Pfeil rechts
2

M
@Linedanceliebe

ja, habe das jetzt auch alles durch.
Habe zwei Ersatzmedis mit Wirkstoff Amitriptylin u.a. Amineurin über mehrere Wochen probiert.
Mein Körper hat auch gebrannt wie Feuer, ich konnte kein T-Shirt mehr anziehen. Sogar im Schwimmbad das Wasser im Whirlpool hat enorm gebrannt. Anfang Januar ist es dann mit den Nebenwirkungen eskaliert und ich bin in die Klinik zum kompletten Entzug/Ausschleichen.

Das Problem ist, dass alle jetzige Amitriptylin Antidepressiva eine hydrochlorid Verbindung haben.
Ich vertrage die scheinbar leider nicht. Amioxid hatte eine oxid 2 H2O Verbindung.
Wem es aufgefallen ist, Amioxid hatte nie eine lange Haltbarkeit. Evtl. lag das an der Verbindung?!
Keine Ahnung ich bin kein Chemiker.

Aktuell bin jetzt komplett ohne Medis und mir geht es richtig bescheiden. Amioxid war das Einzige, was mir ohne große Nebenwirkungen super geholfen hat. Super Schlaf und ich hatte meine Angstzustände überwiegend gut im Griff.

Tja, ich weiss selber nicht wie es weiter geht. Muss ich nochmal in der Klinik, bekomme ich Probleme mit meinem Arbeitgeber. Die haben mich jetzt wegen der Krankentage auf dem Radar. Richtig übel, dass sie das Amioxid vom Markt genommen haben

24.02.2024 22:14 • #21


M
zum Thema Entzug bzw. Absetzen von Amitriptylin nach vielen Jahren Einnahme, meine Erfahrung:

Die erste Woche Angst und Panikattacken sowie Schlafprobleme (4-6 Stunden Schlaf max.)

Ab der zweiten Woche war ich ca. 3 Wochen lang wie auf Speed. Mir ging es noch nie so gut.
Total überzogen, war nur auf Tour, habe Geld raus gehauen wie sonst noch was. Ich war nicht zu bremsen, übersteigertes Selbstwertgefühl. Einziges Problem: Da ich so aufgedreht war, konnte ich kaum schlafen, auch wieder nur 4-5 Stunden.
Das Ganze nennt man dann REBOUND-EFFEKT. Habe den Trip aber sehr genossen.

Dann kamen paar alltäglich Probleme und das Kartenhaus ist in sich zusammen gefallen.
Richtig schlimm dann.

24.02.2024 22:52 • #22


A


Amioxid ausser Handel, nimmt die noch jemand?

x 3


Cathy79
@mroktober33 Wenn du 60 mg Oxid genommen hast und jetzt nur noch 25 mg normales Amitriptylin ist das viel zu wenig und kein Wunder dass es dir schlecht geht. Ausserdem sind in den 25 mg bin neuraxpharm glaube ich sogar noch weniger als 25 mg drin weil fasysnders umgerechnet wird.

Ich nehme ja die 50 mg Amineurin, da stimmt die Rechnung, denn 60.mg oxid gleich 50 mg Amitriptylin. Mittlerweile geht es mir wieder soweit gut.

25.02.2024 19:28 • #23


M
@cathy79

woher nimmst Du die Info das ich nur 25mg normales Amitriptylin genommen habe?
Meine Frau ist PTA und hat immer alle Infos aus erster Hand.
Ich habe es mit Amitriptylin von Micro Labs und dann noch von Hexal Amineurin probiert.
Beide Medis wurde von der Dosierung so angepasst das es nahezu mit den 60mg Amioxid identisch war.
Bitte beachtet das 60mg Amioxid gleich 60mg Amitriptylinoxid ist. ABER 60mg Amitriptylinoxid sind aber NICHT 60mg reines Amitriptylin!

Mein Frau hat von jedem Medikament, dass reine Amitriptylin raus gerechnet und mir die Dosis rausgesucht die nahezu am 60mg Amioxid dran war. Kann jede Apotheke für euch machen. Das Problem ist auch, dass das Amioxid teilbar war.
Micro Labs und Hexal Amineurin war in dieser Dosierung nicht teilbar. Weiteres Problem ist das es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann.

Ich habe langsam rauf dosiert bis ich auf dem Niveau vom 60mg Amioxid war.

Leider hat es nach 2 Monaten Versuch bei mir nicht geklappt. Das Problem bei mir war eindeutig die hydrochlorid Verbindung. Deswegen war meine Haut am ganzen Körper auch hypersensibel und hat gebrannt wie Feuer.Mein Vater hat dagegen keine Probleme mit dem Wechsel und der Dosierung. Die Menschen sind halt verschieden.

25.02.2024 19:54 • #24


Cathy79
Zitat von mroktober33:
woher nimmst Du die Info das ich nur 25mg normales Amitriptylin genommen habe?

Du schreibst doch in deinem Beitrag von gestern nehme 25 mg

25.02.2024 19:57 • #25


M
Zitat von Cathy79:
Du schreibst doch in deinem Beitrag von gestern nehme 25 mg

Nö, das hat Nutzer Linedanceliebe geschrieben......

25.02.2024 20:00 • #26


Cathy79
Oh sorry dann hab ich das verwechselt. Dann vergiss meinen Beitrag einfach.

25.02.2024 20:03 • #27


M
Zitat von Cathy79:
Oh sorry dann hab ich das verwechselt. Dann vergiss meinen Beitrag einfach.

kein Problem, kann passieren. Ist mir auch schon passiert.
Wir wollen ja nur, dass es uns allen gut geht. Und das ist das Wichtigste

25.02.2024 20:16 • #28


M
@Linedanceliebe

Gab es für Dich eine Lösung? Hat es mit dem Brennen auf der Haut aufgehört?

08.03.2024 14:39 • #29


M
Korrekterweise Nachtrag zum Brennen auf der Haut nach Einnahme von Amitriptylin.

Aktuell habe ich Trimipramin ausprobiert und ich habe ebenfalls ein heftiges Brennen
auf dem Rücken, Gesicht und Arme bekommen. Das heisst ich vertrage gerade kein
trizyklischen Antidepressiva. Nach jetziger Einnahme von Mirtazapin hatte ich gar keine
brennende Haut.

16.03.2024 20:52 • #30


KingekiHilfe
Hallo an alle nehme auch seit 3,5
Amitriptylin Und habe gemerkt wie ich Tag für Tag immer mehr ein brennendes Gefühl im Körper bekommen habe kann es sein das es davon kommt?
Will es gerne nicht mehr nehmen weil alles so brennt

Gerade eben • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf