Pfeil rechts

Nineing
hab da mal ein Problem.. bin total erkältet und habe mir Wick daymed erkältungskapseln gekauft.. dort steht drin bei antidepressiva MAO typ...das es nicht so gut is und so

wo gehört Cipralex hin? meine Ärztin erreich ich nich...

10.06.2011 11:02 • 10.06.2011 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo Nineing,

habe gerade nachgegoogelt: Cipralex gehört zu den SSRI. Schau aber lieber nochmal im
Beipackezettel nach, da steht das ja drin!

10.06.2011 11:47 • #2


A


Ist Cipralex ein MAO Typ

x 3


Nineing
ja das hab ick auch gelesen... aber frag bei sowas lieber 3 mal nach..
danke aber

10.06.2011 12:01 • #3


C
MAO-Hemmer sind MAO-Hemmer und Cipralex ist ein SSRI.

10.06.2011 12:45 • #4


Christina
Ähm, stimmt, Cipralex ist ein SSRI, kein MAO-Hemmer. Aber: Der Warnhinweis bezieht sich darauf, dass in Kombination mit MAO-Hemmern ein Serotoninsyndrom ausgelöst werden könnte. Theoretisch ist das bei Cipralex auch möglich, wenn auch weit weniger wahrscheinlich als bei MAO-Hemmern. Wick enthält u.a. Dextromethorphan und das wirkt auf den Serotoninspiegel, kann also mit allen Medikamenten wechselwirken, die ebenfalls das Serotonin beeinflussen.

Liebe Grüße
Christina

10.06.2011 15:55 • #5


Nineing
in der Backungsbeilage von Cipralex steht das gleiche mit MAO-Hemmer wie bei wick drin..habs genommen aber nicht gleichzeitig

10.06.2011 17:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf