Pfeil rechts
28

Halffull-glass
Zitat von kleiner:
Ich bin aber auch der Meinung dass diese Medis leichtfertig verabreicht werden.
Ich frage mich zum Beispiel, warum Ärzte vorher nicht Nährstoffmangel testen oder Schilddrüse...bei mir wurde das nicht gemacht.

Meiner Erfahrung nach machen die das ja schon. Aaaaber halt sehr rudimentär. Bei mir in der letzten Klinik, Vitamin D3. Referenzwert irgendwas von 30-80 und ich hatte glaub ich einen Wert von 30,8. Zack, im Normbereich, alles prima. Dann sagt mir kein Mensch, dass ich da irgend etwas auffüllen sollte.
Hab das auf eigene Kosten, also auch mit eigenen Laborwerten versucht. Man fährt ja auch nicht mit dem Benzintank auf Reserve in den Urlaub. Da ich bald in Reha gehe, warte ich mal ab, ob die auch ein Labor machen, und ich mir die nächste Privatausgabe dahingehend sparen kann.

11.03.2023 11:21 • x 1 #21


Träumerin33
Hey ihr ich hab das Thema auch grade bin in der Klinik. Alle Ärzte sagen was anderes. Hatte promezapin 150 am Tag verteilt und escitalopram eingeschlichen 20mg und Tavor 3g und dann runter dosiert in 2 Wochen. Tabor seit 15 Tagen night mehr und escitalopram seit Mittwoch nicht sondern 50mg sertralin und promezapin weg. Die letzten 3 Tage ging es mir gut aber heute Solala ich bin jetzt 7;5 Wochen hier und da s bringt absolut null ich. Hab mehr Ängste und entwickelt und schaffe nichts mehr.

Ich leide unter Angst und Panikattacke, Hypochondrie, Psychosomatischen Schmerzen und aggressive zwangsgedanken.

Ihn bin verzweifelt und würde am liebsten nichts mehr nehmen !

Was hast du für Zgs ? Ich heiße auch Julie

11.03.2023 11:26 • #22


A


Angst vor erneuter ssri Einnahme

x 3


Juliehb
@Träumerin33 hey ich hab von dir schon gelesen und es erinnert mich sehr an meinen Klinikaufenthalts.
Bei Angst vor Medikamenten (Teiles des Krankheitsbildes) wird dann einen Druck entgegengebracht und es wird wild probiert.

Trigger

Ich bin damals krank in die Klinik und kam Kränker wieder raus mit neuen Zwangsgedanken und teilweise Wahnvorstellungen. Das war sehr entwürdigend.



Und dieses rein - raus - spiel verstehe ich persönlich nickt. Das Sertralin muss ja jetzt auch erst mal wieder einen Spiegel über Wochen aufbauen. Hoff; du kannst das durchhalten, wenn es dein Wunsch ist. Und Prometazin wird super gern verschrieben.

es tut mir so leid für dich. Du wohnst im Norden oder ?

11.03.2023 11:34 • #23


Juliehb
@Halffull-glas ich hab sowas auch selbst bezahlt alles im letzten Jahr und da kam einiges raus.
Aktuell auch Eisenmangel, aber der ist anscheinend „nicht schlimm genug“, weil der HB Wert noch nicht abgesackt ist. Hatte nach Infusionen gefragt, weil der ferritin wert so mies ist (13) und ich Eisentabletten nicht vertrage. Aber ne - es muss erst noch schlechter werden.
Prävention wäre ja effizienter, aber was weiß ich schon

11.03.2023 11:36 • x 1 #24


Träumerin33
@Juliehb wann und wo warst du in der Klinik. Wahnvorstellungen hatte ich hier auch vor allem nachts und keinen Ahnung das aber wieder weg. Konntest du dich von den Aufenthalt erholen ?
Trigger

Welche Zgs hast du ? Ich aggressive an mich und andere und suizid zgs denke ich oder war Nebenwirkung ?



Alles echt mies ️keiner ob Arzt oder Psychologe hatte mal ein richtiges Gespräch mit mir. Seit Tavor und promezapin raus sind geht es mir Besser

11.03.2023 11:46 • #25


Halffull-glass
Zitat von Juliehb:
@Halffull-glas ich hab sowas auch selbst bezahlt alles im letzten Jahr und da kam einiges raus. Aktuell auch Eisenmangel, aber der ist anscheinend „nicht schlimm genug“, weil der HB Wert noch nicht abgesackt ist. Hatte nach Infusionen gefragt, weil der ferritin wert so mies ist (13) und ich Eisentabletten nicht ...

Ja damit machen sich die Kostenträger das schon ziemlich einfach. Wenn man das nötige Kleingeld hat, wird der Arzt einem die Infusion aber vermutlich auch privat verkaufen.
Ich bin echt gespannt, wie bei mir nun alles aussieht, denn besser fühlen tu ich mich leider trotzdem nicht, auch wenn es theoretisch keine Mängel mehr geben dürfte.

11.03.2023 11:52 • x 1 #26


kleiner
Zitat von Juliehb:
@Halffull-glas ich hab sowas auch selbst bezahlt alles im letzten Jahr und da kam einiges raus. Aktuell auch Eisenmangel, aber der ist anscheinend ...

Willkommen im Club.
Ich hatte letztes Jahr schweren Eisenmangel und der HB WERT war auch unten.Tabletten Vertrag ich nicht so.
Hab den Wert dann von 5 auf 26 erhöht.
Inzwischen ist der Wert wieder bei 20...

Infusionen hab ich schon mehrmals angefragt. Ich bekomme keine solange der Wert nicht unter 15 fällt. Was ist das für eine Logik?

Zudem kenne ich persönlich Leute die bei einem Wert von 30 Infusionen erhalten. Macht wohl jeder Arzt wie er will.

11.03.2023 12:40 • x 1 #27


Juliehb
@kleiner genau das ! Ich hatte ihn durch Tabletten auch etwas hinbekommen (aber aufgehört weil meine Verdauung nicht mehr klappt, also wird er wieder kippen). Und sogar wieder Fleisch gegessen.
Infusionen beim privat Arzt kosten 120 Euro und am Ende fühlt sich der Hausarzt noch übergangen. Aber der sah jetzt nur von 13 hoch auf 25 also Tendenz steigend. Und Eisen ist einfach soooo wichtig !

Genau mit Schilddrüse - wert war immer um die 2 und jetzt über 3 bei einer anderer Skala (0.4-3.3 statt bis 4) und da es ein neuer Hausarzt ist, wird das ignoriert. Und wenn man es anspricht, wird’s auf die Psyche geschoben. ‍️

11.03.2023 12:46 • x 1 #28


Halffull-glass
@Juliehb ähm das ist doch ziemlich eindeutig eine Schilddrüsen Unterfunktion, vor allem wenn du passende Symptome hast? Wie soll denn die Psyche die Schilddrüse beeinflussen, hier funktioniert das doch wohl eher nur andersrum

11.03.2023 12:48 • x 1 #29


Träumerin33
Hmmmm meine Freundin nimmt Tabletten wegen der Schilddrüse und dadurch ist ihrer Psyche besser

11.03.2023 12:49 • #30


Juliehb
@Halffull-glas Nein. Im Sinne von, dass dem Wert keine Beachtung geschenkt wird. Sie kennt ja die älteren Werte nicht (bin umgezogen ) und dementsprechend sieht die nicht die Veränderung. Und wenn man es anspricht, wird es nicht für voll genommen.

11.03.2023 12:53 • #31


Halffull-glass
@Juliehb Dann würde ich aber entweder die alten Werte beim nächsten Termin mitbringen, falls du die hast, oder mich auch einfach weiter umschauen nach einem anderen Arzt/Ärztin. Sag ich hier so leicht, ich hab zwischendurch auch jahrelang einfach gemacht, was die Ärzte sagen, weil sich keiner ganz wirklich kümmern wollte und man aber auch nicht immer die Zeit und Energie hat, sich mit deren Studium oder mangelnder Fortbildung auseinander zusetzen. Hab aber wirklich viele Ärzte durch zum Thema Schilddrüse. Sobald das TSH supprimiert war, wurde stop geschrien, nie hat es interessiert, dass die weiteren Schilddrüsenwerte gering ausgefallen sind.

11.03.2023 12:58 • #32


Juliehb
Man kann aktuell froh sein, einen Arzt zu finden. Und die ist wirklich ganz nett. Ich werd es nochmal ansprechen, aber Man hat als Chronisch kranker und gleichzeitig hYpochondrisch veranlagter Mensch immer zu viele Themen, die man ansprechen möchte :/

Ich glaub, die Schilddrüse wurde sich vor Jahren auch mal genauer angesehen. Aber der Wert weicht Halt ab.
Aber es geht genauso andersherum.
Ein Freund hatte ein Jahr Jetzt Medikament genommen , weil der Hausarzt meinte Unterfunktion. Jetzt war er beim Spezialisten und muss keine Medikamente nehmen ‍️

11.03.2023 13:12 • x 3 #33


kleiner
Bei dem Thema bekomme ich auch Puls.
Ich würde die Infusion auch selber bezahlen...aber da war der Arzt komisch.

Schilddrüse genau das gleiche. Hatte immer Wert von 2,9 . Mir wurde immer gesagt ist im Normbereich. Meine Heilpraktikerin sagte immer ist nicht im Normbereich.
Dann wieder zum Arzt so ging das überein Jahr.

Habe den Wert dann meinen damaligen Frauenarzt gezeigt der meinte als junge Frau ist der Wert viel zu hoch.

Man weiß nicht mehr was man sagen soll, echt.

11.03.2023 13:18 • x 1 #34


Juliehb
Ja bei mir gibt es schon Symptome. Hatte immer einen super hohen Puls durch die Angst und dann betablocker abgesetzt und plötzlich einen Puls von 60? Dazu ständig kalt etc und raue stimme etc. Aber kann man auch immer auf Dinge wie „niedrigen“ Blutdruck schieben.

Aber Eisen und Schilddrüse sind eben wichtig für den seelischen Zustand.

Von Heilpraktiker*innen halte ich wiederum nicht so viel. Aber werd meinen Gyn auch mal drauf ansprechen; hab da diesen Monat noch einen Termin.

11.03.2023 13:28 • x 2 #35


D
Moin,
Hat hier einer schon mal Musklezucken (faszilationen) als Nebenwirkung gehabt, wenn ja, wie lange dauerte es, und waren sie nach dem absetzte wieder weg ?

06.04.2023 14:09 • #36


G
@Deffel hatte/habe das bei jedem AD und finde es gar nicht schlimm..

Stört dich das?

06.04.2023 14:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@Grow Ja, weil ich Hypochonder bin, wegen einem leicht Muskelzucken mit Panik zum Arzt bin, er meinte, ich hab nichts, aber besser wäre es, soglangsam die Angstörung zu behandeln.
Ein paar Tage nach dem beginn mit dem AD, fing es dann am Oberarm in einzelnen Faszien an, und seit gestern am Knie. Ist natürlich Klasse, wenn das der Grund für die Angst war. Hast du sie dann dauernd oder nur sporadisch ?

06.04.2023 14:34 • #38


G
@Deffel also ich achte natürlich nicht so darauf aber sicher täglich und auch öfters.. sehe das nicht als Problem

06.04.2023 14:38 • #39


D
ok, bei mir halt dauerhaft im abstand von 5-15 Sek, das nervt und macht angst, Aber gut zu wissen das dass nicht nur eine theoretische Nebenwirkung ist, sondern es Menschen git, die das auch haben

06.04.2023 14:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf