ich denke,das hat mit meiner
Kindheit zu tun.Ich habe schon soviel ausprobiert ( Gesprächstherapie, autogenes Training,Sport usw.)
Bisher hat nichts gebracht.Bin jetzt gerade dabei Escitalolpram langsam mit 5mg einzuschleichen,habe im Vorfeld schon einige Präparate ausprobiert,leider wegen anfänglicher Nebenwirkungen immer frühzeitig abgebrochen Vielleicht klappt es diesmal.
Danke
Liebe Grüße

18.06.2023 16:50 • #8


E
Na denn mal teu teu teu. Vielen hat es nicht geholfen was auch logisch ist. Einige hat es geholfen.
Ich würde es anders machen.

18.06.2023 17:11 • #9


M
@Ex-Mitglied
Wie?

18.06.2023 17:17 • #10


E
Ich würde eine Neurostressanalyse machen und die entsprechenden Werte die im Ungleichgewicht sind therapieren.

Bei Angststörung allen voran GABA. Mit Nährstoffe, oder mit Stoff.

18.06.2023 17:42 • #11


Bindrin
@Ex-Mitglied
Eine Frage: wie pusht man denn die GABA Schiene?

18.06.2023 18:00 • #12


E
ZMA, Vitamin C und Taurin. Würde zusätzlich noch Glutamin einnehmen um keinen Flaschenhals von Glutamat zu erzeugen.

https://www.energeticanatura.com/de/neu...mangan-und

Es gibt aber auch GABAagonisten wie Baclofen. Oder halt synthetisch mit GABApentin.

GABA
Zitat:
GABA und Angst

GABA (Gamma-Aminobuttersäure) ist ein Neurotransmitter, der die Überaktivität des Gehirns bei Angstzuständen verringert. Somit hat GABA eine entspannende Wirkung und wirkt bei Stress- oder Angstgefühlen der Aktivität des stimulierenden Neurotransmitters Glutamat entgegen.


https://www.vitaminexpress.org/de/angst

18.06.2023 18:03 • #13


Bindrin
Danke!
Was ist denn ZMA? Und wo kaufst du diese Dinge und in welcher Dosis sollte man das dann nehmen?
hat es Wechselwirkungen mit Sertralin?
und wie schnell wirkt das?

18.06.2023 18:16 • #14


E
ZMA
Zink, Magnesium und B6.

Ich kaufe bei Apo-rot oder Docmorris.
Ich nehme 500mg Vitamin C, 12mg Vitamin B6, 20mg Zink, 375mg Magnesium, 500mg Taurin und 3gr Glutamin.
Das dauert etwas. Nach etwa 4 Wochen wird man etwas ruhiger. Das ist aber kein Wundermittel. Es macht einen subtil ruhiger ohne das man es merkt - die Wirkung bleibt halt physiologisch. Es kann schon reichen das sich dadurch etwas bessert.

Wenn du eher etwas dämpfenden willst/brauchst, probieren willst, dann ist Baclofen ein milder Vertreter. Knallt nach ca. 30-60 Minuten. GABApentin ebenso, ist aber nicht ganz so mild.

Auch eher mild und knallt ebenfalls nach etwa 30-60minuten ist Picamilon. Meine Einzeldosis ist 100-150mg, bei hohen Anforderungen bis zu 200mg. wer nicht so viel Pillen auf einmal nehmen möchte der kann es damit mal probieren. Es ist etwas weiter entfernt von den Chemiekeulen wie Baclofen und GABApentin und etwas näher am physiologischen System.

18.06.2023 18:29 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf