Pfeil rechts
2

Sami2017
Hallo zusammen
ich nehme jetzt seit 4 Wochen Amitriptylin. Habe mit 2,5 mg angefangen, nach ein paar Tagen auf 5 mg, da 2 Wochen gehalten und nun seit einer Woche auf 10 mg. Und trotzdem habe ich Nebenwirkungen.
Kann mir jemand sagen ob ich noch Geduld brauche oder ob das so bleibt? Soll eigentlich auf 25 mg abends und trau mich grad gar nicht höher zu gehen weil ich
1. Unter 8 Stunden Schlaf nachts was mit 2 kleinen Kindern utopisch ist total müde und gerädert bin
2. Ich sehr gereizt und schnell aggressiv werde
3. Meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen kann weil die Augen total trocken sind
4. Verstopfte Nase.

Grade die Aggressivität ist grad kaum tolerierbar. Hat jemand Erfahrung ob das noch weg gehen kann? Oder ist es nicht das passende Medi für mich?

Symptome : generalisierte Angst, Panikattacken, Neuropathische Schmerzen, Verdacht auf Fibromyalgie

31.05.2022 22:03 • 01.06.2022 x 1 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Ich nahm früher 9 Jahre lang Amitriptylin, aber 75mg. Fing mit 25mg an und steigerte alle 3 Tage um 25mg. Bei mir war die Mundtrockenheit am extremsten. Die ersten Wochen musste ich ständig saure Bonbons lutschen, damit mir beim Reden die Zunge nicht so klebte, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Das ließ zum Glück nach, verschwand aber nie ganz. Am Anfang merkte ich auch Probleme mit den Kontaktlinsen, aber ich konnte sie trotzdem noch tragen. Schlafen konnte ich für meine Verhältnisse damit gut, wobei ich aber immer unter 8 Stunden blieb. Für mich sind 6-7 Stunden ideal. Gereizt und aggressiv wurde ich nicht. Das war ich vorher wegen jahrelangem Schlafmangel.
Die antidepressive Wirkung tritt erst nach 3-4 Wochen ein, aber nur bei einer Einnahme von mindestens 50mg. Darunter ist eher nur die sedierende Wirkung vorhanden.

01.06.2022 07:27 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf