Pfeil rechts
106

Gerd1965
Zitat von Klaus45:

Du musst nicht von dir auf andere schliessen!

Beleidigend + Drohend, lächerlich! kann es sein, das du selber bei dem Verein arbeitest? Aber lass gut sein, eigentlich alles verschwendete Energie!

Nochmal, wenn du mir nicht glaubtst, dann einfach die tausenden von anderen Menschen In diesen KH-Portal lesen, egal welches Öffentliche KH! Denen kannst du dann auch Drohen und sie so betiteln wie mich, wollen alle nur Geschichten erzählen um sich wichtig zu machen. Alles arme Würstchen.

Na wenigstens siehst du es jetzt ein

11.11.2017 11:27 • x 2 #41


Angor
Du solltest mal eine Schicht wie eine Nachtsschwester machen, mal gucken ob Du dann auch so eine Einstellung hättest.
Ohne Kaffee kommen die doch manchmal nicht über die Runden.

Und in einer Notaufnahme geht es nach Dringlichkeit, wer schlimmer verletzt oder krank ist, kommt zuerst dran. Und eine Pause muss auch drin sitzen für die Schwestern und Ärzte, wie sollen die sonst so eine anstrengende Schicht packen?

Selbst ein stinknormaler Arbeitnehmer hat seine Pausen, aber nein, das Klinikpersonal soll durchmalochen und eventuell Fehler machen?
Du weißt doch gar nicht, was vorher los war.

Diese Krämpfe sind normal für einen Entzug, das musste der Lebensgefährte meiner Mutter auch durchstehen, und zwar zu Hause! Er musste nämlich, bevor er in die Entzugsklink aufgenommen wurde, vorher trocken sein, wie lange weiß ich leider nicht mehr.

Gerd, lass Dich nicht so doof anmachen, sonst lass mal Deine Frau hier ihre Meinung schreiben, schließlich macht sie den Stress jeden Tag mit. Ähh, nicht dass sie jetzt süchtig ist nach Kaffee

11.11.2017 11:35 • x 3 #42


A


Alprazolum und Alk. Verträglichkeit

x 3


V
@Klaus45 ich kann dich verstehen. Ich habe auch mal etwas dummes gemacht geht aber um etwas anderes Alk. war auch im Spiel aber nicht das eigentliche Problem. Es ging um ein Infektionsrisiko, ich habe mich selber informiert, da mein Hausartzt keinen Plan davon hatte. Ich habe rausgefunden dass es Medikamente gibt die das Infektionsrisiko bis zu 60% mindern. Dies ist aber nur der Fall bei möglichst schneller Einnahme nach dem Risiko-Kontakt, ich bin ins Krankenhaus gefahren, am Samstag um 10 Uhr morgens es war lehr ich war der einzige Patient im Warteraum, habe meinen Fall geschildert und die fette Kuh lacht mich erstmal aus hockt sich gemütlich auf Ihren Stuhl und lässt mich ohne Übertreibung 5 Formulare ausfüllen, ich habe gefragt ob ich die nicht nacher ausfüllen kann und hab nochmalls betont dass die Zeit bei der Einnahme entscheidend ist. Studien habe gezeigt, dass pro h das Medikament etwa 10% an Wirksamkeit verliert...

@gerd52 ich weiss du verbringst viel Zeit hier im Forum und hast viele Freunde, aber das heisst nicht das du dir alles erlauben kannst. Ich will dich nicht schlecht machen oder dumm anmachen aber achte doch bitte darauf was du schreibst, kommt mir teilweise agressiv und beleidigend rüber... Klaus45 hat eigentlich sachlich argumentiert wenn du nicht seiner Meinung bist kannst du das ja normal sagen und diskutieren.

11.11.2017 11:43 • x 3 #43


Lebensbaum36
Zitat von Angor:
Du solltest mal eine Schicht wie eine Nachtsschwester machen, mal gucken ob Du dann auch so eine Einstellung hättest.
Ohne Kaffee kommen die doch manchmal nicht über die Runden.

Und in einer Notaufnahme geht es nach Dringlichkeit, wer schlimmer verletzt oder krank ist, kommt zuerst dran. Und eine Pause muss auch drin sitzen für die Schwestern und Ärzte, wie sollen die sonst so eine anstrengende Schicht packen?

Selbst ein stinknormaler Arbeitnehmer hat seine Pausen, aber nein, das Klinikpersonal soll durchmalochen und eventuell Fehler machen?
Du weißt doch gar nicht, was vorher los war.

Diese Krämpfe sind normal für einen Entzug, das musste der Lebensgefährte meiner Mutter auch durchstehen, und zwar zu Hause! Er musste nämlich, bevor er in die Entzugsklink aufgenommen wurde, vorher trocken sein, wie lange weiß ich leider nicht mehr.

Gerd, lass Dich nicht so doof anmachen, sonst lass mal Deine Frau hier ihre Meinung schreiben, schließlich macht sie den Stress jeden Tag mit. Ähh, nicht dass sie jetzt süchtig ist nach Kaffee



Hallo Angor,

nichts für ungut. Sicher, vor der Leistung die einige dort Abliefern ziehe ich den Hut! Gibt aber so ne und solche, das sollte auch Bekannt sein!

Auf der anderen Seite , (an dem Streit was sich hier entzündet hat) kann man sehr schön Sehen, das eigentlich BEIDE Seiten Opfer sind! Auf der einen Seite das gestresste Personal, zuwenig Leute, hohe Krankenstände, dadurch enormer Stress für die mitarbeiter, zu wenig Geld für den Knochenjob

und auf der anderen Seite die Patienten die dadurch vernachlässigt werden müssen (besonders bei Stoßzeiten) und schon Eskaliert das genau wie hier. Die Politik machen aber andere, die dort nicht Arbeiten. Verkehrte Welt.

11.11.2017 11:45 • x 1 #44


Gerd1965
@_Verzweifelt_ Du kannst Verzweifelt versuchen mir vorzuschreiben wie ich schreibe, das gelingt dir nicht.
Wende dich eher deinem Alk. zu, damit dir das angebliche Problem nicht als Alk. passiert.

11.11.2017 11:52 • x 3 #45


Lebensbaum36
Zitat:
@gerd52 ich weiss du verbringst viel Zeit hier im Forum und hast viele Freunde, aber das heisst nicht das du dir alles erlauben kannst. Ich will dich nicht schlecht machen oder dumm anmachen aber achte doch bitte darauf was du schreibst, kommt mir teilweise agressiv und beleidigend rüber... Klaus45 hat eigentlich sachlich argumentiert wenn du nicht seiner Meinung bist kannst du das ja normal sagen und diskutieren.


Ich dachte immer hier wären betroffene? Aber die 3 Kanditaten (ausser Angor) scheinen sich einen Spass daraus zu machen betroffene Menschen, (so wie ich einer im Moment bin) nieder zu Schreiben und zu Beleidigen! Das ist wirklich das allerletzte.

Seid doch Froh das es euch gut geht, von wegen ab zum Camping und Postet lieber im Brigitte Forum. Was wollt ihr hier eigentlich, wenn ihr nicht Betroffen oder Krank seid?

11.11.2017 11:54 • x 1 #46


petrus57
Immer ruhig mit den Pferdchen. Es gibt bestimmt sone und solche. Man kann da auch nicht alle über einen Kamm scheren. Als meine Mutter im Krankenhaus war hat sich ihre Bettnachbarin in der Nacht eingeschissen, es hat Stunden gedauert bis da mal jemand gekommen ist.

Das liegt aber eher am niedrigen Personalschlüssel.

Als ich in der Psychiatrie war, waren die Schwestern und Pfleger kaum zu erreichen. Entweder haben die unten geraucht oder die waren ein Stockwerk tiefer im Pausenraum. Und dann wollte mir der Pfleger erzählen was er doch für einen schweren Job hat. Das Schwerste war bei uns wohl die Tablettenausgabe.

11.11.2017 11:54 • x 3 #47


Carcass
Ey ihr verdorben den Saufthread. Könnt ihr das nicht per PN klären diesen am Thema vorbeigewuchteten Käse .

Threadersteller, wie war der Rausch gestern und viel mehr : Lebst du noch. ?

11.11.2017 11:59 • x 4 #48


Lebensbaum36
Zitat von petrus57:
Immer ruhig mit den Pferdchen. Es gibt bestimmt sone und solche. Man kann da auch nicht alle über einen Kamm scheren. Als meine Mutter im Krankenhaus war hat sich ihre Bettnachbarin in der Nacht eingeschissen, es hat Stunden gedauert bis da mal jemand gekommen ist.

Das liegt aber eher am niedrigen Personalschlüssel.

Als ich in der Psychiatrie war, waren die Schwestern und Pfleger kaum zu erreichen. Entweder haben die unten geraucht oder die waren ein Stockwerk tiefer im Pausenraum. Und dann wollte mir der Pfleger erzählen was er doch für einen schweren Job hat. Das Schwerste war bei uns wohl die Tablettenausgabe.


Wie schon geschrieben einfach Name des Krankenhauses und dann Erfahrungen Googeln. Statistik lügt nie und ist verläßlich!

Dann kann sich jeder sein eigens Urteil über das Kaffetrinkende Personal bilden!

