Zitat von PQhope: Sorry, aber jetzt auch noch den emanzipatorischen Vorteil eines solchen Ausdrucks herbeizureden ... Das kann nicht dein Ernst sein. Ist doch was Schönes ...! Ja
Wieso, wenn ICH es schön finde, dann steht mir meine Meinung genauso zu wie dir deine. Ich habe mich sehr viel mit Emanzipation befasst, ich habe früher auch die Emma gelesen (vielleicht unvorstellbar für dich) und ich habe einige Dinge für mich festgestellt. Sicherlich hat Alice Schwarzer früher viel getan, um Frauen zu emanzipieren und manches haben die Frauen ihr auch zu verdanken. In den 70er Jahren waren Frauen aber in einer ganz anderen Situation als heute. Gleicher Lohn egal, welches Geschlecht, ist für mich selbstverständlich ebenso solche antiquierten Dinge wie, dass man als Frau arbeiten darf, ohne die Erlaubnis des Mannes einzuholen. Aber dann kam irgendwann der Punkt, an dem sie und viele andere Frauenrechtler über das Ziel hinausgeschossen sind. Vielleicht, weil schon viel erreicht wurde und man nun zwanghaft versucht hat, alles noch gleicher zu machen. Ich habe für meinen Teil festgestellt, dass Frauen heute auch durch diese verbissenen Emanzipierungsversuche von Frauen selbst in ein Korsett gedrängt werden. Wirklich frei ist eine Frau, oder ein Mensch generell erst, wenn er das tun kann, was er möchte. Aber das wird von dieser neuen Frauenbewegung meistens versucht zu unterbinden. Mal ein Beispiel. Schwarzer kämpft zb. gegen die Er otikbranche an, vergisst aber dabei, dass es Frauen gibt, die das auch freiwillig und sogar mit Spaß an der Freude machen. Sie schert dann alle über einen Kamm. Zwangsprost itution ist natürlich ein Verbrechen, aber es gibt auch Frauen, die gern in einer Tab le dancebar arbeiten. Aber sie kann sich so etwas in ihrer Welt nicht vorstellen. Ebenso versucht sie krampfhaft Frauen vorzuschreiben, dass sie möglichst Karriere machen, sich eher bedeckt anziehen sollen, etc, um unbedingt gleich mit allen Männern zu sein.
Also nochmal, wahre Freiheit beginnt, da, wo ich selbst entscheiden kann, wie ich mein Leben gestalten kann.
Zitat von PQhope: Er unterstellt sehr vielen älteren Frauen, dass sie generell eigentlich nicht ****bar sind.
Nein, das heißt es nicht. Dann dürfte man ja auch nicht zu einer Frau sagen, sie sähe aus wie ein Modell, weil das bedeutet, dass alle anderen Frauen unattraktiv sind. Jeder Mensch ist *** bar, der eine will es mehr, der andere weniger, den anderen interessiert es gar nicht.
Zitat von PQhope: So, wenn du weiter auf deine Fehleinschätzung beharrst, sollten wir uns wirklich mal treffen oder das per PN klären.
Wozu treffen? Ist das eine Drohung a la wir können auch gern vor die Tür gehen, oder was? Vielleicht gibt es gar nichts zu klären, wir beide haben eine Meinung, die in beiden Fällen auch okay ist.