Kruemel_68
- 2532
- 28
- 3548
Zitat von Flame:Wäre dort kein Ungleichgewicht,wären Psychopharmaka wirkungslos.
Das sind sie bei vielen Angstpatienten ja auch. Die Wissenschaft ist heute so weit dass sie sagt: bei einigen wirken sie, bei anderen nicht - aber warum das so ist, wissen wir bis dato noch nicht. Meiner Ansicht nach wird bei deinem Argument umgekehrt ein Schuh draus: gäbe es ein Ungeichgewicht, würden die Medis bei jedem wirken - tun sie aber nicht.
Ich glaube, bei dem Thema kommen wir nicht zusammen
Und bzgl. Angstzentrum im Gehirn - du hast Recht, dass es über Kkognitive Therapien nicht beeinflussbar ist, es nutzt nichts, es zu wissen und darüber zu sprechen. Über Körperpsychotherapie z.B. ist es sehr wohl beeinflussbar. Ich bin das beste Beispiel dafür. Ich hätte mein Leben lang Medis schlucken können, es hätte mir nichts genutzt. Im Gegenteil, sie haben mir viele Probleme beschert, die sonst nicht dagewesen wären. Nach fast 2 Jahren Körperpsychotherapie sind meine Ängste jetzt aber fast weg.
Ich würde also eher sagen: Wem Therapie nicht hilft, der hat noch nicht den passenden Zugang gefunden.
16.05.2022 08:32 • x 1 #22