11.11.2017 12:09 • #49


V
@Carcass der Abend war nicht so toll ehrlich gesagt^^ Habe auch nicht viel getrunken ich war so zerstört von der ganzen schei. Woche zu wenig Schlaf dann noch das Xanax. Das alles hat mich nach ein paar B. so müde gemacht dass ich nachhause gegangen bin. Der Saufabend wird heute nachgehollt

@Klaus45 ich bin ganz klar auf deiner Seite, reg dich nicht auf! Hätte ich mehr Zeit würde ich mit diskutieren, aber eigentlich ist es das nicht wert, wie gesagt er hat viele Freunde verbringt viel Zeit hier er wird die Diskusion gewinnen weil er die Mehrheit auf seiner Seite hat. schei. egal so ist das Leben ja öfters... Da hab ich etwas vom Militärdienst gelernt, wenn alles zu viel wird nicht aufregen und Gehirn einfach mal ausschalten, das ist teilweise so nützlich!

11.11.2017 12:13 • x 2 #50


petrus57
Zitat von Klaus45:
Wie schon geschrieben einfach Name des Krankenhauses und dann Erfahrungen Googeln. Statistik lügt nie und ist verläßlich!


Mir reicht meine eigene Erfahrung. Meinen Vater haben die mal irgendwo mit dem Rollstuhl im Krankenhaus abstellt. Der saß da in seinem Krankenhaushemd und hat sich dadurch eine Lungenentzündung zugezogen.

Da brauch ich mich nicht wundern wenn ich Angst vor Krankenhäusern habe.

11.11.2017 12:13 • x 1 #51


Carsten
Hallo,

bitte die Anfeindungen ab jetzt einstellen. Es lässt sich durch niemanden von uns überprüfen, was wirklich vorgefallen ist. Nicht jede Notaufnahme arbeitet identisch.

Mit Meinungen, sofern diese sachlich vorgetragen werden, muss man zu einem gewissen Teil leben.

Ein schönes Wochenende.

11.11.2017 12:19 • x 5 #52


Carcass
Zitat von _Verzweifelt_:
@Carcass der Abend war nicht so toll ehrlich gesagt^^ Habe auch nicht viel getrunken ich war so zerstört von der ganzen schei. Woche zu wenig Schlaf dann noch das Xanax. Das alles hat mich nach ein paar B. so müde gemacht dass ich nachhause gegangen bin. Der Saufabend wird heute nachgehollt

@Klaus45 ich bin ganz klar auf deiner Seite, reg dich nicht auf! Hätte ich mehr Zeit würde ich mit diskutieren, aber eigentlich ist es das nicht wert, wie gesagt er hat viele Freunde verbringt viel Zeit hier er wird die Diskusion gewinnen weil er die Mehrheit auf seiner Seite hat. schei. egal so ist das Leben ja öfters... Da hab ich etwas vom Militärdienst gelernt, wenn alles zu viel wird nicht aufregen und Gehirn einfach mal ausschalten, das ist teilweise so nützlich!


Siehste da hat dein Körper dir den Takt angegeben und schon warst du müde . Vllt ist es heute ja anders und wenn nicht , auch egal . Läuft ja nix weg.

11.11.2017 12:42 • #53


Gerd1965
Zitat von Carsten:
Hallo,

bitte die Anfeindungen ab jetzt einstellen. Es lässt sich durch niemanden von uns überprüfen, was wirklich vorgefallen ist. Nicht jede Notaufnahme arbeitet identisch.

Mit Meinungen, sofern diese sachlich vorgetragen werden, muss man zu einem gewissen Teil leben.

Ein schönes Wochenende.

Es stimmt Carsten, dass jede Notaufnahme anders arbeitet, aber keine lässt einen krampfenden Menschen eine Stunde im Warteraum liegen, nur weil das Personal beim Kaffeetrinken sich nicht stören lässt.
Das ist und bleibt in meinen Augen eine unmögliche kranke Geschichte.
War mein letzter Beitrag in diesem Thema.

11.11.2017 12:45 • x 4 #54


T
Vielleicht sollte man hier definieren, um was für Krämpfe es sich handelt.
Bei einem neurologischen Krampfanfall, egal, ob durch ein Anfallsleiden oder Entzug provoziert, schreiten Mitarbeiter der Notaufnahme selbstverständlich ein, weil medizinischer Notfall !
Einen richtigen Krampfanfall über eine Stunde ist im Übrigen auch nur selten zu überleben, das wäre schon ein Status.
Ich gehe davon aus, es waren Schüttelkrämpfe. Damit kein medizinischer Notfall.

11.11.2017 12:54 • x 3 #55


Carcass
Hier geht's aber nicht um Notaufnahmen und deren Nachtschwestern, sondern die Wirkung eines Medikaments mit Alk. . Muss ich denn immer die Stimme der Vernunft sein ?

11.11.2017 13:08 • x 3 #56


B
Zitat von Klaus45:
Alleine für den Spruch müsstest du hier im hohen Bogen rausfliegen!

Ich finds gut, Gerd kann nämlich seine Meinung genauso sagen wie Du!

Also ich würde keine Nachtkrankenschwester sein wollen, die Leute mit so extrem hohen Ansprüchen empfangen und pflegen soll.
Überhaupt ist der Beruf der Krankenschwester ein äußerst anspruchsvoller und anstrengender Beruf! Man kann froh sein, daß es
noch Leute gibt, die das freiwillig machen.

11.11.2017 13:11 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

aldia249
Zitat von _Verzweifelt_:
Macht euch keine Sorgen um mein Gehirn dem gehts super;) Bin am studieren und meine Noten sind top wenn ich sie so halten kann, werde ich auch noch den Master dran hängen! Finds eh lustig wie Leute immer denken dass wenn man sich mal ab und zu nen lustigen abend gönnt man gleich dumm sein muss. Ich bin sehr ehrgeizig, ich arbeite, ich studiere mache viel Sport darunter leiden halt meine Nerven und ich kompensieres mal über einen guten Abend in der Woche aus. Ich bin 80 kg da ist eine Flasche Schnap. und 1-2 B. nicht so viel, ich meine verteilt von 22 uhr bis 4 uhr morgens...


Ich kann dich wirklich gut verstehen mit dem Studienstress. Ich kenn es nur zu gut von mir. Bin in der gleichen Situation (Mega stress mit der BA und nur noch ein paar wenige Wochen) und lass es aber auch gerne mal krachen..allerdings bei Weiten nicht in solchen Mengen. Abends mal n Glas Wein, oder feiern, aber bestimmt nicht mit ner Flasche Schnapps plus B..

Ich hab das Thema Alk. mit einer Psychiaterin besprochen. Sie meinte, ab und an was zu trinken in verantwortungsvollen Mengen ist absolut in Ordnung. Natürlich abhängig auch von den Medikamenten, aber gut in deinem Fall ist das Problem denke ich nicht die eine Frage betreffend, sondern eher das Allgemeine.: 1. Regelmäßigkeit 2. Menge. Ich denke du solltest wirklich ein bisschen aufpassen, wie du aber selber auch schon erkannt hast. Geht nicht, zählt nicht wirklich, denn ein Schritt ist besser als kein Schritt.

Als Tipp von mir: Ich hab mir nen Sport gesucht, der mich sowas von glücklich macht und obwohl er sehr viel Zeit kostet, trotzdem den Studienstress nimmt. Vielleicht wär das auch ne Option für dich. Und um runter zu kommen, vielleicht n langsames Reduzieren der Menge für den Anfang...

Musst du natürlich selbst entscheiden.. ich wünsch dir alles gute für dein Studium etc. LG

11.11.2017 13:29 • #58


V
@aldia249 danke für deinen Beitrag. Ich habe eigentlich in letzter Zeit einige Fortschritte mit Suchtmitteln gemacht. Ich habe über 4 Jahre lang regelmässig gek. bin nun seit 3 Monaten clean ohne ausnahme. Ich rauche zwar noch, habe aber immerhin eine Marke gewählt die nur noch halb so viele Schadstoffe hat. Das mit dem Sport ist wirklich gut! Danke für den Tipp aber ohne Sport könnte ich sowieso nicht leben. Würde gern mehr machen kann mir die Zeit dafür aber nicht nehmen. Gehe pro Woche 1-2 mal Boxen mit Sparing was mir sehr gefällt und ich mich mal wieder lebendig fühl. Zusätzlich geh ich noch 1mal pro Woche 10 km joggen. Das mit dem Alk. ist hald auch von meinem Freundeskreis abhängig, ich habe wirklich gute Freunde und wir kennen uns schon ewigs. Aber ja wir trinken halt alle gerne...

11.11.2017 13:37 • #59


aldia249
Das ist doch schon mal ziemlich gut Für Studenten ja auch nix ungewöhnliches Saufen zu gehen (auch mal über ne längere Zeit), aber man muss halt wirklich aufpassen... wenn man den Hang dazu hat, in die Suchtrichtung zu gehen, dann evtl. eher mit Vorsicht. Die Freunde werdens verstehen und freuen sich sicher, wenn mal den Fahrer spielst

und ja Sport is echt ne Dro. manchmal, aber ne ziemlich gute. Unter 4 mal die Woche geht bei mir auch gar nix mehr und dadurch hat sich echt soo wahnsinnig viel zum positiven verändert. Es macht einfach glücklich.

11.11.2017 13:48 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf