App im Playstore
Pfeil rechts
17

@MexVo99 aber was ich sagen muss bin ja jetzt seit 2 Monaten auf 9 mg also die erste Woche war easy.
Dann in der zweiten Woche leichte Absetzsyptome wie ich sie schon kenne.
3 und 4 Woche langsam Bergab psychisch und körperlich.
5 und 6 Woche viel Kampf am Tag mit Angstgedanken oder auch körperlichen Symptomen.
Hatte es schon bereut wieder reduziert zu haben.
Jetzt nach 2 Monaten ist es wieder genauso wie mit 10 mg würde sogar sagen ein Stückchen besser.
Aber ich dehne noch weiter aus und schaue wie es so nach drei Monaten ist.

@Stusa22 Ahh ok. Verstehe. Ich würde auch sagen, das das ausdehnen in dem Fall sehr praktisch wäre. Ich habe gehört, je weiter man runter geht, umso stärker werden die Symptome, da es immer um den %-Anteil der Reduzierung geht. Muss aber natürlich nicht sein.

A

Körper spielt verrückt ohne Antidepressiva

x 3

die Empfehlung ist 10% vom Ausgangswert also bei 10 mg dann um 1 mg alle 4 - 6 Wochen oder länger.
Allerdings sollte man je niedriger man kommt auch noch kleinere Schritte machen ist natürlich schwierig kann ja schlecht einen halben Tropfen nehmen

@Stusa22 das stimmt halt wirklich. Das wird so echt schwierig

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung, dass Absetzungssymptome erst Wochen später kommen?

Habe Escitalopram und Mirta gaaaaanz langsam ausgeschlichen. Mir ging es auch super. 3 Wochen lang. Nun seit einer Woche schlecht. (Wieder) schlimme Übelkeit, depressiv, antriebslos. Nun kann ich überhaupt nicht einschätzen ob es Absetzsymptome sind oder die Depression wieder zurück ist.

Meine Ärztin meinte, als ich bei 1mg war, das sei ja sowieso nur noch Placebo. Das Absetzen hätte gut geklappt. Ich hätte jetzt nichts mehr zu befürchten. Tja und jetzt.... Kennt das jemand? Dass erst nach Wochen Absetzsymptome auftreten?

@AndyAndy ja war bei mir auch so wie hast du Abgesetzt?

@Stusa22 haben mit Tropfen von 10mg mg für mg. Wirklich ganz langsam. 5mg hab ich dann so 2 Monate genommen und dann wieder jede Woche 1mg. Weniger. Mirta auch am Schluss nur noch Bröselchen.
Hab Angst dass alles wieder von vorne losgeht.
Was hast du gemacht? Wie geht's dir jetzt? LG

@AndyAndy

Es kann auch einfach ein wieder aufflammen der Depression sein...Also ein Anzeichen dass man einfach noch nicht so stabil war wie man dachte.

Es muss nicht immer alles Entzug sein.
Es wird ja sowieso immer abgesetzt um überhaupt zu schauen geht's schon ohne und offensichtlich war das bei dir einfach nicht der Fall.

@WayOut ja der Gedanke kam mir natürlich auch, dass ich einfach zu früh angefangen habe abzusetzen. Tatsächlich aber auf Anraten meiner Ärztin

jede Woche um 1 mg runter ist aber bißchen schnell

@AndyAndy bist du direkt von 10 auf 5 runter?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore