Pfeil rechts

P
Hallo erstmal

Ich bin seit vielen Jahren mit Ängsten und Depressionen und einer Suchterkrankung belastet.

Ich war auch mal 10 Monate in Langzeittherapie für Polytoxikomane, dachte dort, dass meine Beklemmungsgefühle eine Depression seinen, bekam dort keine Medikamente und trotz viel Sport haben mich die panikartigen Ängste sehr belastet, es ist einfach sehr unangenehm.

Irgendwann 2007 landetet ich dann in einer Substitution und derzeit bin ich am runterdosieren, nehme nur noch 1.6 mg Burpenorphin, normal sind so 4mg-16mg.

Meine Alk. versuche ich in den Griff zu bekommen und immerhin bin ich nicht körperlich abhängig, ich trinke zur Zeit erst ab 17.00 Uhr, etwa 4 B. am Tag.

Besser wäre natürlich ich würde ganz aufhören, denn Alk. verstärkt die Ängste sicher.

Vor etwas über 1 Jahr bin ich dann mit dem Arzt zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl ADS habe, was sich in innerer Unruhe, Ungeduld, den Leuten ins Wort fallen und vielem mehr äussert.

Ich bekam dann Methylphenidat(besser bekannt als Ritalin) und bei der ersten Tablette verschwanden meine Ängste komplett und ich war ganz ruhig und ausgeglichen.

Ich nahm eine ganze zeitlang hochdosiert Paroxetin und mein Antrieb war schlecht, ich schlief viel zu viel etc.

Vor ein paar Monaten habe ich es mehr oder weniger zufällig abgesetzt und beschloss dann, mal das Medikament Moclobemid auszuprobieren.

Moclobemid wirkt sehr gut auf den Antrieb und die Stimmung und verlängert die Wirkungsdauer von Methylphenidat, ich habe nicht mehr so schlimme Rebounds.

Gerade hatte ich wieder ein Gespräch mit dem Arzt, weil ich vor 2 Tagen nachts um 4 Uhr aufwachte und wieder schlimme Ängste bekam, ich sprach deshalb mit dem Arzt.

Ich nehme ja seit ein paar Jahren ein Benzodiazepin, bin schon mit der Dosierung runtergegangen, aber als ich dann von 1.5 mg Rivotril über einige Wochen auf 1mg runtergegangen bin, hatte ich wieder vermehrt Angst.