App im Playstore
Pfeil rechts
2

Violetta

Violetta
Mitglied

18
Danke erhalten:
4875

Vor ca. 6 Wochen habe ich Pregabalin vom Hausarzt verschrieben bekommen, morgens und abends jeweils150 mg. Dazu nehme ich schon einige Jahre Amitriptilin 75 mg gegen die Fibromyalgie. Die nehme ich auch abends ein.

Mein Arzr hat mir dann eine Überweisung mit einem Dringlichkeitsvermerk gegeben. Dadurch habe ich relativ schnell einen Termin beim Psychiater bekommen. Er hat mit erstmal einige Fragen gestellt, auch, was ich einnehme. Das Pregabalin wurde erhöht auf 200 mg morgens und abends. Er meinte, wenn man älter ist, dauert es länger, bis eine positive Wirkung eintritt.

Meine Frage an euch:
Hat jemand Erfahrungen mit Pregabalin gemacht? Und wenn ja, hat das Medikament geholfen?
Über einen Austausch würde ich nicht freuen. 😊

15.09.2026 #1

6 Antworten ↓

Sonja77
Hallo 🙋‍♀ guten Abend

Ich habe Erfahrungen mit dem Lyrica gemacht (Pregabalin)und mir hat es nicht geholfen
Die meiste Zeit hab ich 150mg täglich genommen und für eine Weile 300mg täglich aber in keiner Dosierung hatte es bei mir eine Wirkung

x 1 #2

A

Erfahrungen mit Pregabalin

x 3

F
Hi Violetta
Ich nehme Pregabalin (2 - 3 Kapseln Pregabalin 50 mg.) schon seit Jahren und kann nur positives darüber berichten.
Ich leide unter dem Restleggssyndrom und mit dem Schmerzmittel Pregabalin habe ich es im Griff.
Ohne diesem Schmermittel würde vor Scherzen durchdrehen.
Servus

x 1 #3

Violetta
@F-Wenninger
Danke dir für deine Erfahrung mit Pregabalin. Ich nehme Pregabalin gegen Angstzustände

1660
@Violetta
Helfen sie Dir bei Angstzuständen?

Violetta
@1660
Bis jetzt noch nicht. Aber ich schlafe wesentlich besser

Progylein
Hi
Ich würde es nicht mehr nehmen.
Das Absetzen ist eine Katastrophe und gegen Ängste hat es bei mir nie gewirkt,dafür aber gut gegen Schmerzen .

Alles Gute

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore