Pfeil rechts

S
hallo,
wie in diesem forum schonmal erzählt leide ich unter panikattacken.
ich habe wenns ganz schlimm war bisher das insidon genommen sonst gar nix. heute war ich mal nach jahren wieder bei einer neurologin und die hat mir das sertralin 50 mg gegeben. nur in der packungsbeilage und im internet steht nix darüber das es gegen panik und angst hilft.da steht das es gegen major depression hilft aber die hab ich nicht.

kann mir jemand weiterhelfen bitte?
hat das mal jemand genommen? wenn ja, gegen was?
hat es jemandem gegen ängste und panik geholfen?

lg
sue

04.05.2009 21:48 • 29.12.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo Sue,

Sertralin ist offiziell nicht zur Behandlung von Angst- und Panikstörungen zugelassen, trotzdem wird es deshalb gelegentlich verschrieben.

Mir auch. Es hat geholfen, vor allem wirkte es hammermäßig antreibend aber rein gegen die Angst waren in meinem Fall ( ) andere besser, glaube ich. Schau einfach mal wie Du es verträgst, habe den Eindruck dass es je nach Person zu Person sehr unterschiedlich geeignet ist.

Viele Grüße

04.05.2009 23:00 • #2


A


Kennt jemand SERTRALIN tabletten?

x 3


F
Sertralin hat bei mir sehr gut gegen Ängste und Panikattacken geholfen. Antriebssteigernd war es bei mir gar nicht, im Gegenteil, ich habe eigentlich immer nur geschlafen. Im Gegensatz zu Citalopram, was mich überhaupt nicht schlafen lässt.

23.12.2009 01:56 • #3


S
Hallo!

Nehme auch Sertralin. Mir hilft es sehr gut. Auch gegen Angstattacken. Die nebenwirkungen sind sehr gering.

Lg

29.12.2009 14:02 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf