Pfeil rechts
106

Carcass
Was studierst du denn ? Wirtschaft ?

11.11.2017 13:52 • #61


V
Ich studiere Bioverfahrenstechnik. Ja Sport ist wirklich wie eine Dro. vorallem fühlt man sich immerhin mal lebendig. Das Studium macht mir eigentlich nicht wirklich spass, finde ca. 20% Intressant den Rest zwing ich mir einfach rein... Ich war einfach total unglücklich mit dem Job den ich gelernt habe, weil der einfach so langweilig und einseitig war. Es gab nur schlechte Weiterbildungsangebote also hab ich gedacht ich studier einfach mal Hoffe das war kein Fehler. Vor wichtigen Prüfungen spiele ich teilweise den Fahrer am Wochenende, aber das ist für mich eigentlich unerträglich^^ Wenn alle um dich rum betrunken sind und du bist einfach komplett nüchtern macht der Abend einfach nicht so viel Spass, da kann mir niemand was anderes erzählen!

11.11.2017 14:35 • #62


A


Alprazolum und Alk. Verträglichkeit

x 3


Carcass
Kannst du Bomben bauen ? und ja nüchtern unter Betrunkenen stinkt gewaltig !

11.11.2017 14:47 • #63


V
Haha wieso diskutier ich mit euch über so zeugs^^ Ich sollte eigentlich lernen dass ich mir heute abend etwas schönes gönnen kann aber es ist so langweilig dass ich mich durch jeden mist ablenken lasse... @Carcass als Ex-Alki als was arbeitest du wenn ich fragen darf?

11.11.2017 15:32 • #64


R
Alk. brennen ist auch ein Bioverfahren.

11.11.2017 15:34 • x 2 #65


Carcass
Zitat von _Verzweifelt_:
Haha wieso diskutier ich mit euch über so zeugs^^ Ich sollte eigentlich lernen dass ich mir heute abend etwas schönes gönnen kann aber es ist so langweilig dass ich mich durch jeden *beep* ablenken lasse... @Carcass als Ex-Alki als was arbeitest du wenn ich fragen darf?


Ich bin kein Ex Alki , hab jetzt 2 Monate mal nix gesoffen . Keine Bange ich brate mir einen sobald ich wieder gesund bin. 20 Jahre in der Jugendhilfe tätig , da lernt man mit Stress und Wahnsinn umzugehen . Im Studium war ich selten nüchtern

11.11.2017 15:42 • #66


V
intressant! Immerhin kein langweiliger Beruf^^ @aldia249 was studierst du? hast du konzentrationstipps es ist momentan gerade schrecklich...

11.11.2017 17:57 • #67


Angor
Man sollte den Thread in: Schön Trinken umbenennen, so viel wie der TE Zuspruch bekommt für sein Trinkverhalten.
Der Thread sollte gesperrt werden, für verzweifelte Menschen, die versuchen vom Alk. wegzukommen und hier vielleicht lesen ein absolutes NoGo.

11.11.2017 18:19 • x 5 #68


aldia249
Zitat von Angor:
Man sollte den Thread in: Schön Trinken umbenennen, so viel wie der TE Zuspruch bekommt für sein Trinkverhalten.

Das mit dem Trinken bleibt letztendlich jedermanns/fraus persönliche Entscheidung.
Ich hab es in keinster Weise schön geredet (falls ich damit gemeint war).

@_Verzweifelt_ klingt ja cool, was du studierst. Hab übrigens auch ne Ausbildung gemacht und studiere aus den exakt gleichen Gründen
Ich studier ne Mischung aus BWL und Medien.
Also bei der Konzentration ists schwer. Hab grad au die Konzentration von ner Scheibe Brot. In meinen ganz schlimmen Phasen hab ich angefangen sau viel Wasser zu trinken und mir erst erlaubt auf Toilette zu gehen, wenn ich ne gewisse Anzahl abgearbeitet hab. bescheuert, aber effektiv

11.11.2017 18:29 • x 1 #69


Gerd1965
Zitat von Carcass:
Vor jeder Prüfung in Klausur oder mündlichen Prüfung trank ich am Vorabend immer 5 große Büchsen Diebels. Zwanghaft und beruhigend

Wird wohl dein Lieblingsthread

11.11.2017 18:31 • x 2 #70


Christian17
Davon wär ich eingeschlafen und hätte die Prüfung verpennt.

11.11.2017 18:36 • #71


V
@aldia249 haha klingt cool! Ja ist schade dass es nicht einfach interessantere Ausbildungen gibt in welchen man mehr Verantwortung übernehmen kann... Der Trick mit dem pinkeln ist wirklich gut ich musste wirklich kurz lachen;) Mit pinkeln hab ichs nicht probiert, aber wenn ich am lernen bin und gross muss zwing ich mich manchmal auch dem Druck stand zu halten und noch 1-2 Seiten zu lesen. Aber mit Wasser sicher angenehmer werd ich versuchen. Ja mich motivieren eigentlich nur Ferien und hald der Abschluss der aber leider noch 3. Semester entfernt ist . Ich hab immerhin 12 Wochen Sommerferien Lerne jetzt noch bis um 20 Uhr dann 1h Auto fahren und mit meinem besten Freund nen lustigen Abend verbringen, das motiviert auch etwas... Das Problem ist das Motivation und Konzentration leider nicht das gleiche sind.

@Carcass trinke immer am Vorabend 0.5L das mach ich schon lange und hilft mir früher einzuschlafen^^

Warum sollte dieser Thread zum Alk. trinken animieren es hat ja jeder gesagt dass es schlecht ist. Es wurde auch betont das Sport gut ist trozdem werden nicht alle Sport machen die das lesen...

11.11.2017 18:39 • #72


Angor
Na so kann man sich dass auch schön einreden, Alk. ist schlecht, aber saufen tu ich trotzdem

11.11.2017 18:40 • x 2 #73


aldia249
Ja versteh dich voll. Sitz exakt grad vor der BA. Motivation is da. Konzentration liest hier im Forum Beiträge Klassiker. Naja da du schon in nem höheren Semester bist, bin ich immer sicher du packst das easy. Gesiebt wird ja eher am Anfang. Drück dir die Daumen!

Und ja das Pinkelding is echt ziemlich lustig. Hilft ab und an ...

11.11.2017 18:42 • #74


aldia249
Zitat von Angor:
Na so kann man sich dass auch schön einreden, Alk. ist schlecht, aber saufen tu ich trotzdem

Wer ist damit gemeint?

11.11.2017 18:43 • #75


Carcass
Zitat von christian17:
Davon wär ich eingeschlafen und hätte die Prüfung verpennt.


Ich sagte am Vorabend . Ich hab mir vorher keinen gelöffelt

Dieser Thread wird von einigen Nichttrinkern frequentiert und ich finde Schön einen trinken Eine Idee für einen Thread So trinkt man alleine zusammen.

11.11.2017 18:48 • #76


V
Haha ja ziehen wir die Diskussion noch etwas in die Länge @aldia249 das mit der Motivation wird leider in den höheren Semestern nicht besser. Vor dem Studium hat mir ein Arbeitskollege gesagt das er im letzten Semester sein Studium abgebrochen hat. Ich hab mir immer gedacht was für ein Vollidiot hätte er doch das halbe Jahr noch durchgezogen, aber jetzt versteh ichs irgendwann sind die Nerven einfach weg! Das ewige Berichte schreiben, dumme Präsentationen halten und dann noch Prüfungen, irgendwann ists einfach zu viel ich hoffe trozdem mal ich zies durch Manchmal plahn ich auch schon die Sommerferien obwohl die noch ewigs weit entfernt sind, überlege mir nen Roadtripp mit ner Freundin durch Mexiko zu machen^^ Weiss einfach nicht wie das Sicherheitstechnisch aussieht

11.11.2017 18:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

aldia249
Das klingt doch mega mit dem Roadtrip. Ich bin jetzt im letzten Semester und muss sagen, es fällt mir sehr schwer...aber dadurch dass es so absehbar ist, gehts wieder voll
Das wird schon alles..man darf sich auch net zu viel Stress machen Vor nem Jahr hab ich mein Studium sowas von gehasst.. mittlerweile find ichs immer noch schei., aber hey... is glei vorbei und das macht wiederum n bissl Angst vor dem Was kommt danach

11.11.2017 19:07 • #78


V
ja schön für dich wirklich! Warum angst was kommt danach? Angst davor keine Stelle zu finden meinst du das? Dass ich eine Stelle finden werde weiss ich schon, aufgrund meiner Ausbildung welche mir zu den meisten Studienkollegen nen grossen Vorteil verschafft. Aber ich mach mir Sorgen dass ich ne schei. bekomme die noch langweiliger ist als mein erlernter Beruf Aber ja immerhin sollte ja dann die Bezahlung stimmen, vielleicht motiviert das auch für langweilige Jobs

11.11.2017 19:15 • #79


aldia249
Jap auch die gleiche Angst..es war sooo blöd damals. Ich will nicht einfach irgend einen Job. Für mich ist es unglaublich wichtig, dass er mich erfüllt, weil dann kann ich alles geben... naja wir werden sehen. Da gehts wahrscheinlich allen gleich.

11.11.2017 19:17 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf