Pfeil rechts
15

Jana87
Zitat von Windy:
Johanniskraut kann auch sehr gut wirken, wenn es bei dir Kopfschmerzen verursacht, wieso versuchst du nicht, die Tabletten zu halbieren, wenn eine ...

Ja, das wollte ich ab heute versuchen mit dem Halbieren und gucken ob es was bringt. Nur frag ich mich ob ich dann genug Wirkung den Tag über habe bis ich die nächste nehme. Aber probiere erst das und wenn das nicht hilft das L-Tryptophan

21.09.2023 10:28 • x 1 #21


Tin-maus
@Windy ja hatte ich auch vom Hormonarzt bekommen aber bei 5htp kommt kaum was an weil es fast verstoffwechselt wird und dann immer die Dosis steigern wollte ich auch nicht bin mit Tryptophan auch besser klar gekommen

21.09.2023 10:29 • x 1 #22


A


L-Tryptophan gegen Depressionen

x 3


Windy
@Jana87

Sehr gute Idee. Du kannst die halbe ja auch versuchen versetzt zu nehmen. Die eine Hälfte morgens, die andere dann Abends oder später am Tag, damit Wirkung erhalten bleibt. Vielleicht ist eine ganze auf einmal, einfach zuviel für dich.

21.09.2023 10:30 • #23


Windy
@Tin-maus

Bei mir hat beides nichts gebracht. Johanneskraut war gut, aber eher für leichte, bis mittlere Depressionen. Bei schweren Depressionen haben bei mir nur verschreibungspflichtige Psychopharmaka geholfen.

21.09.2023 10:32 • #24


Jana87
Zitat von Windy:
@Jana87 Sehr gute Idee. Du kannst die halbe ja auch versuchen versetzt zu nehmen. Die eine Hälfte morgens, die andere dann Abends oder später am ...

Genauso wollte ich es machen. Eine Hälfte morgens, die andere abends Wobei ich bisher zu wenig Wirkung gegen die Depression habe. Nehme es bereits über 5 Wochen mit kurzer Unterbrechung von 3 Tagen. Aber vielleicht dauert es auch länger bis mehr Wirkung da ist. Kann damit aber besser Schlafen und Essen als ohne

21.09.2023 10:34 • x 1 #25


Windy
Bevor du noch lange herumversuchst, würde ich zum Arzt gehen und mich dort richtig einstellen lassen. Die wissen ganz genau was sie tun, immerhin müssen sie 8 Jahre lernen, bis sie mit ihrer Ausbildung fertig sind. Heutzutage gibt es auch Medis mit ganz leichter Wirkung und mit Tropfen kann man sie noch genauer dosieren.

21.09.2023 10:37 • #26


Jana87
@Windy Johanniskraut und L-Tryptophan sind Vorschläge von meinem Arzt, eben weil ich so heftig auf die Medis reagiert habe. Nur wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass es alles auch in Tropfenform gibt. Hat er mir gegenüber nie erwähnt oder vorgeschlagen

21.09.2023 10:40 • x 1 #27


Windy
@Jana87

Dann würde ich mal den Arzt wechseln. Aber versuchs ruhig mit den Sachen, gibt ja viele bei denen es genauso hilft.

21.09.2023 10:42 • #28


Windy
Zitat von Jana87:
dass es alles

Nicht alles, aber einiges. Seit der Medikamentenknappheit, gibt es da auch Schwierigkeiten.

21.09.2023 10:44 • x 1 #29


Acanthurus
L-Tryptophan muss der Mensch so oder so täglich mit Nahrung aufnehmen da es eine essentielle Aminosäure ist.

Aber der Stoffwechsel zu Serotonin kann gestört sein zb durch Entzündungen im Körper, seien Sie auch noch so klein.
Vor allem chronische Entzündungen sind problematisch. Indolamin-2,3-Dioxygenase auch Ido genannt, dieser Prozess reduziert wenn selbiger erhöht ist , den Tryptophan Spiegel und verschiebt den Tryptophan-Stoffwechsel in Richtung Kynurenin .
Es kommt zu einem Mangel an Tryptophan. Aber mehr zugeführtes Tryptophan kann die Entzündung somit auch weiter anfachen.
Ferner konkurriert L-Tryptophan mit anderen Aminosäuren an der Bluthirnschranke. Am besten soll zu Tryptophan auch etwas Kohlenhydrate gegessen werden, diese verbessern die Aufnahme. Und anschließen ausreichend bewegen Dann transferieren die Aminosäuren aus der kohlenhydrathaltigen Kost in die Muskeln und das L-Tryptophan gelangt leichter in das Gehirn. Pur auf nüchternen Magen kann man es auch ausprobieren.

22.09.2023 16:40 • #30


Jana87
@Acanthurus Hat sich jetzt eh erledigt. Werde es noch mal mit einem Medikament versuchen aber danke für deinen Beitrag

22.09.2023 17:07 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf