Pfeil rechts

M
Hallo

Ich brauche bitte dringend einen Rat...

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Brintellix, von 5 auf 20mg gesteigert, seit ca 1 Monat bin ich auf 20mg...

Fluoxetin wurde in der Zwischenzeit, während Brintellix aufdosiert wurde abgesetzt, weil ich unter Libido verlust sowie Orgasmusschwierigkeiten leide.

Fluoxetin wurde abgesetzt, die S.. Dysfunktion blieb leider, obwohl ich nur noch Brintellix nehme, welche laut ärzten und beipackzettel solche nebenwirkungen nicht haben sollte...

Ich hab schon einige AD's durchprobiert, hatte bei allen mit s. dysfunktion zu kämpfen...

Und nun hab ich fúrchterliche Angst, dies könnte mein ganzes leben lang so bleiben, obwohl ich erst 20 bin.

Laut Wikipedia und anderen diversen Seiten gibt es ja eine Sex. Dysfunktion, welche ein leben lang anhalten kann...

An der depression kann es nicht liegen, mir geht es seit 2 Monaten sehr gut...

Ich habe halt extreme Angst, dass dies so bleiben könnte...

Hat jemand Erfahrung mit solchen Nebenwirkungen?
Bleiben die für immer?
Gehen die wieder Weg?

Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Marvin

26.05.2016 20:12 • 27.05.2016 #1


1 Antwort ↓

E
Es gibt durchaus Leute, bei denen Brintellix sexuelle Funktionsstörungen verursacht (bei mirt bereits bei 10mg), auch wenn der Hersteller Lundbeck davon nichts wissen will. ich habe brintellix selbst wegen anorgasmie abgesetzt, nach ner weile klappte dann alles wieder einwandfrei. ich nehme seit heute fluoxetin, weil ich wissen wollte, wie stark die sexuellen funktionsstörungen dabei sind. bei sertralin blieb von meiner libido nichts mehr übrig, obwohl es sehr gut vor allem gegen angst gewirkt hat; bei escitalopram schon mehr, aber auch nicht so viel. wenn fluoxetin auch alles killt, teste ich mal elontril, da dies keine sexuellen störungen verursachen soll.

27.05.2016 15:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf