App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben da draußen , erst einmal bin ich froh , dass es So etwas gibt. Wer steckt auch gerade in einer angststörung und bekommt sertraline und quatiapin, um ein bisschen stabiler zu werden. Zur Zeit nehmen ich alles seit fast 6 Wochen und meine Ängste gehen nicht weg. Vielleicht sind hier welche , wo man sich gegenseitig stützen kann.

Heute 15:32 • 09.08.2025 x 1 #1

3 Antworten ↓

Hallo,
eigentlich hättest du auch in deinem ersten Thema bleiben können.
Sobald ein neuer Beitrag geschrieben wird, rutscht das Thema auch wieder nach oben.
Dein Thema landet nicht in der Versenkung, wie manchmal in anderen Foren.
Vielleicht kann die Moderation deine Themen zusammenfügen.

Zitat von Stephanie1990:
. Ich bekomme noch zusätzlich 100 mg quatiapin red. Und 50mg normal quatiapin.

Ist das so geblieben? Die 50 mg vermutlich zur Nacht.....und wann nimmst du die 100 mg Quetiapin retard?
Wo stehst du jetzt mit Sertralin?

Weißt du denn, woher deine Ängste kommen? Kennst du die Ursache?
Welche Ängste hast du denn?

A

Angststörung Behandlung mit sertralin und quatiapin

x 3

@NoNameUser Ja 50 mg zum schlafen und die 100mg Retard nehme ich 20 Uhr. Sertralin nehme ich 75mg.
Ich habe immer Angst vor Krankheiten und wenn ich eine Nebenwirkung habe oder irgendetwas nicht stimmt mit meinen Körper oder mit mir , dann habe ich sofort immer Angst , dass es was schlimmes ist.

Mit dem Begriff Hypochondrie kannst du etwas anfangen? Das könnte für dich eventuell zutreffend sein (?)

Hypochondrie ist die historische Bezeichnung für Störungen, die durch un­be­grün­dete Angst vor kör­per­lichen Erkrankungen, ge­steigerter Selbst­be­obachtung und Ü­ber­bewertung von Kör­per­wahrnehmun­gen gekennzeichnet ist.
Aktuell (2025) wird stattdessen die Verwendung des Begriffes hypochondrische Störung empfohlen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore