Pfeil rechts
2

Zervan
Hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit diesem Medikament?
Habe heute morgen meine erste 5mg Dosis eingenommen.
Nun ist es so das ich ein heftige PA hatte. Aber ich fühle mich Schlaff und Schwindlig und Benommen. Mein Blutdruck ist bei 107 zu 69 Puls 70, obwohl ich gerade Angst habe.
Aber ich kann keine klaren Gedanken fassen.
Hatte gestern ein EKG wo alles normal war. Habe eine Herzphobie und hoffe nun das diese Sympthome von der Einnahme kommt.
Bin irgendwie Müde und Abwesend und kann mich echt kaum konzentrieren.
Hatte das von euch auch schonmal jemand?
Lg

22.06.2016 15:46 • 02.02.2021 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose


Escitalopram Heumann 1 Nebenwirkung bei erster Einnahme

x 3


Zervan
Danke sehr. Denke mal ich werde wohl fündig.

22.06.2016 17:02 • #3


Pisalisa
Ich denke (bzw. kann aus eigener Erfahrung berichten), dass das normal ist, wenn man anfängt das Midi zu nehmen. Grade die ersten Tage kann das schon vorkommen, dass sich die Symptome etwas verschlechtern, nach ein paar Tagen / wenigen Wochen hören die Nebenwirkungen dann auf und es fängt an zu wirken.
Man sagt ja auch, dass die Nebenwirkungen ein Zeichen dafür sind, dass die Medikamente wirken / vom Körper angenommen werden, was ja sehr gut ist, weil sie dann auch helfen werden

22.06.2016 17:34 • x 1 #4


Zervan
Danke für deine Antwort. Die PA war so heftig wie noch nie. Vor allem ist es dann komisch wenn man sich so fühlt. Ich sag mir zwar immer du warst gestern beim EKG und alles war ok. Aber diese Angst ist schlimmer als zuvor. Natürlich bilde ich mir dann noch andere Sachen ein wie brennen in der Brust und Schulter usw.
Hoffe echt das es besser wird und das es natürlich nur von meiner Angststörung kommt und nicht vom Herz.

22.06.2016 18:25 • #5


Pisalisa
Tippe mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auf die Angst und nicht aufs Herz

22.06.2016 18:44 • #6


Zervan
In klaren Momenten stimme ich dir da zu^^. Naja Montag auch endlich das Erst Gespräch mit einem Therapeuten. Hoffe das das alles zusammen helfen wird.

22.06.2016 18:45 • #7


Speziell mit dem von Heumann habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das von Hexal habe ich nicht vertragen. Kann man aber nicht generalisieren für andere, gibt unterschiedliche Reaktionen und Verträglichkeiten bei den Patienten.

24.06.2016 22:28 • #8


Hey mir geht es 1 zu 1 wie bei dir! Hatte gestern meine 2 medi Einnahme mit Sertralin! Habe auch massive Herzphobie gestern EKG war in Ordnung! Ich hatte heute Nacht aus massive Angst und heute Früh auch! Mir ging es nach der ersten Tablette auch ganz komisch Kopf hoch und halte durch

02.02.2021 11:01 • #9


Zitat von Hoffnung89:
Hey mir geht es 1 zu 1 wie bei dir! Hatte gestern meine 2 medi Einnahme mit Sertralin! Habe auch massive Herzphobie gestern EKG war in Ordnung! Ich hatte heute Nacht aus massive Angst und heute Früh auch! Mir ging es nach der ersten Tablette auch ganz komisch Kopf hoch ...


Der Beitrag ist von 2016 ^^ ich hoffe dass es ihm mittlerweile besser geht.

02.02.2021 11:43 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf