Ich habe mir vorgenommen, bei schönen Erlebnissen ein profil-fähiges Foto zu machen.
* ich hatte vor kurzem bemerkt, wie wenig schöne Fotos ich von meinen Erlebnissen habe. Früher hatte ich gerne fotografiert.
Das mit dem Profilfoto ist dann auch ein Vorwand, um den Blick auf Details für schönen Hintergrund zu werfen. Wenn ich dann auf vielen Fotos nicht drauf bin ist das kein Problem

Das mit dem Spielchen: Ich mache heute ein schönes Profilfoto für mich, hat dann einen tollen Nebeneffekt: ich habe für mich persönlich ein schönes Andenken an einen besonderen Tag und umgekehrt hielt ich auch bereits mal an schönen Plätzen an und konnte dann die Natur oder Architektur genießen.
* Positiver Nebeneffekt: Ich versuche immer das Hemd ordentlich in der Hose zu haben (= achte aktiv auf mein äusseres, wenn ich irgendwo hingehe)
* motiviere mich, regelmäßig Sport zu machen, viel Wasser zu trinken, schöne Gedanken zu haben, um auf den Bildern nicht zu verbissen wirken.
Ich versuche auch Bilder zu hinzubekommen, wo ich nicht besonders detailiert, sondern eher klein drauf bin. Die könnte man dann auch mal auf einer Datingseite vorschalten...Vielleicht in einer bewegten Pose oder so? Je nachdem könnte man z.B. ein kleines Bäuchlein dann kaschieren, ohne zu lügen oder retuschieren. Versteht mich nicht falsch: ich mag meinen Bauch. Ich weiß, wieviele Wiederholungen Beinheben ich hinbekomme. Und dass unter einer kleinen Fettschicht doch einiges an Kraft steckt. Aber ich habe mir sagen lassen, dass Datingportale oft auch einem Haifischbecken gleichen, wo der Gegenüber sich im ersten Moment vielleicht doch eher für den Sixpack entscheidet.
* ich hoffe, dass durch schöne Gedanken, freundliches Verhalten und viele Interaktionen mit Menschen auch Körperhaltung und Gesichtsausdruck irgendwo längerfristig geprägt werden.
* In Kombination mit ein paar schriftlichen Notizen habe ich dann auf einem potentiellen Date sogar noch etwas zu berichten, falls das Gespräch auf "Was hast du am Wochenende gemacht?" gelenkt wird.
Soweit ein paar ungeordnete Gedanken auf dein Thema, Nari...