Pfeil rechts

xbelieve
Hallo
Ich leide leider schon seit meiner Jugend (ca. 13) durch Mobbing ausgelöst an einer sozialen Phobie sowie Borderline und Depressionen mittlerweile bin ich 22. Ich habe die Schule nun abgeschlossen und fange demnächst an zu studieren, habe jedoch jetzt schon Angst vor dem Arbeitsleben. Mir ging es ca. von 19-21 besser, durch den Abistress und Geläster in der Schule wurde es wieder schlimmer und ich bekam starke Panik überhaupt noch rauszugehen und starken Suizid und SVV Druck. Ich kam dann zunächst in die Psychiatrie wo es der absolute Horror war aber besser als sich etwas anzutun.. ich muss dazu sagen dass ich zu der Zeit auf Sertralin eingestellt wurde, und dies glaube ich dazu beitrug dass ich jeden Tag Panikattacken ohne wirklichen Grund bekam, mir andauernd schlecht und schwindelig war und ich mich nicht mal mehr traute rauszugehen (war früher nie so). Ausserdem hatte ich noch ein chronisches Gefühl der Sinnlosigkeit und Leere. Ich wurde nun auf Lamotrigin eingestellt zur Stimmungsstabilisation und Sertralin abgesetzt und merke dass ich zB. nicht mehr so krasse Suizid und SVV Gedanken und innere Leere habe, der Schwindel, die Angst sowie Derealisation (aber besser) sind jedoch immer noch da (ich kann jedoch wieder rausgehen).

Ich bin zwar noch nicht auf der Enddosis aber Ich glaube Lamotrigin allein reicht nicht und ich würde gerne noch ein AD nehmen, bzw. etwas gegen die Angst. Ich habe schon viele ADs ausprobiert (Flouxetin nicht gewirkt, Sertralin starke NW wie schon gesagt, Venlafaxin starke Übelkeit, Citalopram schon lange her aber ich glaube es hatte einigermassen gewirkt) und habe gelesen dass Escitalopram bei sozialen Ängsten gut helfen soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder was für Medikamente könnt ihr sonst noch bei Angst und Panikattacken und sozialer Phobie empfehlen?

Liebe Grüße

(PS: muss dazu sagen ich bin seit ich 15 bin mit Unterbrechungen in Therapie und es hat bis jetzt nichts gebracht und habe es auch lange ohne ADs versucht aber seit Januar geht es mir einfach richtig schei. und es geht nicht mehr. Also bitte keine Kommentare wie mach doch eine Therapie und versuch es ohne ADs etc...)

22.08.2018 13:41 • 18.09.2018 #1


1 Antwort ↓

Andrej333
hört sich so an, als ob du einfach wie gehabt weitermachen möchtest, obwohl es dir schei. geht

18.09.2018 16:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf