App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

BurhanEhsan

BurhanEhsan
Mitglied

70
Danke erhalten:
52

Man sagt ja wenn andere Medikamente nicht helfen dann müsste Leponex (Clozapin) helfen
aber was wenn das auch nicht hilft? 🤔

05.05.2023 #1

11 Antworten ↓

D
Zitat von BurhanEhsan:
Hello Man sagt ja wenn andere Medikamente nicht helfen dann müsste Leponex (Clozapin) helfen aber was wenn das auch nicht hilft? ...

Wer sagt das? 🙃

Also ich persönlich kenne das Medikament (und die Aussage) nicht.

Aber wenn du eine andere Meinung erwartest, wäre vielleicht nicht verkehrt, ein wenig detaillierter zu schreiben was du meinst. 😉

Gegen was soll es helfen? Wer hat dir sowas gesagt? Vielleicht was du schon alle probiert hast? Usw. 🙂

Schönen Gruß.

A

Hilft Leponex (Clozapin) immer?

x 3

BurhanEhsan
Ich hab es in der Leponex Broschüre gelesen das wenn andere Medikamente nicht helfen das man dann zu Leponex zugreifen sollte....Aber ich denke mir dann wenn das so wäre wieso man nicht als erstes Medikament schon Leponex nicht verschrieben bekommen haben sollte

BurhanEhsan

Clozapin Wer nimmt es auch?

Ich nehme seit langer Zeit Leponex (Clozapin) und wollte Fragen wer es auch nimmt und hat es euch geholfen?

BurhanEhsan

Es geht um Clozapin

Hello Leute,
ich nehme schon seit Jahren zur Nacht Clozapin(Leponex) 100mg und vorgestern habe ich es wie immer Nachts genommen und nach einer stunde war ich voll benommen, schwindelig und verwirrt.
ich konnte kaum aufs Klo gehen. Plötzlich wo ich aufs Klo gehen wollte bin ich etwas auf dem Boden gefallen und dachte ich wäre in mein Zimmer dabei war ich auf der Toilette. naja dann bin ich schlafen gegangen. und heute Nacht habe ich es nicht genommen weil ich Angst hatte das es wieder passiert. Und war heute beim Psychiater
und ich hab ihn das erzählt. er meinte nur ich soll es weiter nehmen. dann hab ich gesagt ob ich anstatt 100mg
50mg nehmen kann. er meinte ok
Naja ich find den Arzt nicht mehr so toll wie früher.
Naja und heute werde ich wohl 50mg nehmen habe aber dennoch sehr Angst!

BurhanEhsan

Eine Frage wegen Cymbalta

Hallo

ich war heute beim Psychiater und ich habe ihn gesagt das es mir sehr gut geht durch das Medikament L Thyroxin
(Schilddrüsen-Hormon)
und ich habe Cymbalta 30mg seit 2 Jahren oder so genommen und heute kann ich es ganz absetzten um zu gucken wie es mir OHNE Cymbalta geht.
Meine Frage ist. Bekomme ich Entzugserscheinungen?

Sonja77
Ich denke nicht bei der niedrigen Dosierung….ich hatte damals Cymbalta von einem tag zum anderen abgesetzt ohne probleme und ich hatte 60mg genommen…..also denke ich das du da keine probleme haben wirst

x 1 #7

BurhanEhsan
Jemand meinte mal solle 100mg nicht direkt auf 50mg reduzieren, stimmt das?

BurhanEhsan

Es geht um cymbalta und clozapin

Ich hatte ca 10 Jahre 60mg cymbalta genommen und ca 5 Monate 30mg. und hab es seit 4 Wochen abgesetzt. weil es mir mit l thyroxin sehr gut geht. und will gucken wie es mir ohne cymbalta geht. und ich hab auch 10 jahre 100mg clozapin genommen und seit 4 wochen auf 50mg. wann ist cymbalta ganz weg vom Blut bzw Körper? Seit der Umstellung fühle ich mich oft gereizt und genervt. ist 50mg clozapin sinnvoll?

Pyrojay
Ich habe nach 6 Wochen auf 0 gemerkt das es mir schlechter geht.

BurhanEhsan
Bis jetzt geht's mir gut durch das absetzen...bloß bei clozapin merke ich wenn ich draußen bin das ich die menschen nicht richtig wahr nehme und stark auf mich fokoziert bin..Ich nehme heute wieder 100mg clozapin

BurhanEhsan
Wie lange dauert es bis es auf 100mg wieder eingestellt ist

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore