App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Claudl13

Claudl13
Mitglied

2
Danke erhalten:
157
Ich bin gerade etwas verwirrt von meinem Körper. 😂
Ich nehme seit 4 Jahren Escitalopram zuletzt 15 mg.
Vor ca 3 Monaten hatte ich vormittags eine wahnsinnige Unruhe, daraufhin habe ich mit Rücksprache von meinem Arzt auf 10mg reduziert. Daraufhin verschwand diese Unruhe.
Seit 2 Wochen nehme ich 7,5 mg.

Als ich eine Einnahme vergessen haben ging es mir besser als wie wenn ich die Tabletten nehme. Hat das auch schon einmal jemand bei sich beobachtet?

Mein Arzt konnte mir leider keine Antwort geben als ich ihn fragte ob das vielleicht ein Zeichen meines Körpers ist das ich das Serotonin nicht mehr brauche.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße 🍀

07.08.2026 #1

2 Antworten ↓

kadisha
Hallo meine Liebe. Inwiefern ging’s dir denn besser? Könntest du nicht einfach einen guten Tag gehabt haben?

x 1 #2

Claudl13
@kadisha Hallo
Wenn ich die Tabletten genommen haben dann geht es immer 2h nach Einnahme los mit innerer Unruhe, Schwankschwindel, Angst, Gangunsicherheit einfach das Gefühl neben mir zu stehen.
Als ich sie nicht genommen hatte waren all diese Symptome nicht da.

LG

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore